Beiträge von hdwirtz

Wenn die Zeitdifferenz immer genau eine Stunde beträgt könnte es daran liegen, dass du dein Handy auf die "richtige hieisege Winterzeit" eingestellt hast; es jedoch bei den Sendeberichten aus irgendeinem Grund mit der Greenwich-Maintime rechnet.

Das wäre dann im Moment nämlich genau eine Stunde.

Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Schon, aber die Speicherkarte kann man nur bei S60 Geräten also in diesem Fall beim N73 auch als SMS Speicher verwenden, beim 6233 (S40) kann man die SMS nicht auf der Speicherkarte ablegen ;)

Danke für den Hinweis- war mir bisher unbekannt.

Aber das 6233 hat soviel internen Speicher, das man damit bestimmt mehr als genug SMS speichern kann.

Beide Handys haben wesentlich mehr Speicherpaltz als nur 90 SMS- aber wenn der interne Speicherplatz nicht ausreichend sein sollte, kann man den Speicher auch mit Speicherkarten erweitern.

Bei uns sind auch diverse UMTS-Geräte- nicht nur E61- im Einsatz und keins hat diese Probleme bisher gezeigt.
    Ich denke daher mal niht, dass es am E61 oder am UMTS-Netz liegt, sondern eher am Netz und der jeweiligen Netzauslastung.

Zitat

Original geschrieben von Darksim2003
    Wie kann ich denn eine andere Firmeware finden. Nokia Software Updater gibt jetzt natürlich kein Update mehr an.

Du iannst hier im Forum danach suchen- ich glaube es gibt einen Thread für alle Nokia-Handies und die dazugehörige Firmware. Weiss aber nixht genau wie du ihn findest.
    Zweite Möglichkeit wäre, dass du dein Handy in einen Handyshop gibst und dir dort die neue Firmware draufspielen lässt- da kannst du dann auch sicher sein, dass du eine deutsche Version erhälst.

Habe meinem E61 und natürlich auch mir das neue Firmware-Update gegönnt.
    Bei mir hat alles ohne Probleme geklappt und es läuft auch alles schneller als vorher- zumindest soweit ich das bisher feststellen konnte.
    Das einzige Problem was ich festgestellt habe ist, dass einige Programme nicht mehr zu finden sind, obwohl sie auf dem PC als auf der Speicherkarte vorhanden angezeigt werden.

Habe in dieser Hinsicht keinerlei Probleme mit meinem E61.
    Es zeigt alle Zeichen an, die der Versender genutzt hat und ob du deine MMS animiert haben willst oder nicht kannst du in den Optionen zum Thema MMS einstellen wie du möchtest.
    Hoffe ich konnte dir helfen.