Der Amazon VISA LBB Kreditkartenthread (Garantieverlängerung entfällt ab 01.11.2014)

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Seit wann wird denn die PIN bei denen so offentsichtlich gespeichert?


    Möglicherweise ist ja auch nur die PIN für den Onlinezugriff gemeint - der wird sicherlich gespeichert.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Nur mal so aus Interesse ... wenn ich die Amazon Karte bestellen würde, besteht ja erstmal ein Limit was ich kaufen könnte. Wie hoch ist das ? Gibt es eine Mindestlaufzeit oder könnte ich sagen wir in einem Jahr wieder Kündigen ?
    mfg
    Einste1n

  • okay das ist ja schon mal erfreulich und das ist eine vollwertige Visa Karte ? Also das gleiche dingen was man normalerweise auch bei seiner Bank bekommt ? Problem ist auch ... das der TFT den ich da kaufen will, mal eben 830 Euro kostet (eigentlich recht günstig!) die aber nur Kreditkarte nehmen.
    mfg
    Einste1n

  • Zitat

    Original geschrieben von Einste1n
    okay das ist ja schon mal erfreulich und das ist eine vollwertige Visa Karte ? Also das gleiche dingen was man normalerweise auch bei seiner Bank bekommt ? Problem ist auch ... das der TFT den ich da kaufen will, mal eben 830 Euro kostet (eigentlich recht günstig!) die aber nur Kreditkarte nehmen.


    Ja, das ist eine vollwertige Karte. Falls das festgesetzte Limit nicht ausreicht kannst Du zusätzlich Geld auf das Kartenkonto überweisen. Dann wird das Limit um diesen Betrag erhöht.

  • Komischer Weise hat er die Bestellung angenommen, als ich die Kreditkarte bestellt hatte. Verfügungsrahmen war angeblich aber nur 210 Euro. Mal schauen wie es weiter geht. Ich kann ja Geld drauf überweisen, sobald die Karte da ist ... nur zur Sicherheit.
    mfg
    Einste1n

  • Gerade ist mir übrigens noch was nettes aufgefallen: Man kann jetzt offensichtlich wählen, ob man 1000 Punkte als Amazon-Gutschein erhalten möchte, oder ob man die Punkte lieber in 10 Euro Reduzierung der künftigen Jahreskartengebühr stecken möchte...

  • Amazon Kreditkarte


    Also, ich gebe einem Vorredner recht, der mal ausgerechnet hat, wieviel man einkaufen muß um 10 € Gutschein zu bekommen. Schlappe 2.000 €.


    Die 20 € Kosten für die Kreditkarte rechnen sich auch nicht, selbst im Vergleich mit der Mastercard und ich möchte jedem abraten, der auf die Teilzahlungsfunktion baut. Die verlangen gute 11 € für den Zahlungsschutz und das Monat für Monat (eigene Erfahrung). Gestaffelt natürlich, je mehr aufläuft desto höher sind die Kosten für den Zahlungsschutz, den der Kreditkarteninhaber schlußendlich eh zahlen muß. Da kommen also in 6 Monaten, wenn man die Karte samt dieser Funktion nutzt, locker 70 € zusammen. Für dieses Geld kann man mal schön essen gehen, anstatt es der LBB in den Rachen zu schmeissen.


    Unter dem Strich also eine sauteure Kreditkarte, auch wenn sie auf den ersten Blick billig erscheint. Mal wieder ein Beweis meiner Theorie "Billig ist teuer".


    Geht mal davon aus, das einem eine Bank nichts schenkt, ebensowenig wie ein Telefonprovider oder ein Reisebüro oder sonstiges. Das sind Lockangebote und ich ärger mich heute noch drüber, das ich subjektiv Kosten sparen wollte und objektiv drauf gezahlt habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!