Ist da ein Kleinbildsensor drin oder welche Brennweite wurde für das Freistellen der Lilie vor dem See hergenommen?
Beiträge von Topfgucker
-
-
Zunächst einmal ganz vielen Dank mr-it für den trotz der kurzen Nutzung sehr aufschlußreichen Bericht.
Wenn ich nicht gerade im Urlaub wäre, hätte ich auch ein schwarzes C6 bei Nokia bestellt. Ich habe täglich nach der Verfügbarkeit geschaut und seit 4 Tagen sind ja auch die schwarzen vergriffen. Wie auch immer hat mich das wohl vor Deiner Erfahrung bewahrt.
Nach allem, was ich lese, werde ich wohl momentan kein ordentlich ausgestattetes QWERTZ- Handy mit Symbian finden und diesen Exkurs in die Einsteigerklasse bleiben lassen. Das C5 meiner Frau ist sowas von tadellos, dass ich den Kauf des C6 erwogen habe. Im M*** Markt habe ich mir das Nokia der 5000er Reihe, das wie ein C6 ohne Tastatur aussieht, angeschaut. Das gefällt mir in natura designmäßig gar nicht, vielleicht hätte man das C6 mit einem Chromring aufpeppen sollen.
Nun wird es wohl en N8 werden, auch wenn ich von Touchscreens nach 15 Jahren Erfahrung damit (mein erstes war ein Apple Newton, dann ein paar Pocket-PCs und dann nur noch Symbian) gar nichts halte. Das C6 wird ja wohl kaum signifikant früher erscheinen und der Preis ist mir egal. Bis dahin tut mein in allen Belangen vorbildliches N95 8GB, das ich gerade jetzt im Urlaub wieder schätzen lerne und das doch ein paar Dinge mehr kann als ein C6 und rundum hochwertge Komponenten verbaut hat, ohne irgendwo zu sparen. N-Serie ist eben doch N-Serie.
Für die gut 200 Scheine wird das C6 auch ohne mich sicher ein Erfolg.

Nochmals danke für den Bericht. Warum kommen die Nokia-Handies eigentlich immer so spät auf den Markt? Das war damals beim N80 schon so...
-
Hat denn schon jemand ein C6 und kann mal etwas über die Empfangseigenschaften sagen? Der Grund, weshalb ich kein N97 mini habe und auf das C6 warte...
Ein Vergleich mit dem C5 (habe ich meiner Frau gerade gekauft, ein sehr schönes Handy) oder mit dem N95 8GB würde mich am meisten interessieren.
-
Der APN darf nicht gelöscht werden. Stattdessen trage einen falschen ein. Da ich beeispielsweise nur eine Port 80-Flat über wap.vodafone.de habe, trage ich bei dem anderen web.vodafone.d_ ein. Das wird auch nicht überschrieben und der Zugangspunkt ist schnell wiederhergestellt, wenn man ihn mal wieder brauchen sollte.
So geht es jedenfalls beim N95. Auch hier steht der vodafone-APN von allein wieder drin, wenn man ihn einfach nur löscht. Ich denke mal, das klappt auch beim N97 so. Versuch macht klug...
-
Genau. Wir machen dann halbe halbe. :D:D:D
-
Ich glaube, ich glaube... da lasse ich mir die Vertragsverlängerung erstmal auszahlen und warte auf den September. Bis dahin tut mein N95 auch noch gut und dann wissen wir die Details wahrscheinlich ganz genau.
Du hast heute jemanden dazu gebracht, ein doppelt so teures Telefon zu kaufen.

-
Ganz großen Dank für Deinen sehr informativen Bericht.
Nun weiß ich wieder nicht, warte ich aufs N8 oder nehme ich doch erstmal das C6? Aber wenn ich von der schweren Metallplatte lese, fürchte ich wieder schlechten Netzempfang...
Eigentlich will ich ja ein Smartphon mit Tastatur, aber die Ausstattung, HD, Blitz, Grafikprozessor (ist das sicher?), das liest sich auch gut...
Edit: Bevor ichs vergesse: geht das Web-TV eigentlich auch mit einer port-80-flat?
-
Es geht ja nicht um die Geräte, sondern um die Nuzungsphilosophie. Natürlich sind die meisten Telefone da draußen (ich meine jetzt nicht unbedingt Nokia) technisch besser als das iPhone. Mehr Gewinn macht zweifelsohne Apple, keine Frage.
Die Leute, die echte Individualität suchen, sind dort natürlich verkehrt und suchen sich ein besser ausgestattetes Gerät. Und nun kommt die wohl entscheidende Stelle für "Nokia, quo vadis": Wenn diese technisch besseren Alternativen plötzlich Schwächen in grundlegenden Disziplinen offenbaren (schlechter Netzempfang z.B.), dann ist doch Finnland in Not.
Da ist nicht die Frage, ob resistiv oder kapazitiv oder multitouch. Das ist vielen ernsthaften usern doch wöllig wurscht. Die wollen einfach ein zuverlässiges Gerät, das ohne Zwänge nach ihren Wünschen konfigurierbar ist.
-
Zitat
Original geschrieben von dartox
achja, morgen bin ich den ganzen tag auf der nokia academy. dort werde ich die chance haben geräte a la nokia c6, c3 usw. testen zu können. auch erfahre ich dort neues in welche richtung sich ovi in nächster zeit bewegen wird.und angeblich kann ich dort wieder ein n8 testen (aber das weiß ich nicht genau, kann ich nicht versprechen).
falls ihr was bestimmtes wissen wollt dann sagt mir das bitte! (aber wie gesagt, ich weiß nicht sicher ob es wirklich dort sein wird.. nehm ich aber mal stark an).
Kannst Du bitte ein Auge auf die Empfagsstärke des C6 haben? Mich interessiert vor allem, ob es da Fortschritte gegenüber dem N97mini gibt. Danke. -
Was milky da geschrieben hat, sehe ich genau so, nur eben von einem anderen Standpunkt aus. Das war sehr interessant zu lesen, zumal er Apple-user ist.
Ich suche geradezu aus der gebotenen Vielfalt genau die mir passenden Dinge zusammen und gewöhne damit das Gerät an mich. Nicht umgekehrt.
Wahrscheinlich muss ich akzeptieren, dass ich mich etwas abseits vom mainstream aufhalte und natürlich nicht erwarten kann, dass mir ein Hersteller mein passendes Nischengerät konstruiert. Vielleicht liegt es ja gerade an der oben kritisierten Produktvielfalt von Nokia, dass ich bisher vorrangig dort fündig geworden bin. Im Moment ist aber nicht so das richtige dabei, und dabei ist es mir sogar relativ wurscht, ob das Ding 200 oder 600 EUR kostet. Umso interessanter, dass ich vielleicht jetzt mal nach einigen High-End-Geräten ein Einsteigerhandy kaufe, wenn es denn die Grundtugenden mitbringt.