Beiträge von Einste1n

    also kann man theoretisch nicht viel falsch machen ?
    hab mich nämlich ehrlich gesagt über die Nokia Suite Software eingewählt =)
    Der macht dann sozusagen ne DFÜ Verbindung und die "Nummer" die er anwählt ist *99#. Soweit ich das verstehe ist das die Aufforderung ans Telefon das er online gehen soll ... darum hatte ich vermutet das die Einstellungen dafür im Telefon liegen (hab ich ja dort auch gefunden!)

    Hmpf, spitzen Beitrag :top:
    Ich möchte neutrale Quellen haben und keinen Verkäufer vor der Nase der sich an mir ne goldene Nase verdienen will! Ich bin langjähriger O2 Kunde und eigentlich sehr zufrieden aber im moment blick ich halt nicht mehr durch. Und bevor ich wo nachfrage oder bestelle erkundige ich mich woanders ;p
    Kann doch nicht so schwer sein, mir da ein paar Infos zu geben!
    mfg
    Einste1n

    Also ich hab da nur das stehen :


    http://www.o2online.de/o2/kund…ion/surfgenion/index.html


    Da steht zwar auch das nur surfo2 damit gültig aber da frag ich mich echt wieso die nicht in der Lage sind, die Telefone richtig zu konfigurieren. Schließlich soll ja alles voreingestellt sein, wenn man von O2 kauft. Außerdem ist da kein Wort drüber, was passiert das ganze über Volumen abgerechnet wird. Irgendwie sehr ärgerlich :(
    Trotzdem Danke, kannst Dich ja nochmal melden wenn du das irgendwo endeckt hast, wie es im Standart mit Volumen abgerechnet wird denn ich find das nirgendwo.
    mfg
    Einste1n

    Moin!


    Ich muste mich gestern kurz mal über das Handy ins Internet einwählen. Dazu hab ich die Nokia PC Suite Software benutzt. Einwahl usw. klappte ohne Probleme. Ich hoffe das war richtig so, nicht das ich nacher ne megarechnung krieg ;-)


    Allerdings hab ich null Ahnung wie hoch die normalen kosten einer Verbindung sind. Ich habe einen normalen Genion Vertrag. Also noch den für 12,95 Euro.
    Keine Datapacks oder sonst was gebucht. Laut O2 Homepage kostet der Standart Internet Tarif 9 cent pro Minute ohne Surf Option und 3 cent pro Minute mit Surf Option. Die Surf Option kann man bestellen und soll kostenlos sein. Wo ist da der Hacken ? Wieso kostet es dann nicht einfach direkt 3 cent in der Homezone ? Gibt es sonst noch wo versteckte Kosten oder wirklich "nur" 3 cent die Minute ? Gilt das für GSM oder UMTS oder beides ?


    Nun bezahle ich ja noch 12,95 Euro Grundgebühr und es gibt ja schon nen Tarif mit 9,99 Euro Grundgebühr. Ist der nur auf den ersten Blick günstiger oder holen die sich die günstigere Grundgebühr irgendwo doppelt und dreifach wieder rein ? Weil wenns wirklich nur günstiger ist, wäre ich ja doof wenn ich mich nicht auf den neuen Tarif umstellen lasse.


    Nun das sind eine menge Fragen. Ja ich habe schon eine menge gegoogelt und das hat mich nur noch mehr verwirrt ;-)
    Die O2 Tarife und Sonderaktionen sind echt zum Haare ausreißen. Irgendwie blickt da keiner mehr durch. Ich hoffe ich treffe hier irgendwo auf einen experten der mir das verständlich erklären kann.
    Danke!


    mfg
    Einste1n

    nummer hab ich irgendwo aus dem onlineportal und dann einfach im menü durchdrücken bis vertragsverlängerung :)
    Naja ist ne Vertragsverlängerung nicht argument genug ?
    Du möchtest ne Vertragsverlängerung aber halt nicht zu dem Preis ... damit haste halt schon nen argument :)
    Wenn du nen harten verhandlungspartner hast, kannste auch andeuten das es zb. bei blabla aber billiger angeboten bekommen hast usw.