Beiträge von phanthomas

Zitat

Original geschrieben von driver2
    WLirc steht in der Liste ja garnicht dabei. :)

oben auf "older" klicken. WLirc 2.0 befindet sich auf seite 3/4 - ansonsten funktioniert die suche auch ganz gut ;)

Zitat

Aber ich nehme an du meinst http://wirelessirc.sourceforge.net.

nope. ich meine WLirc 2.0, der ist ne ecke besser. prinzipiell laufen sollte allerdings auch der 1´er..

Zitat

Danke für die Tips. Trotzdem kommt es mir so vor als wären Palm und PPC bekannter, obwohl Symbian Geräte doch einen großen Marktanteil haben. Obwohl es im Internet durchaus einige Blogs und Seiten extra für Series60 Geräte gibt.

gern geschehen! grundsätzlich hast du recht. du darfst aber auch nicht vergessen, dass es sehr unterschiedliche s60 versionen, s40 und s80 sowie UIQ gibt. das verteilt sich halt ein wenig mehr auf die unterschiedlichen sub-systeme - sowohl was die software, wie auch die websites angeht. dazu musst du bedenken, dass grade die s603rd noch relativ neu ist und es dafür echt einen ständig wachsenden haufen software gibt. geschätzt rund 1-2 titel am tag. mir persönlich z.b. fehlt eigentlich nichts mehr so wirklich, auch wenn ich mir noch die ein oder andere fancy anwendung vorstellen könnte..

trotzdem möchte ich mein e61 nicht mit nem palm, blackberry oder winmobile tauschen. nur ein beispiel: in dem knappen jahr, das ich das gerät habe war ich gezwungen, einmal zu rebooten weil es irgendwie "hing", einmal ist die kiste von selbst abgesch*ssen. wenn ich mir dagegen die kollegen mit den konkurrenz-systemen beim täglichen (oft mehrfachen) reboot ansehe, kann ich mir ein müdes grinsen nicht verkneifen..

Zitat

Kennt jemand einen guten IRC Client für das E61?

IM & Chat Clients, darunter auch drei IRC-Clients. Ich persönlich empfehle WLirc.

Zitat

Überhaupt finde ich es schwer Software dafür zu finden. Meistens wird entweder PocketPC oder Palm angeboten. Oder bin ich bloss auf den falschen Seiten unterwegs?

auf die frage gibts nur ein klares JA als antwort! check einfach die signaturen einiger "aktiverer" mitglieder in diesem thread. oder fang bei o.g. site an [allein ~250 auf dem E61 getestete titel!) und arbeite dich durch die blogroll rechts. auf wunsch kann ich dir auch noch einen sack an rss-feeds liefern. (was du dir ganz ehrlich gesagt nicht antun willst, aber das überlass ich dann doch dir ;) )

in diesem sinne: viel spass mit dem gerät!

Das von mir auf der letzten Seite geschilderte Problem ist gelöst. Damit kann ich nun endlich unser Theme präsentieren:

Noch nur als RC1 in einer "Light" und einer "Special Edition" mit komplettem Iconsatz zum Download auf unserer Site. Erwarte Kritik und Vorschläge und hoffe, dass es euch gefällt!

also bzgl. der radio-anfragen gibts doch m.e. nach einen gewaltigen denkfehler, wenn ich mich nicht täusche (und ich wünschte tatsächlich, DASS ich es tue!):

Radio kann man nur empfangen, wenn die entsprechende Radio-HARDWARE vorhanden ist. In dem Fall sollte dann auf dem Gerät wohl auch ein Radio (Software) installiert sein. Bei welchen Geräten aus der 3rd Edition das der Fall ist, kann ich nicht sagen, das E61 jedenfalls hat keins. Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das durch Nachrüsten einer Software _irgendwie_ möglich sein sollte! Wiegesagt: Wenn ich falsch liege.. SUPER!

Andererseits sollte z.B. Total Recorder in der Lage sein, fast alles akustische mitzuschneiden, was über das Gerät läuft. Es käme auf nen Test an, aber das würde ich wohl mal versuchen, nokiot.

Zitat

Original geschrieben von Saymen
    gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich diese komische .cer file bekomme, also ich meine den signirvorgang an sich. ich blicke das mal nämlich überhaupt nicht.

Symbian S60 Themes und Software selbst signieren und zertifizieren. Bei Problemen versuche ich gerne zu helfen, im schlimmsten Fall signier ichs auch..

Öhm, sorry. Nicht gesehen, dass da glatt noch ne neue Seite zwischengekommen ist - war länger nicht mehr hier, wie´s scheint.. Post kann gelöscht werden!

ir-remote wird kommen, soviel kann ich dir versprechen. termin kenne ich persönlich noch keinen!

zu dem anderen habe ich vor einiger zeit mal was gelesen, aber das liegt weitab von meinem interessengebiet und da ich grad aufm weg ins bett bin, fehlt mir auch die lust jetzt noch zu recherchieren.. verzeih mir.

Zitat

Original geschrieben von Homi87
    gibt es mittlerweile ein Programm wo alle online Radiosender wiedergeben kann??? für das N80 z.B. SWR3 oder ORR

das kann nur ein radio. natürlich kannst du über verschiedene programme (die auch in diesem thread genannt sind!) natürlich online-broadcasts empfangen. das geht einwandfrei. natürlich kannst du nur solche sender empfangen, die auch online ausgestrahlt werden - aber da kannst du selbst mal schauen.

Zitat

Original geschrieben von Izzy
    Gibt es eigentlich auch ein Programm, mit dem man gespeicherte GPS Positionen exportieren/importieren kann (z.B. nach/von CSV, oder anderen Textformaten)?

jein. heisst aftrack und kann ins kml-format und andere exportieren. da ich keinen gps-empfänger besitze, musst du es wohl selbst testen!

Zitat

Original geschrieben von gladiac
    Weiß jemand ob ich irgendwo Themes Downloaden kann, sodass ich sie aber am PC noch verändern/modden kann ? Oder anders weiß jemand ob Man irgendwie SIS-Dateien innem Editor öffnen kann ?

nein, geht nicht. das einzige was du aus ner sis/sisx rausholen kannst sind grafiken und sounds. unmakesis wäre ein tipp, SisExplorer eine meiner meinung nach noch komfortablere lösung

schönes wochenende allen zusammen noch!