-
Zitat
Original geschrieben von webtalk
na hilfe...also ganz ehrlich, ist zwar schön bei denen guthaben geschenkt zu bekommen und im vodafone netz zu telefonieren, aber irgendwie ist smobil für mich ein WITZ! mit allem drum und dran!
da ist man bei vodafone callya echt besser aufgehoben!
... aber leider auch teurer, oder? Ist doch das gleiche Netz, wenn man viel intern telefoniert ist es eben sehr günstig.
Was ist denn daran ein Witz? Ich finde es eher traurig das Vodafone trotz größeren Kundenstammes und stärkerer Marktmacht es nicht auf die Reihe bekommt seinen treuen Kunden den gleichen günstigen Tarif zur Verfügung zu stellen.
Viele Grüße 
-
Zitat
Original geschrieben von poundhn
corvette
sorry, ich möchte hier nichts schlechtreden. Im Grunde genommen finde ich deine Argumentation ja gar nicht schlecht. Es ist ja auch nach der Umstellung noch der günstigste Tarif im D2-Netz.
Trotzdem halte ich es für legitim, bei der Auswahl eines Tarifs auch die Überlegung anzustellen, in welchem Netz die Personen unterwegs sind, die ich anrufen möchte. smobil habe ich damals für die Familie gekauft und sonst kenne ich niemanden, der smobil nutzt. Ich denke mal, dass es einigen hier genauso geht. Je nach Konstellation der eigenen Gesprächspartner können andere Prepaid-Karten, die zu günstigen Preisen das gesamte D2-Netz abdecken doch günstiger sein.
O.K., kein Problem 
Und mit Deinen Argumenten hast du auch nicht unrecht. Die Interessen sind eben so vielschichtig, da ist es schwer alles unter einen Hut zu bekommen. Schuld sind im Prinzip alle Provider mit ihren vielen verschiedenen Möglichkeiten, und dauernd kommen neue Sachen hinzu, wie z.B. Congstar
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Standart
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Hier sind wir aber nicht im Chatroom sondern bei TT, und da ist vielen daran gelegen das Niveau hoch zu halten, einzelne Tippfehler stören da weniger als durchgängige Kleinschreibung.
btw, Doppelpostings vermeidet man durch den Edit Button.
Na gut, werd´s mal versuchen anders zu schreiben, wenn´s denn wirklich nervt. Übrigens hab ich gleich angefragt diese Art der Diskussion zu vermeiden als ich drseehas fragte ob das denn nötig ist was er gepostet hat. Die Reaktion kann jeder lesen.
Und nun ist gut, laßt uns zum Thema zurück kehren, O.K.? Friede? 
-
Zitat
Original geschrieben von Ascidriver
Den Rechtschreibfehler darfst du gerne behalten. Ich denke jeder weis trotzdem was gemeint ist. Diese Art der Diskusionsführung ist echt unterste Schublade.
Gruß Simon.
hast absolut recht 

:top: :top: :top:
-
Re: Re: Re: Re: Re: Standart
Zitat
Original geschrieben von drSeehas
Und deshalb darf hier jeder soviele Rechtschreibfehler machen wie er will?Das nervt auch ungemein! Aber du findest es sicher cool.Und gerade die sind einem dankbar, wenn man sie auf Fehler hinweist.Jetzt hast du es doch glatt auf meine Ignorier-Liste geschafft.
wenn man jemanden auf einen fehler hinweist ist das ja o.k., aber das kann man doch auch nett machen.
so wie ich schreibe finde ich nicht cool, sondern ich schreibe hier halt wie im chatroom. bin da übrigens nicht der einzige hier
ignorierliste? klar, ist natürlich besser einer diskussion auszuweichen als sich ihr zu stellen. das ist ja mal richtig lustig. du solltest mal nicht so genervt sein wenn ich dich ein bissl kritisiert hab, war vielleicht übertrieben, o.k., aber ich hab viele ausländische freunde, an die hab ich halt gedacht das die das dann nicht falsch verstehen.
aber gut, setz mich auf ignorier
ich unterlass sowas lieber 
-
Re: Re: Re: Standart
Zitat
Original geschrieben von moneypenny
Wenn ich jetzt konkret betroffen wäre, fände ich es vielleicht zunächst auch nicht lustig, aber bestimmte total nervende Fehler wie Standart (oder das nicht monierte eigendlich) sollte man schon korrigieren dürfen. Wenn man solche Sachen ständig liest und sich daran gewöhnt, macht man das nämlich auch noch irgendwann falsch! 
BTT. 
naja wenns ganz schlimm kommt vielleicht o.k., aber wir sind doch hier nicht in der schule. dann dürfte ich hier auch nicht alles klein schreiben 
und eines dürfen wir nicht vergessen, es gibt auch ausländische handyfreunde die hier gern mitreden möchten, denke es kann sein das denen auch mal ein tippfehler unterläuft.
wollt ihr die mit solchen belehrungen vergraulen oder denunzieren? am nicknamen seht ihr ja nicht wer da hintersteckt. also, wenn das hier ein rein deutsches forum werden soll dann bin ich weg, und ich denke andere auch. das habt ihr vielleicht nicht bedacht, deswegen möchte ich nicht deutlicher werden :mad:
-
Re: Standart
Zitat
Original geschrieben von drSeehas
Was ist denn das?
http://de.wikipedia.org/wiki/Standart
oh man, findest du das in ordnung? in einem telefon thread? :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von Ascidriver
ist das nicht in vielen Theads so, dass man irgendwas Scheiße finden soll? 
klar, das ist ja auch kein problem. sollte bloß sachlich und fair sein.
mit argumenten wie: "wer bitte schön hat schon smobil", können vielleicht einige in einem smobil erfahrungsbericht- thread nicht viel anfangen, oder was denkst du?
Zitat
Was ist denn jetzt eigendlich Schlecht geworden?
das ist dann z.b. mal ein richtig gutes argument! einiges ist schlechter geworden, wie z.b. das man nun um den 1cent tarif nutzen zu können jeden monat neu aufladen muß.
besser ist geworden das man nun endlich ohne auf die uhr zu schauen mit den verwandten quatschen kann und das mit den 20cent was du schon sagtest.
Zitat
Voher wurden für Standart-Gespräch 25cent/min. abgerechnet. Mit max. Rabat waren das 15cent die min..
Jetzt werden 20cent abgerechnet und mit max. Rabat hat man 14cent.
was ist daran jetzt schlechter ?
Alles anzeigen
-
Zitat
Original geschrieben von poundhn
Einen Wechsel von smobil zu CallYa Compact bzw. CallYa OpenEnd halte ich aber dennoch für zweckmäßig, auch wenn die Tarifgestaltung etwas teurer ist.
was ist das denn für ein argument? was ist denn zweckmäßig an einem wechsel zu einem teureren tarif im gleichen netz? wenn man nur aus "rache" wechselt ist das vielleicht fürs gefühl gut, aber bestimmt nicht zweckmäßig :mad:
Zitat
Und seien wir mal ehrlich. Wer bitte schön hat smobil ?
ich zum beispiel und viele andere smobiler die in diesem thread kommunizieren. allerdings rutscht dieser thread in einen "ich muß smobil scheiße finden" thread ab, es wird nur noch gemeckert, teilweise unsachlich, und auch herablassend gegeüber denjenigen die diesen (günstigsten) tarif im D2 netz immer noch gut finden und wie ich auch viel für videotelefonie nutzen (nicht nur neukunden)
-
Zitat
Original geschrieben von herold
Von verdrängen kann hier imho keine Rede sein. Ich bin auch einer der betroffenen CallYa-Kunden gewesen, die aber der damaligen Umstellung noch widersprochen haben. Vodafone hatte sich damals aber gerührt und meinen Tarif so belassen. Meine Karte funkt heute noch im CallYa-Red mit 10-Sekundentaktung. Dass sich smobil hier nicht rührt, ist imho total arm. :flop:
Gruß herold
da hast du natürlich absolut recht. :top: vielleicht war verdrängen auch der falsche ausdruck. :o
ich meine das so: wenn man den anbieter wechselt weil der tarif sich negativ ändert ist das o.k.
wenn man aber über diese tarifänderung meckert, und deshalb zu einem anbieter wechselt, der das gleiche (nämlich eine tarifverschlechterung) vor ein paar jahren auch durchgezogen hat, dann ist das denke ich inkonsequent. man sollte dann fairerweise zu einem anbieter wechseln der in der richtung noch nix auf dem kerbholz hat. 
oder? will da aber nicht lange drauf rumreiten, aber es geht mir bloß um eine faire argumentation. :top: