Beiträge von ypnos

    Da hast du Recht, senderlisteffm. Ich kündige eigentlich immer alle zwei Jahre, aber diesmal dachte ich mir naiverweise, hey eigentlich bin ich gerade zufrieden. Ich merk's mir, beiß in den sauren Apfel und wechsel dann nächstes Jahr eben ins D-Netz. Mittlerweile bekommt man dort ja auch LTE gut bezahlbar. Der Rechnung werde ich aber trotzdem widersprechen. Vertrag ist für mich Vertrag, egal was dann *hinterher* in irgendwelchen Sekundärquellen steht.

    Jetzt hab ich meinen alten Account wieder (hier also fopref):


    Was ich zitiert habe, ist alles, was da zu den Rabatten steht (Email mit dem Titel "Alle Informationen zu Ihrem Blau Vertrag"). Auch am Telefon wurde nichts zu Laufzeiten gesagt.


    In den Rechnungen steht die Laufzeit auf Seite 2. Da die Rechnungen sich immer auf 9,99€ belaufen haben, habe ich diese nie durchgelesen. Aber muss beim Abschluss des Vertrags das nicht in den entspr. Unterlagen stehen?

    Hallo,



    ich habe eine SMS bekommen, die einen Kontakt in VCARD-Format enthält. Im Menü Eingang sehe ich das daran, dass die Vorschau "BEGIN:VCARD" zeigt.
    Wenn ich die SMS öffne, gibt es keinen Text, aber ein kleines, rot umrandetes Visitenkartensymbol. Soweit so gut.


    Das Problem: Ich kann diese irgendwie nicht öffnen. Ich weiss auch nicht, welche Taste dafür gut wäre. Ich komme entweder ins Menü zur SMS (nicht zur VCard), oder eben raus aus der SMS. Unter "Daten extrahieren..." findet sich nur die Absendernummer der SMS.


    Hat jemand eine Idee?



    ypnos

    Hi,



    ich wollte nur kurz erzählen, was rausgekommen ist. Ich habe tatsächlich das Rokr auf Ebay ersteigert, generalüberholt mit 1 Jahr Garantie für 16 Euro. Bei dem Preis kann man nichts falsch machen und ich hatte sogar 2 Wochen Rückgaberecht.


    Meine Freundin ist begeistert von dem Design und dass dieses Handy etwas Besonderes ist. Das hat sie richtig dazu angeregt, damit zu herumspielen und auch die gewöhnungsbedürftige Software zu erlernen.



    Da hatten wir einfach echtes Glück! Der gleiche Händler wollte das Gerät vorher für EUR 35 Festpreis loswerden, das hatte aber nicht geklappt. Ich muss sagen, auch die 35 wäre es wert gewesen :D.



    Danke für eure Beiträge,
    ypnos

    Ich frage mich, wieso es dann ein Notebook sein soll. Einen Desktoprechner mit gleicher Leistung bekommt man zu einem Bruchteil des Notebookpreises.


    Wenn man so viel ausgeben will, und einem der handlichere Formfaktor wichtig ist, kann man sich aber z.B. einen Mac mini kaufen (mit Core i7 2,7 GHz und Extraspeicher). Superleise triffts. Zwei Displays digital anschließen geht auch (mit Adapter minidisplayport -> 2x dvi) Superschnell? Schnell ist er schon. Ein Notebook zum gleichen Preis ist tendentiell nicht so schnell oder mit etwas Glück ebenbürtig. Und natürlich muss man nicht bei MacOS X bleiben.


    Übrigens gibt es auch kleine, schnelle Desktoprechner (Im Formfaktor, der unter "Barebone" firmiert, wobei damit eig. etwas anderes gemeint ist). Da muss man aber etwas suchen.


    Vielleicht eine sinnvollere Alternative als ein Notebook, das nicht als Notebook verwendet wird. Übrigens kommen die wenigsten Notebooks damit klar, dass man sie dauerhaft mit geschlossenem Deckel betreibt, das sieht das Kühlkonzept nämlich nicht vor. "Unten im Tisch" kann also gefährlich sein, bzw. zu automatischem Heruntertakten führen.

    Soulmirror: Was ist denn schlecht an dem LG t300?


    Denn mit anderen LG, die sogar noch günstiger sind, habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Das KP170 habe ich auch ein paar Freunden empfohlen, die bisher ebenso zufrieden sind. Ich selbst habe mir jetzt nach 2 Jahren einen neuen Akku nachgekauft, da meiner schlappgemacht hat (nur noch 2-3 Tage gehalten). Der neue Akku hat mich ganze 6 EUR gekostet..


    Klar ist natürlich: Es reicht nur zum Telefonieren, MP3-Klingelton (den ich per Bluetooth übertragen habe), halbwegs komfortabel SMS-Schreiben (brauchbares, nicht außergewöhnliches T9) und Standardfunktionen wie Wecker. Die Software finde ich sehr angenehm inkl. gut gelöster Kontaktverwaltung (ohne irgendeine Synchronisation) und frei einstellbarer Shortcutbelegung + Kurzwahlbelegung. Der kleine Anspruch eben, der sehr gut bedient wird.

    Über Samsung kann ich nichts sagen, aber mich hat die Leistung der LG-Handys in diesem Preissegment sehr positiv überrascht, schau dir doch mal das LG GS101 näher an z.B.


    Die Akkulaufzeit und Empfangsqualität sind sehr gut, und insgesamt gefällt mir auch die einfach zu bedienende Software. Auch schön, dass man für geringes Gewicht+Größe heutzutage keinen Aufpreis mehr zahlen muss.