Beiträge von Einste1n

    das ist mir schon klar ;)
    Leider gibt es kein Telefon mit den Funktionen vom Orbit 2 und einer guten Kamera ... aber ich möchte nicht eine noch schlechterer Kamera als die von N70. Manchmal macht auch das N70 nette Fotos ;)
    Von daher müsste die Kamera vom Orbit 2 mindestens gleichwertig sein ...
    mfg
    Einste1n

    Moin,


    ich spiele mit den Gedanken mir ein XDA Orbit 2 zu zu legen.
    Mein altes Telefon ist ein N70 mit TomTom aber das Orbit 2 scheint ja auch alles zu können was das N70 kann. Allerdings steht fast überall das die Kamera nicht so toll ist. Nun die reinen Daten sprechen allerdings eine andere Sprache ...


    N70 - 2 Megapixel - kein Autofokus
    Orbit 2 - 3 Megapixel - mit Autofokus


    Ist die Kamera vom N70 trotzdem besser ?
    Scheint die ein zigste Schwäche dieses Handy zu sein ... schade das kein Bildstabilisator dabei ist ;/


    mfg
    Einste1n

    Moin,


    ich habe damals ein Nokia mit einer GPS Maus und TOMTOM erworben. Das funktioniert auch recht gut! Allerdings hat er manchmal Schwierigkeiten ein GPS Signal zu erhalten. Abhilfe schaft nur ein reboot. Daher es funktioniert meistens nur korrekt wenn ich das Handy frisch eingeschaltet habe. Das ist manchmal ziemlich nervig, wenn ich erstmal 5 Minuten rumfummeln muss ;/


    Daher ziehe ich ein Update über PC Suite in Erwägung. Aktuell habe ich die Firmware 5.0616.2.0.3 RM-84 von O2 (war schon immer drauf!). In diesem Forum ist ja eine Liste mit aktuellen Firmwares und es gibt tatsächlich ein aktuelleres. Leider steht weder ein changelog noch ein Datum dabei. Ich würde gerne vorher erstmal schauen ob es sich überhaupt lohnt das Risiko eines Updates ein zu gehen, wenn der Bug noch nicht gefixt wurde. Wo finde ich changlog mit Datum usw. für das Nokia N70 ?
    Außerdem gehe ich davon aus, das diese Firmware für O2 speziell angepasst wurde ?
    Ich hoffe wenn ich update, funktioniert das Telefon trotzdem weiterhin richtig ?


    mfg
    Einste1n

    sorry ... es ist schon länger, das hier drin geschrieben wurde aber ich hab nochmal ne Frage zu dem Handy. Habe mir das damals mit GPS usw. gekauft und bin auch sehr zufrieden. Das einzig ste was mich stört das er häufig die GPS Maus nicht findet. Meistens hilft ein Neustart. Hat er sie aber einmal gefunden, funktioniert das Navi echt super! Nun evtl. hilft da ein Firmware Update ?


    Hab folgende Firmware drauf


    v 5.0616.2.0.3
    24.04.06
    RM-84


    jetzt ist natürlich noch die Frage ob das Handy damals gebrandmarkt war aber ich glaube nicht oder ? Nun hab ich mir NokiaSoftwareUpdaterSetup_de.exe runtergeladen. Muss ich da irgendwas beachten, wenn ich updaten will ?
    mfg
    Einste1n