Beiträge von phanthomas

danke! da das ja jetzt schon zwei leute für mich tun, kann ich mir das posten neuer sachen hier ja ab sofort sparen ;)

PS: warum den link ins forum nicht mitgepostet? macht der euch nen illegalen eindruck? ich hatte nicht so unbedingt den eindruck.. falls das nicht wirklich legal ist, hau ich den sofort wieder raus. versuch das blog eigntlich _extrem_ sauber zu halten!

Zum Thema IRRemote der aktuellste Stand, Info von Psiloc: <zitat>"We are still working on it and we really want to put this application on the market but still there are lot of problems."</zitat>

Kurzgesagt: In näherer Zeit wohl kaum mit einer Release zu rechnen.

Als Entschädigung für die Probleme, die einige mit der Demoversion hatten da sie wohl bereits schon nach weniger als 24hrs versagte, gibts gleich einige Lizenzen für den FontMagnifier bei uns zu gewinnen.

das meiste hätte dir wahrscheinlich das handbuch bzw. googlen beantwortet, aber gut..

1.) die emails bleiben angezeigt. erst beim nächsten abholen werden auch die nicht mehr angezeigt. faktisch sind sie aber bereits (auch auf dem server) gelöscht. so zumindest meine erfahrungen auf dem e61 (ohne "i").

2.) tipp: stell doch bei den netz-zugängen "immer fragen" ein. so kann er keine verbindung automatisch aufbauen und fragt dich vor dem versuch immer mit WELCHEM zugang du online gehen möchtest. natürlich kannst du auch profile anlegen, wo eines (z.b. WLAN) nach dem anderen (z.b. gprs) abgeklopft wird. steht alles nicht zur verfügung, fragt er glaube ich auch. jedenfalls wird da nüscht mehr automatisch über unerwünschte kanäle verbunden.

du kannst dort jedes bild aus der zwischenablage, aus ner bestehenden bitmap im png oder jpg-format oder auch ein vektor-svg nehmen. passen sollten sie natürlich. die grösse kannste aber gut aus den vorlagen absehen. bedenke, dass sie je nach screenauflösung u.u. auch skaliert werden (kann ziemlich bescheiden aussehen, evtl. lohnen sich verschiedene versionen für versch. auflösungen).

viel spass!

Tiilt: gibts auf der symbian-signed site, auf der du dich ohnehin anmelden musst.

um die sache mit dem fontmagnifier kümmere ich mich mal und horche, was da los ist.

Gypsy: nun - was wir mit den schriften machen, ist ja was völlig anderes, als das was das psiloc-tool kann: wenn ich die schrift ändere, bleibt sie so gross, wie vom system vorgesehen an der stelle. ich hab halt nur ne andere schriftTYPE. willst du also z.b. schreibschrift im standbyscreen, wird dir nichts anderes übrig bleiben, denn der FM leistet das einfach nicht. andererseits kriegen auch wir scheinbar NUR mit dem FM die schriften grösser gestellt! die kombi machts also!

und ansonsten: immer schön backup machen und... no risk, no fun oder wie war das? ;)

qtip: danke für die erweiterung! man kann ja nicht alles wissen. ich ergänz das gleich mal. warum einige leute so probleme mit der site haben, kann ich nicht verstehen. gebe zu, ist nurn "hobbyserver" von mir also ne alte kiste, aber da ich mir die zeiten ausgeben lasse: er braucht selten länger als 2-3 secs zum generieren der pages, nur an ganz bescheidenen tagen (wie gestern) auch mal bis zu 30secs..

das ist sicher eine möglichkeit, wenn bestätigt werden kann, dass es sich um einen FW-bug handelt.

sei mir nicht böse - das ist sicher auch eine lösung für einen 16jährigen, der nicht wirklich was "wichtiges" auf dem gerät und ausreichend zeit zum experimentieren hat. aber für jemanden, der das gerät ständig BRAUCHT, damit ERREICHBAR sein muss und KEINE ZEIT hat - nur der letzte ausweg um "nur ein theme loszuwerden". ich denke die majorität der leute würde das theme dann eher auf dem gerät lassen und sagen "Ü)Q/§"$(/&(/"$!!!!!"