Beiträge von hdwirtz

Den Speicherort für Mitteilungen auf die Speicherkarte legen würde ich nicht machen, denn das saugt das Akku ganz schön schnell leer. Du kannst aber Themes, die du nicht verwendest auf die Speicherkarte lege, sowie nur manchmal verwendete Programme, sowie alle Bild, MP3 und Vidoe-Dateien.

Aber weder das E60 noch das E50 haben ein Polymer-Akku und gerade als Arzt kannst du nicht warten bis das das Akku leer ist bevor du es lädst. Du musst es laden wenn es den Tag über leer werden könnte und da gibt es nur die Lösung ein Polymer-Akku zu nehmen.

Und da wiederum bieten sich nur die genannten Lösungen an- wenn man nicht zu dem E61 oder auch den Communicators greifen möchte, die aber alle 3 doch recht unhandlich sind, wenn nur damit telefoniert werden soll.

Mit Einbau wird die wohl so um 200- 250€ kosten- je nachdem wo du sie einbauen lässt und wie teuer du dran kommst.

Bei dem großen Auktionshaus kriegst du vernünftige 6310i auch schon für deutlich unter 100€. Das solltest du bei deiner Wahl auch berücksichtigen und irgendwann wird auch ein neues Auto fällig- gerade bei Vielfahrern; das kenne ich aus eigener Erfahrung. Brauche auch alle 3 Jahre ein neues Auto.

Wenn es ein neues Handy sein soll wäre das 6233 zu empfehlen. Robust- ist bei uns im Outdoor-Einsatz ohne Probleme bisher- und hat eine lange Sprechzeit sowie einen guten Polymer-Akku, der kaum Pflege erfordert.

Das 6280 ist nicht zu empfehlen, da es ein Slider ist und im Auto daher kaum zu bedienen ist.

Das 6310i gabs in gold-schwarz, aber auch in silber und champagner. Ich habe es in silber.

Und die FSE solltet ihr wirklich überprüfen, ob man da auch ein 6310i verbauen kann. Aber es gibt auch noch 6210.

Nein weder das 6210 noch das 6310 noch das 6310i kann AMR.
    Das können nur neuere Geräte, aber frag mich bitte nicht ab wann die das können bzw. welche Modelle das sind.

Ihr könnt sowas bei dem großen Auktionshaus kaufen- nur aufpassen, das es nicht refurbished ist und ansonsten halt auf alles andere achten was nötig ist.

Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Wenn es den kompletten Hintergund ausfüllen soll (Breite 240 Pixel x Höhe 320 Pixel), geht das nur über ein Theme, was Du selber erstellen mußt.

Ist das Display des E61 nicht 320 Pixel breit und nur 240 Pixel hoch?

Am einfachsten gehst du auf die Nokia Homepage und unter dem Menüpunkt Service wählst du Einstellungen, wählst dein Telefon (N73) und deinen Netzbetreiber (BASE) und lässt dir deine E-Mail-Einstellungen (T-Online) von Nokia auf dein Handy schicken.
    Du brauchst noch deine Telefonnummer und deine Zugangsdaten für dein Postfach.

Alternativ kannst du auch den "Settin Wizard" nutzen, der auch auf demN73 sein sollte.