Es geht aber nicht, dass Anwendungen mal eben für sich online gehen und hinterher wieder "auflegen".
Über eingehende E-Mails werde ich per SMS informiert, dafüßr brauche ich keine dauerhafte Datenverbindung. Und wenn ich in der Mittagspause mal nach dem Paketdienst schauen möchte, dann mache ich das auch nicht mit dem Desktop.
Soziale Netzwerke bediene ich ohne Elektronik. Und Einen Chef, der aufpasst, dass ich mein privates Smartphone nicht berühre, habe ich zum Glück auch nicht, das gilt übrigens auch für meine Mitarbeiter. ![]()
ICH brauche kein dauerhaft online befindliches Gerät. Und sowas gibt es nach Symbian leider nicht mehr. Nur noch ganz oder gar nicht. Das gefällt mir nicht.
Übrigens fand ich den Einwand von Skip jetzt wirklich nicht persönlich beleidigend.
[Edit:] Ach ja, zum Bluetooth--Synchronisieren: Daran ist überhaupt nichts umständlich. Ich mache genau gar nichts, das E7 synchronisiert automatisch mit dem PC, wenn dieser eingeschaltet ist. Dazu muss ich genau überhaupt nichts tun. Und mit etwas anderem braucht es nicht zu synchronisieren.