Beiträge von hdwirtz

Wenn man nun schon das Rauchen verbietet- wegen der Gefahren für die Allgemeinheit.
    Dann muss man konsequenterweise auch den Verzehr von Alkohol verbieten- was manche Städte ja nun auch bereits in ersten Ansätzen durchführen, denn auch durch Alkohol wird die Allgemeinheit gefährdet.

Wo kommen wir eigentlich hin in diesem Staate- verbieten wir alles was nicht absolut gesund ist?- Als nächstes wird dann das Autofahren in der Freizeit verboten, weil Lärmemmissionen entstehen?

Zitat

Original geschrieben von JMQ
    Das ist das Problem. Die Deutschen sind einfach zu Staatsgläubig. Die meisten Deutschen haben den Irrglauben, dass der Staat alles besser machen kann.

Oskar Lafontaine fodert noch heute Bereiche wie Strom, TELEKOMMUNIKATIONS usw.
    wieder zu verstaatlichen.

1. Ich gebe dir recht.

2. Das fordert nicht nur Lafontaine- das fordern sogar große Teile der CDU- insbesondere der Hessen-CDU, die man nicht wirklich verdächtigen darf politisch links zu stehen.

Das neue Bewertungssystem macht meiner Meinung nach sehr viel Sinn- vor allem für Händler, die sehr viel auf Ebay verkaufen wird sich dadurch einiges verbessern wenn sie denn einen Stammkundenstamm haben.

Andererseits werden wohl, wie Ebay selber auch denkt, die Versandkosten wieder sinken.
    Das kommt im Endeffekt den Kunden zu Gute.

Was die Ideale betrifft: Die kann ich nur solange vertreten wie es mir selber nicht schadet- jedenfalls solange ich daraus Profit machen will/muss.

OK anbieten wird billiger- dafür schröpfen sie einen aber dann nach einem erfolgreichen Verkauf.
    Im Endeffekt gibt sich das nichts- der einzige Gewinner bei dieser Neustrukturierung der Preise ist Ebay- nicht der Verkäufer wie es eigentlich sein müsste um wieder mehr Verkäufer auf Ebay zu locken.