Beiträge von phanthomas

DivX Mobile Player mal wieder.. Will mir erzählen Version wäre abgelaufen, ich solle neue besorgen. Also Account erstellt (War das früher schon notwendig?) und versucht einzuloggen, aber Pustekuchen! Haufen Fehlermeldungen bzgl. fsockopen und dergleichen, aber keine Software..

Frage nun: Hat jemand ne aktuelle, lauffähige Installerdatei davon, die sie/er mir zur Verfügung stellen könnte? Grad heute bräuchte ich das Teil unbedingt mal :/
    Ich verschenke heute übrigens noch zwei Lizenzen für Antivirussoftware - also neue Artikel aufmerksam lesen!

Zitat

Original geschrieben von MasterBee
    Habt ihr einen Virenscanner auf dem Handy installiert? Ist sowas nötig oder braucht man das (noch) nicht?

ich hätte auch nicht an die notwendigkeit geglaubt und mir deshalb keinen geleistet. da ich aber nun einen gesponsort bekommen habe und schon 2 gefunden wurden, kann ich hier mit JA antworten. im übrigen gibt es im rahmen des ostergewinnspiels bei uns einige scanner zu gewinnen, aber das nur am rande.

ausserdem darf man nicht vergessen, dass solch eine konvertierung ggf. rechtlich fraglich ist, aber das nur am rande. ich persönlich konvertiere häufiger bestehende selbsterstellte skripte wie auch andere publikationen, das geht recht easy - mit gewissen abstrichen im ergebnis jenachdem, zugegeben.

zum opera-problem: bitte per pn! welchen client nutzt du? den freien java-opera? oder den kommerziellen? version? gerät?

izzy: das geht mir genauso! ich persönlich hab diesbezüglich alles mögliche durchsucht, google alerts aktiv usw. usf. bisher allerdings keinerlei positivmeldung. für teile (telbuch usw.) ist das wohl möglich, allerdings nicht für die kompletten speicher. und auch das nokia-backup ist imho leider nur mässig, schmiert gern ab oder kopiert nur einen teil der daten. ein zuverlässiges backup, mit dem das tel NACH dem fw-update auch wieder auf exakt demselben stand wäre wie VORHER wäre in der tat wünschenswert! halt mich bitte ggf. auf dem laufenden, danke vorab!

spittfire: gut, ich habe meinen imho nicht ganz sinnlosen senf nach bestem wissen und gewissen dazu abgegeben. ich hab - zugegeben, mit einem leichten grinsen und hoffentlich klar ersichtlich ironisch- auch auf sachen geantwortet, die "zwischen den zeilen" stehen. offensichtlich "feindlich" bin ich glaub ich kaum geworden, auch wenn mir einiges nach affektgeschreibsel oder halbwissen klingt..

ich beschäftige mich ebenfalls beruflich den ganzen tag mit "programmierung" im weitesten sinne und nichtfunktionierenden systemumgebungen, die unsere admins so einrichten. meine "fuckup-rate", um es mal so zu nennen, ist auf solchen systemen allerdings weitaus grösser als auf dem telefon.

dennoch für dich als hintergrund: ich würde mir ernsthaft wünschen, dass windowsumgebungen und die software so einwandfrei und problemlos funktionieren würden wie unter symbian s60 3rd. und vergiss nicht: diese platform ist relativ neu, mit jedem update gehen mehr fehler flöten! ja, es ist auch mein erstes symbian-gerät und ich LIEBE es! nicht weil ich nokia/symbian-fan bin (ich bin/war ehrlich gesagt nokia-hasser!), sondern weil es bei MIR (E61) einfach gut klappt! aber das E61 gilt ja auch als businessgerät, das N73.. nunja..

mir ist das try´n error problem durchaus bewusst und zu welchen finanziellen konsequenzen das führen kann - aus dem grund u.a. gibt es ja das von mir geführte blog, oder? und wer intelligent ist, macht halt vorher backups, testet, deinstalliert gegebenenfalls oder spielt die firmware wieder drüber "wenn die software sie kaputt gemacht hat".

und genau aus dem grund würde ich dir empfehlen, einen EIGENEN thread mit entsprechend klarem THEMA zu erstellen, denn das hier hat mit dem THEMA ("Umfangreiche Übersicht") leider wenig zu tun! wiegesagt: ich wäre interessiert, was du daraus machen wirst! und nein: das soll kein hohn sein, es ist defacto ernst gemeint!
    auch wenn ich an der durchführbarkeit zweifle. aber das kann an meinem in jedem fall beschränkten horizont liegen ;)

so genug dazugesenft, ich zieh mich zurück, denn es führt mich und dich offensichtlich nicht weiter..

ich wollte auch keineswegs infrage stellen, dass das problem bei dir an sich existiert. ich wollte nur infrage stellen, dass software (schreibend!) einfluss auf die fw hat. gut, das wäre geklärt. du siehst ja nun selbst ein, dass software einfluss auf die gesamtfunktionalität des betriebssystems haben kann, was ja auch unter mac/win/uvm nicht anders ist. eine entsprechende liste wirst du aber auch dort nicht finden.

die "try´n error attitüde", wie du sie nennst, darfst du mir persönlich gern unterstellen. ich nutze das in dem fall dafür, die von dir geschmähten selbst-erfahrungen zu machen und diese erfahrungen anderen usern zur verfügung zu stellen.

für dich gibts demzufolge aber nur eine lösung: ausschliesslich zertifizierte software nutzen. punkt aus. so isses gedacht, so solltest du es mit deiner einstellung dann wohl auch handhaben. das andere (unsignierte software zu nutzen bzw. zu schreiben) ist allein eine MÖGLICHKEIT, die du aber keinesfalls nutzen MUSST!

alternativ kann man nur sagen: lies dir durch, was andere sagen und zieh eigene resümees draus. installiere neue software nicht in den ersten tagen/wochen, wo sie möglicherweise noch bugs aufweisen. sende deine erfahrungen an nokia/symbian, die können mit "fehlern in der firmware" oder sachen, die darauf einfluss haben, wahrscheinlich mehr anfangen. was nicht heisst, dass wir daran nicht prinzipiell auch interessiert wären. aber die können das ggf. beim nächsten fw-update berücksichtigen. wir nicht.

zu dragon_tmd´s theme kann man in deinem spezialfall nur sagen: schade! komischerweise (auch wenn bei dir wohl reproduzierbar) ist der fehler sonst wohl bisher bei niemandem aufgetaucht. und letztendlich wäre er selbst dann "unschuldig", da er letztendlich auch nur ein tool nutzt, das von nokia freigegeben wurde und dessen ausgabe er so nicht direkt beeinflussen kann.

abschliessend jedoch immer noch die frage, was das mit 100% funktionierender hardware, tuning mit ebaychip, baumarktfilter und fakerolex zu tun hat?
    du schmeisst hier wieder einige sachen durcheinander, aber wenn du dich einfach nur unsachlich aufregen möchtest, gut.
    bleib aber ansonsten bitte bei den fakten: die hardware funktioniert, die software beeinflusst sie negativ. gut. also kauf deine software bei "christie´s", im edelbaumarkt oder bei "tiffaniy", wenn du dich besser fühlst. eine andere wird es aber auch dort nicht geben.
    um bei deiner windows-analogie zu bleiben: ranzt du microsoft bzw. dessen anwender auch so an, wenn software xy darauf nicht anständig laufen will? oder deinstallierst du sie einfach? ...

ps: muss man sich als selbsterklärter "pro-user" ein o2-theme aufs gerät packen und radio hören?! ;)

und pps: es gibt da nen "guten" spruch in der it-branche, der ungefähr so lautet.. "software ist wie gute bananen - sie reift beim kunden". kein entwickler kann alle fehler finden, das gros taucht trotz grösster sorgfalt IMMER erst beim user auf! aber auch die entwickler der software sind für solche informationen dankbar und werden sicherlich versuchen, die fehler zu reproduzieren und beim nächsten update auszubügeln.

und nun bitte wieder zurück zum thema, wenn es irgendwie möglich ist. oder erstell doch einfach ein neues topic zum thema und starte die angeregte liste dort. bin interessiert, definitiv!

sorry spittfire,
    mit aller gebotenen höflichkeit: ich glaub es ist absoluter unfug, von "amoklaufender" software auf eine zerschossen firmware zu schliessen. trotz meiner laienhaften kenntnisse wage ich es einfach mal zu unterstellen dass die software-ebene überhaupt keine möglichkeiten hat, auf die fw zuzugreifen. also schreibend natürlich.

ich will nicht in abrede stellen, dass versch. kombinationen wohl probleme machen _könnten_ insbesondere sehr detailreiche themes mit eigenem kompletten iconsatz - aber das bremst nur und "beschädigt" das gerät nicht. einfache deinstallation sollte abhelfen.

"Wie sieht es mit Garantie aus, wenn man ein Gerät mittels nicht zertifizierter SW zerstört?". nun, das kann ich auch nur vermuten! prinzipiell sind die grundeinstellungen des telefons ja grad genau so, dass du dir das gerät NICHT mit allem müll zuladen kannst. u.a. dies versucht symbian mit der signierung der software zu verhindern. da dies aber prinzipiell möglich ist und dazu keine geheimen codes oder sonstwas benötigt werden, MÜSSTE man dir eigentlich die "zerschossene firmware" (auch wenn ich das immer noch für ein reines gerücht halte!) eigentlich ersetzen. aber mit dem firmware updater kann man das ja prinzipiell auch selbst..

eine liste mit "absolut unbedenklichen programmen" ist m.m. nach dennoch überflüssig - denn wie du siehst haben die meisten hier keine probleme mit den vorgestellten anwendungen. ansonsten wird auf mögliche probleme im kontext hier ja auch meist hingewiesen, oder? ;)