Beiträge von phanthomas

tausend dank, levithia!! sieht wirklich gut aus, funktionsumfang übertrifft meine erwartungen bei weitem (z.B. BE- bzw. Nährwertglossar find ich Hammer!) und für den Preis isses auch i.o.
    Nur von java hab ich nichts gelesen, aber von windows mobile..? egal, hab mal die entwickler kontaktiert und versuch denen auch mal ne unlimitierte demo aus den rippen zu leiern ;)

knuddelbacke - nein, woher sollten wir? und warum schickt ihr bei sowas nicht einfach mal schnell ne mail an den/die entwickler? ist ja keine raketenphysik. aber wir vertreiben hier die software nicht und die wenigsten entwickeln welche, geschweige denn grade DIE, die ihr sucht.

und an alle: es gibt nicht nur die bordsuche, es gibt auch noch so ne grosse suchmaschine ausserhalb dieses boards, die auf anfragen wie "<gesuchter softwaretitel> +<genutztes handy> +<evtl betriebssystem>" ganz überraschend gute ergebnisse liefern kann!! Am beispiel von papyrus z.b. >> http://www.google.com/search?q=papyrus+symbian !!

so genug mit karnevalssarkasmus und back2topic.

wohin software installieren? einfache regel: themes und alles was "systemnah" ist - auf die interne. alles was extrem sekundär ist und nicht ständig laufen muss auf die externe. hintergrund: wenn man das gerät häufiger auch als "usb-stick" nutzt, werden alle programme aausgeschaltet, die auf der externen karte laufen, man müsste sie also nachher neu starten. spar ich mir auf diese weise. ja, programme auf der karte werden nach fw-update häufig nicht mehr erkannt bzw. als fehlerhaft angegeben. sd-install macht da prinzipiell mehr sinn. reiner erfahrungswert.

kostenlose und FÄHIGE krypto-software wirst du wohl eher umsonst suchen. insbesondere für mobiltelefone. mir is bis jetzt jedenfalls nichts untergekommen. aber hey - ich mein: für ne wirklich (einem persönlich) wichtige software kann man auch schonmal´n paar mark ausgeben, oder? hab selbst fast nur freeware aufm gerät, aber 2-3 applikationen wird man halt kaufen müssen, weil es halt nicht _alles_ umsonst und dann noch optimal gibt..

Aus persönlichem Interesse: Kennt jemand ein Programm zur Verwaltung von Blutzucker-Daten usw. von Diabetikern? Wäre schön, wenn das Ding evtl. auch noch Alarme unterstützt zum Testen bzw. Einnahme von Insulin und mittelfristig Kurven/Diagramme aus den eingegebenen Werten zeichnen könnte. Exportfunktion der gesammelten Daten (Evtl. als *.csv ?) wäre ebenfalls wünschenswert. JAVA oder native wäre mir ziemlich egal, gutgemachte Freeware jedoch wünschenswert...

Re: Zipman 3rd Edition?

Zitat

Original geschrieben von Crossbow
    Ich suche ein Zip Programm das auch .rar Dateien verarbeiten kann. Da gab es für ältere S60 Geräte von Wildpam den Zipman. Gibts sowas auch für 3rd Edition?

ja, gibt es. ist nicht komfortabel, aber funktioniert. such auf der seite in meiner sig mal nach "MobileRAR". ich nutz es auch. kann aber leider nur ENTpacken, nicht aktiv packen.

[edit] - Posting über diesem nicht gesehen. RAR-Packer gibts imho keine.

Zitat

Original geschrieben von achim007
    gibt es mittlerweile endlich einen kompatiblen SMS Counter für die 3rd?

die frage kommt jedenfalls eindeutig öfter als die software, nämlich mittlerweile entweder in diesem oder im andren thread alle zwei tage. wer die antworten nicht liest: NEIN, es gibt keinen! krieg hier schon deja-vu´s langsam..

aber ansonsten wollte ich nochmal danke an alle sagen, die hier nicht immer nur dieselbe frage rezitieren, sondern auch regelmässig was neues anschaffen! danke!