Beiträge von hdwirtz

Bei T-Mobile bisher immer wieder die Erfahrung machen müssen, dass beim Wechsel von einer Funkzelle in eine andere ein neuer Datenblock begonnen wird und die Blockrundung bei T-Mobile beträgt satte 100kb bei Geschäftsverträgen.

Ich hoffe das Bremen das Spiel auch gewinnt. Zum einen weil ich es den Bayern nicht gönne, dass sie schon wieder Meister werden und zum anderen auch deshalb weil es dadurch dann auch zumindest in der Tabelle weiter spannend bleibt.

Entweder hast du eine SIM-Karte, die noch so alt ist, das sie kein UMTS unterstützt- dann musst du sie austauschen.
    Eine andere Möglichkeit wäre auch noch, das dein Vertrag nicht für UMTS freigeschaltet worden ist- dies kannst du aber auch einfach in jedem O2-Shop nachholen.

Naja das können sie ja gerne beenden- solange sie dann auch eine flächendeckende Netzabdeckung erreichen. Allerdings sollte dies mit weiteren 5.000 Antennen doch durchaus im Bereich des Möglichen liegen. Vielleicht sogar mit flächendeckendem EDGE- genau wie T-Mobile und Vodafone dies mittlerweile bereits besitzen.

Nokia hat bei allen neuen Geräten der S60 FP1 die Zugangspunktgruppen wieder abgeschafft- warum weiß wohl- wenn denn überhaupt- auch nur Nokia selber.
    Das war eigentlich immer eine gute Sache denn man musste sich nicht manuell um den richtigen Zugangspunkt eines Programms bemühen.
    Allerdings gibt es da glaube ich inzwischen ein Zusatzprogramm das diese Funktion übernehmen kann- müsstest du mal die Suche bemühen.

Da habe ich bei T-Mobile aber andere Erfahrungen gemacht- sobald die Verbindung auch nur sehr kurze Zeit unterbrochen worden war wurde mit einem neuen Datenblock begonnen- und wenn ich die Funkzelle gewechselt habe natürlich auch was aber auch vollkommen normal ist.
    Deswegen sollte man sich beim Surfen auch immer nach Möglichkeit an ein und demselben Ort aufhalten damit man eben nicht zwischen den verschiedenen Funkzellen hin und herspringt.