Beiträge von corvette

Zitat

Original geschrieben von Kali
      harlekyn

Wer soviel telefoniert, für den wird auch callmobile schnell zu teuer. Da sollte man lieber über eine Flat wie z.B. Base mit Auszahlung oder die D1-interne Flat für 15 € nachdenken. ;)

genau das denke ich auch.

wie gesagt, harlekyn, das telefonierverhalten ist natürlich immer unterschiedlich. aber wer sich mal selbst analysiert und dadurch weiß wie oft und lange er teleniert, ist natürlich im vorteil. um aber bei meinem vergleich zu bleiben, welcher sich ja hauptsäcjlich au interne telenie bezieht, da spar ich halt bei schlecker über 10€ im monat gegen z.b. easymobile.

auf die kontrolle hatte ich schon hingewiesen, schlecker gibt nachricht ab 150 min.

und wie kali schon richtig sagte, wer auf nichts achten möchte, der sollte ne flat nehmen. aber wir wollen ja prepaid hier, und ich denke, auch mit den leistungen die vodafone bietet, z.b. viedeotelenie, ist schlecker nur schwer schlagbar.

Zitat

Original geschrieben von full moon
    Die Frage ist nur, ob Schlecker tatsächlich zehntelcentgenau abrechnet.

Gruß

hi, das war mir bei dem vergleich eigentlich egal. es ging mir um den vergleich mit anderen anbietern. die werden ja von vielen hier als besser und billiger als schlecker dargestellt.

hab daraufhin mal mein persönliches telefonierverhalten zu grunde gelegt, und dabei komm ich nicht jeden tag auf zwölf minuten tel. gesamtgesprächszeit mit meiner freundin. deshalb hab ich meine eltern auch mit schlecker beglückt, die kamen ja schon mit ihren callya karten ewig hin. die habens nun auch billiger untereinander, und die paar gespräche im monat mit den beiden sind auch noch locker in den 200 min. drin.

übrigens hab ich letzten monat mal wirklich viel mit allen dreien telefoniert.

ACHTUNG; FALLS ES NOCH KEINER WUßTE :
    schlecker schickt ab 150 minute ne sms das man sich dem limit nähert, super der service !!!! :top: :top: :top:

moin leute ! :D

ist ja ne richtig interessante diskussion in gange hier. hab die netzinternen kosten mal auf andere art und weise verglichen, weiß nicht ob man das so rechnen kann, bitte aufklären wenn falsch: also,

hab meine freundin auch mit smobil ausgestattet. wenn man die 200 min auf den monat (30 tage) umrechnet, kann jeder pro tag ca. 6 min (für 1 cent)telefoniern, insgesamt also 12 minuten oder zwölf cent kosten pro tag. das mal 30 tage sind im monat dann 360 cent: 3,60€ :)

bei easymobile wären das 12 min mal 4 cent, sind 48 cent pro tag, das mal 30 tage für den monat sind dann 1440 cent: 14,40€ :(

glaub da muß man schon viel telefonieren, auch in andere netze, damit easymobile billiger als smobile wird. von den 5 cent tarifen anderer anbieter mal abgesehen. :rolleyes:

auch denke ich, das wenn man beim telefonieren wirklich sparen will, sich ruhig auch mal mit etwas komplizierteren tarifen auseinandersetzen muß. was zählt ist was hinten rauskommt :)

übrigens hab ich z.b. keine lust nen guten kundensupport zu bezahlen, warum auch, ich nutze schließlich ne prepaid karte. support ist mir bei einem vertrag den ich zwei jahre an der backe habe wichtiger. :flop:

ich nutze smobil nun seit ca. 4 monaten und hab noch nie so billig telefoniert. :top:

grüße an alle, frank :top:

Zitat

Original geschrieben von fruli
    und Wahlverbindungen per CSD funktionieren auch nicht - also keine Datennutzung ausser SMS möglich.

hi auch !

wenn das alles, außer sms und telefonieren nicht funzt, bietet penny dann nicht eigentlich ein schlechtes preis/leistungsverhältnis ?

im gegensatz z.b. zu smobil, wo man alles nutzen kann, auch videocall (wer´s denn braucht ;) )

grüße an alle in diesm tollen forum :top:

Zitat

Original geschrieben von bligg
    Da gebe ich dir recht,kein wunder wen man vieleicht noch display licht auf maximum an hatt und vieleicht noch das zelleninfo noch dazu usw usw ist es kein wunder wen der akku so schnell leer ist

alles klar, vielen dank für die info. akkulaufzeit ist das einzige was man im shop nicht testen kann :rolleyes:

in wie weit stört es denn das beim n80 die zifferntasten nicht beleuchtet sind ? oder sind sie es doch ? :confused:

klar ist das logisch ;)

aber der vorteil ist doch extrem. wenn man z.b. mit kindern unterwegs ist, oder auf veranstaltungen, konzerte, dann lasse ich z.b. die kamera meist im cam- modus. denke da ist es schon praktisch, wenn man nur auf ein motiv draufhalten und abdrücken braucht.

bei den autofokusgeräten verhält es sich ja fast wie mit schlechten digicams. so lange bleibt doch kein motiv ruhig. :flop:

so langsam bin ich vom n73 leider wieder runter :eek: zumal man mit dem n80 ja nicht wirklich schlechtere fotoqualität erwirbt.

nur ist da noch das problem mit dem etwas schlechteren akku, da habt ihr recht. :mad:

Zitat

Original geschrieben von kosmer

Mittlerweile glaub ich diesen Tests gar nicht mehr, das war auch seinerzeit genauso, als ich mir ein Auto kaufen wollte, und komischerweise Fahrzeuge Tests gewannen, wo man nur noch mit dem Kopf schütteln kann.

Ich will niemandem etwas unterstellen, aber MEINER MEINUNG NACH spielen da immer Absprachen (um nicht zu sagen Korruption) zwischen Unternehmen und denen die diese Tests durchführen und veröffentlichen eine Rolle.

Wie oben schon FETT GEDRUCKT.....das ist MEINE MEINUNG dazu.... :mad:

naja, meine meinung ist das man das schlecht vergleichen kann, autos und handy tests. es wird in der "auto motor sport" zeitung auch niemals eine corvette gewinnen, auch wenn ich der meinung bin daß das insgesamt, auch vom feeling her, der beste sportwagen ist.

aber zurück zu thema. wenn man sich im xonio test den aufwand anschaut den die da getrieben haben um alle meßwerte zusammenzutragen, warum sollte die das machen um das ergebnis dann zu manipulieren ? die würden sich doch hoffnungslos den ruf, auch den der zeitschrift "chip", den sie soweit ich weiß angehören, ruinieren. das kann man sich doch bei den vielen sponsoren die die haben gar nicht leisten.
    ist jedenfalls MEINE MEINUNG. :D

übrigens war ich gestern mal wieder in nem vodafone shop und hab mir das n73 nochmals bezüglich der aufnahmeverzögerung durch den autofokus angeschaut. habs mit meinem "noch" handy, dem w800i verglichen. also, das w800i stellt tatsächlich wesentlich schneller scharf als das n73.

kann das noch jemand bestätigen ? :confused:

ich mach ja gern mal schnappschüsse, und da nervt mein w800 ja schon, aber wie soll man die denn erst mit dem n73 hinbekommen ? das n80 konnte ich diesbezüglich noch nicht abchecken.

hat jemand schnappschußerfahrung mit dem gerät ? :confused:

"Wieso ist ein N93 auf Platz 2, welches miserable Fotos macht, "Rot- und Hauttöne überbetont" und die höchste Verzeichnung im Test hat? Weil man es super toll als Camcorder halten kann?"

im reinen cameratest liegt das n93 auf platz 6.

außerdem ist zu jedem handy ein testbild mit laborwerten vorhanden. habe auch länger gebraucht bis ich den test durch hatte. außerdem ziehen die ja mehrere faktoren zusammen.
    bin allerdings was tests angeht auch immer skeptisch, selber sehen ist immer besser.

vielleicht lade ich mir die pics vom test mal runter und drucke sie aus, dann habe ich ja den direkten vergleich.

(das die pics im test manipuliert sind wird wohl keiner behaupten können)