-
Da hast Du recht. Ich hab zusätzlich noch so ein Android-Tablet als Klozeitung.
An sich ist das Gerät toll, aber ich finde da keine richtige Ordnung für die sogenannten Apps und die Links. Alles auf einen der 5 Screens? In Unterordner, die nicht so richtig funktionieren? Immer fehlt ohne erkennbaren Grund ein Icon, das man sich dann aus dem - ja, was ist das eigentlich? - "Menü", in dem einfach alles, was auf dem Ding installiert ist, untereinander steht, zurück suchen muss. Vielleicht verteufelt man Menüs dort deshalb so? 
Ich habe Schubladen lieber als einen Schreibtisch, auf dem alles herumliegt.
Auf meinem Telefon möchte ich das System nicht haben, aber als "mal eben schnell ins Netz", "mal eben schnell auf die Tür-Webcam gesehen" oder aber wie gesagt als Klozeitung ist es sehr willkommen.
-
Ich hab nach Themen sortiert, aber nur so viele, dass man nicht scrollen muss: Office, Multimedia, Spiele, System und dann noch ein paar Dinge im Direktzugriff, wie Explorer usw.
Die "Ordnung" nach Werk ist wirklich übel. Wer vermutet schon den Dateiexplorer irgendwo hinter dem Office-Ordner, der sich seinerseits wieder unter Programme versteckt...
-
Vielleicht hätte man die aktuellen S3-Geräte bei identischer Hardware in verschiedenen Linien (z.B. Classic, Elegance, Avantgarde :D) anbieten sollen, also Classic im Symbian Look, Elegance mit einer nachgemachten Android-Oberfläche und Avantgarde mit Icons im Eierphon-Stil? Die Hersteller aus Fernost l setzen auf diese Weise sogar ihre proprietären Betriebssysteme ab...
-
Wenn ich das hier so lese, beschleicht mich das Gefühl, die Akzeptanz von Symbian steht und fällt mit dem Aussehen der Icons und der Entscheidung, im Auslieferungszustand die Programme nicht alphabetisch in einem Riesenverzeichnis, sondern in irgendeiner Menüstruktur anzuordnen.
Obwohl Icons austauschbar und Menüs beliebig anzuordnen sind.
Rein technisch ist es doch mindestens genauso gut wie die anderen Systeme.
-
Gibt es die Zeichen überhaupt bei Symbian?! Ich habe jetzt mal 10 Minuten herumprobiert, mir ist es auch nicht gelungen.
-
Aber nicht lieferbar. Der billigste ist Snogard mit 244,80 + Versand. Noch 1 Exemplar auf Lager.
Umso besser: unter 250 EUR. Das ist absolut empfehlenswert.
-
Ich kann das C6-00 wärmstens empfehlen. Die Tastatur ist übrigens auch deutsch qwertz. Technisch ist es in etwa das, was das N97 mini mal hätte sein sollen, nämlich sehr zuverlässig.
Ein paar Kleinigkeiten fehlen (FM-Transmitter, Infrarot, kleiner interner Speicher, nur Mono-Lautsprecher). Wenn Du davon nichts unbedingt brauchst, ist das C6 für nichtmal 270 EUR sehr empfehlenswert.
-
Klar ist ein flottes System wünschenswert und auch ich freue mich, wenn der Browser schnell reagiert usw.
Aber Priorität hat immer noch ein zuverlässiges System mit lokal immer verfügbaren Daten für die Organisation meines Jobs und meiner Freizeit.
Wenn ich hochwertige Bilder und Videos genießen möchte, habe ich dafür einen 46" TV. Und unterwegs mein Vaio-Z und im Auto ein Comand mit DD-Anlage. Für sowas ein Kinderspielzeug zu benutzen ist in meinen Augen vertane Zeit. Kiddies hingegen, die nur so ein Dingens haben, kann ich vielleicht verstehen.
Ach, zum Thema GPS: Nicht schon wieder das N97 als einziges Maß füer Symbian nehmen. Mein C6 hat im Gebäude nach ca. 5Sekunden einen Fix. Google Maps zeigt die Position tatsächlich auch bereits ohne Fix, weil die Programmierer wohl davon ausgehen, dass man nach ungenauer Handy.-Ortung sich noch am letzten Ort in der Nähe befindet. Ich durfte das mal ausprobieren, als der A-GPS-Server down war. Google Maps meinte immer zu wissen, wo ich war. Wie auch immer, das läuft ja auch auf Symbian. Genau so wie der Busfahrplan. Man muss es nur aufrufen. Vielleicht hat der Hersteller kein Icon dafür auf das unaufgeräumte Einflächenmenü gepackt, das kann schon sein.
-
Nein, es geht um den Grund, warum nicht mehr N97. Der nächste Schritt ist das Suchen von Alternativen. Dann sind wir so offT gar nicht. Gut, den Nietzsche mal ausgenommen, mea culpa...
-
Das steht schon bei Nietzsche: "Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel."
Techm0, für Dich hab ich auch noch einen: "Wir müssen die Dinge lustiger nehmen, als sie es verdienen, zumal wir sie lange Zeit ernster genommen haben, als sie es verdienen." 
Inhaltlich stimme ich dir übrigens völlig zu.
Nun aber...