Superschneller, Superleiser Office Notebook für ext. Displays

  • Hallo Gemeinde,
    da mein Hauptrechner mich derzeit ärgert:
    Ich suche ein Officenotebook, welches o.g. Eigenschaften hat. Man muss aber unbedingt min. 2 Displays Digital anschließen können. Also HDMI, DP oder DVI. Kein VGA
    Da die Suche sich schwer gestaltet dachte ich: Frag mal die Technikmeister
    Preisobergrenze 1500
    Achso. Das eigene Display wird nicht genutzt. Dessen Größe etc ist egal. Das Ding liegt also nur unten im Tisch. (Tasten etc. spielen also auch keine Rolle
    Gruß
    B

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

  • Ich frage mich, wieso es dann ein Notebook sein soll. Einen Desktoprechner mit gleicher Leistung bekommt man zu einem Bruchteil des Notebookpreises.


    Wenn man so viel ausgeben will, und einem der handlichere Formfaktor wichtig ist, kann man sich aber z.B. einen Mac mini kaufen (mit Core i7 2,7 GHz und Extraspeicher). Superleise triffts. Zwei Displays digital anschließen geht auch (mit Adapter minidisplayport -> 2x dvi) Superschnell? Schnell ist er schon. Ein Notebook zum gleichen Preis ist tendentiell nicht so schnell oder mit etwas Glück ebenbürtig. Und natürlich muss man nicht bei MacOS X bleiben.


    Übrigens gibt es auch kleine, schnelle Desktoprechner (Im Formfaktor, der unter "Barebone" firmiert, wobei damit eig. etwas anderes gemeint ist). Da muss man aber etwas suchen.


    Vielleicht eine sinnvollere Alternative als ein Notebook, das nicht als Notebook verwendet wird. Übrigens kommen die wenigsten Notebooks damit klar, dass man sie dauerhaft mit geschlossenem Deckel betreibt, das sieht das Kühlkonzept nämlich nicht vor. "Unten im Tisch" kann also gefährlich sein, bzw. zu automatischem Heruntertakten führen.

  • Zitat

    Original geschrieben von ypnos
    Ich frage mich.....


    ...kann man sich aber z.B. einen Mac mini kaufen.....


    .... sinnvollere Alternative....




    Nicht fragen : Antworten! :D


    Mac? Niemals wieder.
    Es geht nichts über ein herrlich kompatibles Windows, zu dem es auch alle Software gibt. Und ich nicht 3 Jahre warten muss bis eine halbwegs brauchbare Adaption für den ach so coolen Mac kommt.


    Habs wegen Iphone ausprobiert. Und kann es gar NICHT verstehen.
    Aber das ist eine andere Sache....



    Es SOLL ein Notebook sein. Weil ich nach Jahren mal wieder selbst einen PC zusammengestellt habe. Nur Qualität, nur Leise.


    Hab damit aber -mal wieder- mehr Ärger als mit allen Marken-Notebooks vorher.


    Laufen soll das, nich mucken :)


    Also bleiben wir vielleicht, ausnahmsweise, bei meinen Vorgaben?
    Danke :D

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

  • (Eigentlich würde ich dir auch ein MacBook empfehlen)
    Zu deinem Problem mit deinem Hauptrechner: Vllt liegt es am OS oder der richtigen Kombination der Kompenenten :)


    Ansonsten empfehele ich dir ein ThinkPad. Die sind alle qualitativ hochwertig. Musst nur entscheiden welches Modell es sein soll. CPU, RAM,...

  • Ich stimme der Empfehlung bzgl. Lenovo Thinkpad herzhaft zu.


    Davon abgesehen: Auf dem Mac würde doch auch dein geliebtes Windows laufen.


    Viel Erfolg noch bei der Notebook-Suche!

  • danke
    Eigentlich war ich so unverschämt zu glauben, dass Ihr ein genaues Model empfehlt. :D
    Haben denn die Lenovo zumeist 2x Display out?

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!