Beiträge von hdwirtz

Ich würde mal die neue FW abwarten was die Aufhänger angeht- vielleicht verbessert sich dabei dann auch die Sprachqualität noch etwas.

Du beschwerst dich über das Steuerkreuz? Schon mal eins der ersten E61 in der Hand gehabt?- Da war es noch viel schlimmer- aber dennoch hast du recht, dass so etwas nicht passieren sollte.

Aber leider dienen Kunden in der heutigen Zeit immer mehr als Beta-Tester und erst die zweite Baureihe eines Produkts ist technisch wirklich ausgereift.

Es sollte immer eine Möglichkeit geben, dass der Empfänger die Satelliten direkt "sehen" kann- sonst wird über kurz oder lang die Verbindung abbrechen.

Am besten den Empfänger also so platzieren, dass er möglichst nicht im Weg ist und stört aber dennoch so positioniert ist, dass er sich unter freiem Himmel befindet.

Kommt auf deine Anforderungen an das Gerät an.

Wenn du keine QWERTZ-Tastatur brauchst dann ist das E51 die bessere Wahl für dich.
    So einfach ist das- denn sosnt sind beide Geräte nach aussen gleich.

Re: Google Maps für Symbian / Tastensperre

Zitat

Original geschrieben von mr24
    Jetzt hätte ich noch eine Frage zur Tastensperre:
    Ich habe noch ein weiteres Nokia-Handy (Diensthandy) dort öffnet man die Tastensperre durch drücken auf die große mittlere Taste und die * Taste. Beim E51 muß man die obere kleine linke Taste und die *Taste drücken. Erstens drücke ich fast immer die falsche Taste und zweitens ist die große in der Mitte im dunklen besser zu treffen.
    Läßt sich das irgendwie ändern?

Nein, lässt sich nicht ändern. Die Tastenkombination wird von Nokia so vorgegeben und ist vom User nicht mehr veränderbar- außer dazu wird ein Zusatzprogramm genutzt.
    Da weiß ich aber auf Anhieb keins und dementsprechend müsstest du dafür dann schon die Suche benutzen- ich bin mir aber sicher, dass es da was passendes zu gibt.

Mit dem rosa Riesen konnte ich in der vergangenen Nacht hier (Köln) nichts anfangen- da ging gar nichts- weder Telefon noch SMS.

Erst so gegen 0200 Uhr wurde es dann wieder etwas besser- bin dann halt auf simyo umgestiegen- da ging das smsen ohne Probleme.

Hab meine Neujahrsgrüsse von einem E61 aus per Reihen-SMS verschickt- insgesamt an 50 Personen-; dies so etwa eine Viertelstunde im neuen Jahr und nach etwa 3 Minuten waren alle SMS versendet und weitere 10 Minuten später kamen dann die Antworten an.

Das genutzte Netz war simyo und der Ort war in Köln auf dem Rhein.
    Telefonieren war zu dieser Zeit allerdings nicht möglich- das ging erst wieder so gegen 0130 Uhr.

Wer mit einem so kleinen Display auskommt für den ist es sicherlich ok- mir wäre so ein Subnote- auch wenn es dafür noch ein ganz klein wenig zu groß ist- dann aber doch zu klein.

Allerdings ist der Preis bei der Ausstattung in Ordnung.