Beiträge von hdwirtz

Zitat

Original geschrieben von mobile dick
    :eek: :eek: :eek:
    Dann ist das Gerät ja überhaupt nicht für den mobilen Einsatz geeignet! Schade, dann scheint Nokia als Alternative auszuscheiden...

Ich nutze das E61 mittlerweile auch als Laptopersatz. Das heisst, ich habe es eigentlich ständig in Betrieb.

Das braucht dann dementsprechend auch viel Strom.
    Wenn ich das nicht mache hält es mit viel telefonieren und gelegentlichen E-Mails sowie sehr vielen SMS einen Tag.
    Wenn du es nicht so intensiv nutzt hält der Akku wohl so 3-4 Tage- da der neue E90 ein gleich großes Akku besitzt dürfte die Laufzeit ähnlich sein.
    Vielleicht auch etwas länger, da ja die Software verbeesert wurde.

ICQ braucht relativ viel Datenvolumen, da ja jedes Mal wenn eine Message empfangen oder gesendet wird, ein kompletter Datenblock verbraucht wird.

Beim Surfen kommt es natürlich darauf an, welche Seiten du besuchst. Bei WAP-Seiten brauchst du nicht viel Datenvolumen aber bei WWW-Seiten kann es sein, dass du sehr schnell sehr viel Datenvolumen benötigst.

Ich denke mit 30MB kommst du da nicht wirklich aus.

Re: 90596 Schwanstetten b Nürnberg, Ortsteil Furth

Zitat

Original geschrieben von 0170
    UMTS für 90 einwohner, wobei es kaum o2 kunden im ort gibt... na die haben vielleicht geld...

Oder die wissen das und wollen nun massiv Kunden abwerben- da dürfte es dann weniger um die 90 Kunden gehen als vielmehr um den Werbeeffekt wenn diese 90 Personen dann weiterberichten, was für ein gutes Netz O2 doch hat.

Ja, unsere Firma nutzt auch den Exchange-Dienst von Microsoft.

Und ja der Unterschied ist in der Tat so groß. Mein E61 braucht bei "always on" so ungefähr 2-mal am Tag Strom.
    Bei manuell, was aus beruflichen Gründen nur geht, wenn ich im Urlaub bin- was man halt so Urlaub nennt, wenn man dann aber dennoch immer erreichbar sein muss- komme ich mit einer Akkuladung dann ungefähr 2 Tage aus.

Der neue Communicator wird da nicht länger durchhalten, wenn denn überhaupt. Das Akku verfügt ja über die gleiche Kapazität wie das Akku des E61- dafür aber besitzt der neue E90 dann 2 Displays. Ich weiss zwar nicht wieso, aber ich gehe davon, dass das E61 sogar etwas länger mit einer Akkuladung auskommt als dies der neue E90 tun wird.

Ich bin bei T-Mobile und lasse mir meine Mails pushen und beantworte sie dann natürlich auch.
    Dazu nutze ich noch intensiv das Internet und ICQ und den MSN Messenger und ich komme monatlich so auf ungefähr 1GB an Daten.
    Da kommt also bei wirklich intensover Nutzung einiges an Daten zusammen- wobei ich sagen muss, dass bei mir ungefähr die Hälfte des Datenvolumens aus Mails besteht.

Ich habe mit PushMail überhaupt keine Probleme. Läuft stabil und gut- und man kann auch gut damit arbeiten. Das einzige was bei mir ein paar Probleme macht ist, wenn eine Mail kommt und bin gleichzeitig im Internet am Surfen, dann gibts schon mal Zeitverzögerungen.

Aber wir kommen vom Thema ab.

Und ausserdem hofffe ich, dass diese Probleme auch wenn der E90 erscheint endgültig behoben sein werden.