Beiträge von phanthomas

Kollege hat ein Problem mit dem N80. Themes von Mobile9 wurden auf internem Speicher installiert. Themes tauchen allerdings nicht im Prog-Man auf, sollten aber nun deinstalliert werden. frage: wie?
    Wie das mit Themes geht, die auf der ext. Karte installiert sind, ist bekannt - aber mit der internen? Ist das vielleicht nur ein Problem des N80? Auf meinem E61 finde ich alle auf der int. Karte installierten Themes problemlos. Kennst jemand ne Möglichkeit das/die Theme/s dennoch zu entfernen?

tipp 1.) gypsy - man kann ein preview nutzen - da kann man dann auch OHNE reboot sehen, wie die schrift nachher aussähe ;)

tipp 2.) es gibt die möglichkeit, alle schriften auf DEFAULT zurückzustellen, wenn man´s mal total vergeigt hat.

tipp 3.) man kann grundsätzlich beliebige truetype und openface fonts nutzen, die bekommst du überall entweder gratis oder kommerziell - nutzen kannst du die allerdings auch ohne den FontMagnifier. WIE schreibe ich gleich mal schnell runter.. hold on..

Add-on: Komisch, der FontMagnifier verweigert bei mir schon heute den Dienst - dabei sollte er doch 10 Tage lauffähig sein?!?! Die Zeit/das Datum habe ich bestimmt nicht verstellt, insofern wundere ich mich ob der sich nur bei mir aus irgendeinem Grunde verspult hat, oder ob das auch anderen passiert ist?

UPDATE: Schriften ändern auf der 3rd Edition. Warnungen beachten!

Wollte jetzt eigntlich auch keine Sinnfrage bzgl. des Fontmagnifiers stellen, sondern das Tool eigentlich nur kurz vorstellen, um "am Thema zu bleiben" und die Info halt flammneu war.

Dennoch: wenn ich älter bin oder eine entsprechende Sehschwäche habe, mir ein Gerät für 300€ oder mehr kaufe, das im Auslieferungszustand für mich nicht oder nur schwer nutzbar ist, zahle ich die 10€ gerne, um diesen Zustand zu beheben. aber klar - "barrierefreiheit" versteht man halt nur als betroffener oder wenn man sich damit näher auseinandersetzt. 10€ wären mir als Spielerei definitiv auch zu teuer. Sinnfragen würde ich viel eher bei Themen wie "Screensaver" oder ähnlichen stellen, die auch seitenlang diskutiert werden..

Und wie immer etwas zum Thema - der von mir vor einiger Zeit noch verrissene IRC-Client mIRGGI läuft in der aktuellen Version nach meinen Erfahrungen absolut stabil. Also runter mit den Java-Clients, rauf mit dem Symbian-Client :top:

Abschließend ein Nachtrag für die geneigten Leser, die den Fontmagnifier interessant/sinnvoll/nützlich fanden: Text2Speech und Speech2Go - Vorlesedienste für die 3rd Edition. (Auch Blinde möchten manchmal Mailen/SMS schicken etc..)

Zitat

Original geschrieben von Crossbow
    Mußt dazu in nem Text-Editor (zBsp.:SMS) sein.

ja, soweit hatte ich das auch verstanden. aber egal ob ich ne sms schreibe oder eine notiz - da materialisiert sich trotzdem nicht auf einmal ne STIFT-taste und die beiden vorgenannten - naja damit willst nicht klappen.. E61 User mit ner Lösung anwesend vielleicht?!

und ja: back2topic - zu SPMark 2.0 findet bei uns grad ein kleiner test quer über alle geräte statt. wäre m.e. recht interessant, wenn wir das für die 3rd edition komplett bekommen würden. also nichts wie hin, benchmarken und ergebnis und gerät posten! danke vorab..

weniger mit software zu tun hat die kleine mobile startpage, die ich gefummelt habe. kritik und anregungen willkommen!

also das E61 hat keine "Stift"-Taste. Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass sie durch die blaute taste unten links bzw. die shift-taste daneben substituiert würde. hier klappt das mal definitiv nicht. gibt es eine andere lösung fürs e61? die lösung wäre für ein "business-gerät" sicher auch interessant..

Du vergisst leider die beiden Hauptkriterien, die eine Entscheidung zumindest m.E. schwer machen:
    Best Profiles unterstützt das Starten beliebiger Anwendungen bei Einschalten des Profils.
    Smart Profile hingegen unterstützt das LOCATION-BASIERTE Umschalten zwischen Profilen. Sprich: Wenn mein Unterricht halt mal zu unterschiedlichen Zeiten stattfindet oder ich dort Besprechungen/Präsentationen oder sonstwas habe, was durchaus häufiger passiert, dann muss ich das ab sofort nicht in den Kalender reinschreiben oder sonstwas, sondern das Gerät merkt anhand der CellID selbst, dass es an einer Stelle ist, wo es sich am besten selbst stummschalten sollte. Smart, nicht?

Ansonsten habe ich auch den Eindruck, dass Smart Profile noch nicht ganz fertig ist und unter dem Konkurrenzdruck schnell auf den Markt geschmissen wurde. Das zeigt auch die mangelnde Übersetzung.

hecke: meine quelle schweigt sich aus. "in arbeit" ist die einzige information dazu.

zum thema ftp: Es wurde just vor ein paar tagen erst eine (frühe) python-version eines ftp-clients freigegeben. das ganze ist open-source, allerdings bislang auch wohl nur auf wenige funktionen beschränkt. ungetestet bisher. bei interesse einfach mal im forum nokia suchen..

dumme fragen, teil2: in welchen mobile software-shops kann man denn bitte per paypal zahlen?