Beiträge von hdwirtz

Zitat

Original geschrieben von Bluesky80
    habe gerade vom support eine e-mail bekommen, dass die vor vorwahl leider nur aus dem netzt der DTAG(Telekom) funktioniert, ich bin aber leider bei Arcor.

Kennt zufällig da jemand einen vergleichbaren anbieter? konnte leider bisher nichts finden.

Wie würde das mit dem skype funktionieren(hab da leider keine ahnung von).

Bei T-Mobile kannst Du dir für 2,50€ Mehrkosten pro Monat eine Auslandsoption dazubuchen- dann telefonierst du zu den gleichen Konditionen wie in Deutschland.

Die Option läuft immer für 3 Monate, so dass du sie nach 6 Monaten wieder kündigen kannst, ohne dass es da zu irgendwelchen Problemen kommt.

Re: SMS von 6230i auf 6131

Zitat

Original geschrieben von macasyha
    Da kam die Meldung "Nicht genug Speicher auf dem Telefon"

Das sollte wohl daran liegen, dass der Speicher des Telefons einfach zu voll ist, um noch weitere Objekte zu speichern.
    Mein Tipp wäre, einfach abwarten bis Du deine Speicherkarte eingesetzt hast und das ganze dann nocheinmal versuchen. Dann sollte es klappen.

Ich hatte das gleiche Problem als ich versucht habe meine Daten vom 6230i auf mein neues N73 zu übertragen- als ich das N73 dann eine Speicherkarte eingesetzt ahbe ging es ohne Probleme.

Zitat

Original geschrieben von tamtam
    Das N73 verfügt über "Stereo Lautsprecher", das N80 nicht.

Bei welchem hört sich die Musik über den Lautsprecher besser an?
    Welches Gerät kann zudem bei hoher Lautstärke noch ein gutes Klangerlebnis abliefern?

Die Musik hört sich durch die stereo-Lautsprecher beim N73 wesentlich besser an als dies beim N80 der Fall ist- mal ganz abgesehen davon, dass der Akku des N73 auch wesentlich länger hält.

Bei hohen Lautstärken stoßen die Lautsprecher des N73 sehr schnell an ihre Grenzen und die Musik klingt dann "blechern". Also besser nicht zu laut drehen- die Probleme hat das N80 wiederum nicht.

Du musst dich da also entscheiden was du willst- ein handy dass auch bei hoher Lautstärke guten Klng abliefert oder ein handy dass auch bei geringeren Lautstärken sehr gut klingt.

Re: Zubehörkompatibilität bei Nokia völlig wirr???

Zitat

Original geschrieben von Tobber

Da werden z.B. bei der Tischladestation DCV-4 als kompatible Modelle N93, N72, 8910i, 8910 und 6151 angegeben. Unterschiedlicher könnten die Telefone ja eigentlich gar nicht sein.

Du hast recht, wenn Du sagst, dass die genannten Telefone unterschiedlicher nicht sein könnten- aber die genannten Telefone haben alle die gleichen Anschlüsse, so dass dann auch zwangsläufig das gleiche Zubehör passt.

Also zum Einen wird das langsame laden der Bilder durch eine neue Version der Firmware für das N73 in naher Zukunft hoffentlich ein wenig schneller, aber ich denke nicht, dass es viel schneller werden wird denn dafür ist der Pozessor des N73 dann wiederum einfach zu langsam.
    Wenn Nokia auf der anderen Seite aber einen schnelleren Prozessor verbaut hätte, würden wieder sehr viele über die dann zwangsläufig kurze Akkulaufzeit meckern- da habe ich lieber ein langsames Handy als ein Handy mit einem leeren Akku- wie das beim N80 doch viel zu häufig der Fall ist.

Zitat

Original geschrieben von Flora13
    Ixh glaube das ich jetzt auch gerade einen Bug gefunden habe.

Mein Kumpel wollte auf türkisch eine SMS an seine Frau senden. Er hatte noch genug Zeichen in der ersten SMS über. Danach sprang der Zähler von 120/1 auf 50/2 um. Und das obwohl wie gesagt die Zeichen der ersten SMS nicht ausgeschöpft waren.

Hier wäre noch die fRage zu klären ob dies immer geschieht, oder ob dies nur einmal passiert ist?
    Bevor ich von einem Bug sprechen würde müsste der gleiche fEhler immer wieder auftreten. Wenn dies nicht der fall ist, würde ich nicht sagen, dass dies ein Bug ist.

Aufgrund des um längeren besseren Akkus des N73 würde ich das N73 dem N80 vorziehen- denn wer hat schon immer eine Steckdose in der Nähe und das Ladegerät in der Hosentasche?

Ich persönlich habe diesntlich einQuadband-Handy mit T-Mobile Tarif und bin beruflich ein paar Mal pro Jahr in Kanada und hatte bisher nochnie irgendwelche Probleme mit dem Handy oder dem Netz dort.

Was die Kosten angeht kann ich Dir aber leider nicht weiterhelfen, da es ein Deinsthandy ist und ich nicht auf die Rechnung schaue.

Hi!

Benutze das N73 im härtesten Outdooreinsatz- Hosentasche und auch frei in der Natur.

Bis jetzt kein Staub unterm Display, obwohl es sehr häufig in sehr staubigen Umgebungen liegt.

Für ein buisnesstauglicheres Design kannst du ja das plum/silber wählen. Das ist so gestylt wie auch die E-Series von Nokia.

Das einzige was vielleicht ein wenig stört ist die blaue LED, die im Stand-By-Modus blinkt.