Beiträge von phanthomas

Zwischenresumee: Dunkle Themes sind einfach nicht praktikabel, da bestimmte Texte einfach IMMER schwarz bleiben (s. z.B. das Display für "Mobile Weather" im Preview unten). Ich finde partout keine Einstellung für die Textfarbe hier. Im Coloreditor ist jedenfalls keine Farbe mehr Schwarz.

Generelle Fragen:

• Ist es möglich semi-transparente Flächen zu erzeugen? Ein Beispiel: Ich möchte ganz oben eine schwarze Fläche mit 30% Deckkraft haben. Oder meinetwegen den Anzeiger für den aktiven Eintrag. Einfaches Abdunkeln oder Aufhellen des normalen Hintergrundes wäre in 90% meiner Fälle die Optimallösung. Den Effekt selbst sieht man z.B. ganz gut bei meinem letzten Theme "PhanthomBlack" bei den Ordner-Icons.

• Was auch immer ich aus Illustrator mit Transparenzen als SVG raushaue, wird in SVG mit inkludierter Bitmap umgerechnet. Bei der Darstellung im Studio geht das auch super, allerdings sind in denselben Flächen und Icons dann aufm Handy (E61) irgendwie Streifen drin.
    • Photoshop bietet sich ebenfalls nicht an, da hier BMP-Dateien verwendet werden. Diese unterstützen per se keine Transparenz. Und eine Möglichkeit, bestimmte Farben im Studio als Maske zu nutzen, sehe ich nicht..

Kennt jemand ne Lösung dafür?[/list]

dragon-tmd - *.sisx exportieren - WIE? Ich finde keine Einstellung dafür..?
    Hast Du vielleicht ein anderes Studio als ich? Meins behauptet, es wäre Version 3.0

So und zu guterletzt, meine letzte Fingerübung, "CrystalDragon" (mit Icons) - Hoffe es gefällt jemandem.

wie erstelle ich denn bitte ne .sisx aus dem studio? sitz grad nicht davor, aber ich mein ich hätte die funktion/das featuer noch nirgendwo gesehen..

ansonsten: da ich immer mehr pn´s bekomme mit fragen nach icons, hier mal ne sicher nicht komplett liste. bitte um ergänzungen. rechtliche fragen zu den icons wie verwendungszweck etc. klärt bitte selbst., m.w. nach sind alle frei. sind zwar fast alles svg-icons allerdings sind auch die teilweise als bitmap angelegt. schaut einfach selbst.

* BlueSphere Icon Theme - http://svgicons.sourceforge.net/
    * Dropline Etiquette - http://www.dropline.net/gnome
    * Open Clip Art Library - http://www.openclipart.org/
    * Tango Desktop Project - http://tango.freedesktop.org/

Wenn nötig, bündle ich die auchmal und stell sie zum DL zur verfügung. Wäre jemand bereit, evtl. seine COREL-Clipart Collection mit einzubringen *freundlichlächel* ?

passiert mir jetzt leider zum zweiten mal, lösungen für das problem ausser hardreset habe ich bisher keine gefunden. und alles neu zu installen und einzustellen, k*tzt mich gelinde gesagt nach dem zweiten mal ein wenig an..

problem wie folgt: gewisse anwendungen (opera/mweather/zahlreiche weitere) lassen sich plötzlich weder über das schnellstartmenü im standby-screen, noch über die normalen programmstarter öffnen. bei klick darauf passiert einfach nichts. andere programme, wie z.b. die eingebauten planerfunktionen, mail usw. klappen jedoch weiterhin problemlos.. jemand ne idee oder vielleicht noch andere nutzer mit dem problem?

Kurze Frage: Das N91 - ist doch Theme-kompatibel, oder bin ich völlig aufm falschen dampfer? Kollege sagt, es liesse sich beim besten Willen nicht installen trotz entsprechender Einstellungen.. :confused:
    Kann sonst mal bitte irgendjemand eines der Themes probieren und sagen ob es sich installen lässt? Möglicherweise liegt der Fehler ja auch bei mir..

generell findest du die install-files auf der eingebauten karte (also C:/) im verzeichnis DATA/INSTALL - dort kannst du sie auch entfernen. selbiges geht auch über das handy über das menü SYSTEM >> PROG-MANAG. erreichen.
    allerdings heisst das noch lange nicht, dass du ein einmal installiertes theme dann nochmal installen kannst - aus irgendeinem grund wird das bei mir auch immer mit fehlermeldung quittiert, workarounds kenne ich leider keine.
    führt leider dazu, dass wenn man ein theme "live" auf dem handy testet und nacharbeiten muss, diesem einen neuen namen geben muss. DANN funkts auch.

wer ne lösung für das problem mit der fehlermeldung weiss bzw. wie man die files entgültig entfernt - bitte her damit!

ansonsten wollt ich ma meine ersten beiden themes raushauen: Digitiles (modded) und PhanthomBlack 1.0!

Ersteres ist eine (leicht) modifizierte schöne schwarze Version des ins Theme-Studio integrierten gleichnamigen Themes.
    Zweiteres ist noch eine (frühe) Beta der Endversion meines ersten wirklich eignen ebenfalls schwarzen Themes inkl. neuen Icon-Satzes. Dummerweise sind die Folder-Icons leider nicht korrekt und müssen noch nachgearbeitet werden (s. Screenshot). Weitere Bugs schliesse ich nicht aus und würde mich über Rückmeldungen freuen. Akut hab ich grad keine Lust mehr, das Ding ranzt nämlich immer wieder ab und das (produktive) Arbeiten damit is a real pain in the *ss..

Gibt es evtl. begabte Illustratoren hier auf dem Board? Die Folder-Icons würde ich z.b. noch als SVG-Grafiken benötigen, Vorlagen kann ich liefern. Ich würde aber noch nen Haufen weitere Icons, ne coole Uhr usw. benötigen, damit es _richtig_ cool aussieht, habe aber weder zeit noch lust mich da tagelang mit zu beschäftigen. Meldungen bitte per PN! Links zu freien SVG-Archiven und Icon-sets kann ich auf wunsch auch melden..

Preview "PhanthomBlack 1.0 ßeta":

hi trialer, ja das is derselbe tipp, den chris mir gestern auch noch gegeben hat..

und ja: das klappt, seit ich die line auf "1" geschaltet habe... :top:

der witz an der sache ist: ich habe VOR dem pennen telefoniert, dann ne runde geratzt, bin aufgewacht und nix mehr.. also ich habe DEFACTO NIE was umgestellt.. interessant daran auch: es kam aufm SE K600i ja auch schon vor - und mir ist keine funktion bekannt, mit der man das dort ändern könnte! :confused:

.. und als krönung: wenn ich jetzt auf line2 umschalte - geht´s auch wieder..

fragen über fragen.. aber hey - machmal sollte man das einfach so hinnehmen und sich keine weiteren fragen stellen.. mysterien der technik halt..

wie auch immer: herzlichen dank an alle beteiligten!

Hallo, vielleicht ist ja jemand in der lage mir weiterzuhelfen bzw. kennt das problem:
    Anfang des Jahres SE K600i bekommen, dazu neue (UMTS-) Karte.

nach ein paar monaten konnte ihc das erste mal nicht mehr telefonieren. dachte zunächst - gut, ist eplus, da ist das netz schonmal was schwach. aber: volle netzleistung angezeigt, dennoch werden ausgehende anrufe immer direkt mit besetztton quittiert. eingehende anrufe waren kein problem..

also, ab dafür und karte in olles handy - klappt! paar tage hab ich dasselbe nochmal in die andere richtung versucht - ging wieder. seitdem tauchte das problem nicht mehr auf.

nun hab ich seitn paar wochen das Nokia e61 und bin extrem zufrieden. heute aber wieder dieselbe show: keine ausgehenden anrufe, immer direkt wieder besetztton.

karte raus, kontakte poliert. in olle handies gepackt (inkl. des SE K600i) - ÜBERALL geht es! karte wieder zurück: geht immer noch nicht.

habe auch sämtlich tipps von allen ausm chat versucht: kontakte poliert, papier versucht reinzuklemmen (da is beim e61 aber null platz, daran kanns nich liegen), reboot, komplettreset - keine chance..

frage also nun: kennt jemand das problem bzw. hat evtl sogar ne lösung dafür?

Zitat

Original geschrieben von omek1977
    ach das theme mit os x icons wäre der absolute hit!!!aber wenn man eine webseite öffntet ist weiße schrift auf weißen hintergrund. also ich kann os x icons schicken

Das Problem ist (zumindest auf E61) globaler: Beim installen erscheint der Bestätigungstext usw. in schwarz auf dem grauen Hintergrund. Bei SMS und den meisten Dialogfeldern dito. Ausserdem in verschiedenen Anwendungen wie z.b. Mobile Weather sind generell alle Texte unlesbar. Schwarzer Adler auf schwarzem Grund halt ;)

Abgesehen davon aber schickes Theme mit sehr hübschen Icons.

Zitat

ChrisXP
    das theme von Bligg , das schwearze, kann mir einer die icons rausholen und die hier posten? die sind echt geil

Wird so nicht klappen, denn wie bisher schon mehrfach gesagt, kann man in die Installerdateien nicht reinschauen und selbige schon gar nicht modifizieren. Wenn sich allerdings jemand in der Lage sähe, diese nachzubasteln oder das Theme gar von einem hier ist, wäre ich ebenfalls EXTREM dankbar, wenn diese zur Verfügung gestellt würden. Sollte/n mein/e Theme/s mal released werden, garantiere ich natürlich volle Credits für die Icons an den Ersteller!

In dem Zusammenhang: Wäre es vielleicht möglich, auch die Source-files zu veröffentlichen, wenn ihr die Theme-Installer veröffentlicht? Gibt an fast jedem Theme Kleinigkeiten, die ich gerne ändern bzw. Bugs, die ich gerne beheben würde.. ggf. auch gern Meldungen per PN!