Beiträge von Handysammler0815

    Gruß in die Runde,


    meine Frau und ich haben jeweils einen Handyvertrag der auf den Name der jeweiligen Person läuft. Nun möchten wir, das beide Verträge auf eine Person laufen. Da eine Vertrag läuft gerade aus, es ist relativ egal wohin es geht mit dem Vertrag. Bisher waren beide Verträge bei Otelo. Otelo lässt keine Änderung der Vertragsdaten zu.


    Gibt es hier Erfahrungen, bei welchem Netzbetreiber das möglich ist? Beide Rufnummern müssen erhalten bleiben, sollen danach eben nur auf eine Person laufen. Sprich einer der beiden Verträge müsste dann bei der Rufnummernmitnahme geändert werden. Geht das irgendwie?

    Hi, dank dir erstmal. Um die Frage mal genauer zu stellen:


    Ich möchte eine neue CallYa Freikarte mir bestellen "mit" Rufnummernmitnahme von meinem auslaufenden OTELO Vertrag. Und dann möchte ich eben den CallYa Start buchen. Sollte das eben nicht mehr möglich sein, so würde ich nicht zu CallYa wechseln. Daher wäre das entscheidend vor dem Wechsel zu wissen. Weitere verlässliche Quellen ?

    Hi,


    Naja Rufnummer B (18 Monate laufender Otelo Vertrag) soll ne Prepaidnummer werden für Frau. Die ziehe ich als erstes von dem Vertrag B dann weg. Dann sollte doch Vertrag B von Otelo ne andere Nummer bekomme. Rufnummer vor Vertragsende wegziehen sollte ja gehen, oder? Dann hätte ich die Nummer B schon mal da wo sie hingehört. Der Vertrag von B bekommt dann ne neue Rufnummer ja automatisch von Otelo (die keiner braucht/will). Die nennen wir mal Rufnummer C. Nun soll von Vertrag A (Endet bei Otelo in 2 Monaten) die Rufnummer auf den Vertrag C (alter B Vertrag wie eben geschrieben). Da man von Otelo zu Otelo nicht die Nummer mitnehmen kann, müsste ich doch die Rufnummer A erstmal auf ne Prepaidkarte packen (dann bekommt Vertrag A quasi irgendeine Nummer (nennen wir sie D) von Otelo was egal wäre, da er ja so oder so endet) und dann kann ich die Rufnummer A von der Prepaidkarte in den Otelo Vertrag B (wie eben geschrieben wo Nummer D drauf ist) portieren.


    Die Frage ist ja eigentlich nur:


    Kann man jederzeit bei nem Laufzeitvertrag bei Otelo seine Rufnummer raus-portieren und dann im nächsten Step paar Tage später wieder in den Vertrag eine andere Rufnummer reinportieren.


    Ich bin mir da eben Unsicher, was die Leute machen. Mir bringt es ja nix, wenn ich die Nummer vom Otelo Vertrag die er wegportiere, sie ne x beliebige drauf schalten dann zwar auf ner Prepaidkarte gesichert mir habe, dann aber nen Otelo Vertrag haben mit ner x-beliebigen Nummer womit ich nix anfangen kann. Wichtig ist eben, ob man bei Otelo jederzeit Nummern rein sowie rausportieren kann und das sogar ggfls. so oft man will in einer Vertragslaufzeit.

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne von einem Otelo Laufzeitvertrag der ca. 5 Monate bereits am laufen ist die Rufnummer auf eine Prepaidkarte (zb. Ja/Mobil oder Kaufland) portieren lassen. Soweit so gut. Das sollte ja mit setzen der Option über die Hotline möglich sein, das dann Ja!Mobil direkt die Rufnummer sich rüber holt. Otelo verpasst einem dann ja eine x-beliebige Rufnummer neu auf den noch 19 Monate laufenden Vertrag. Dann möchte ich direkt im nächsten Zug allerdings eine Rufnummer von einer anderen Ja!Mobil Karten in den Otelo Vertrag portieren lassen. Geht das auch? Kann man bei Otelo jederzeit während der Laufzeit eine Nummer wieder reinportieren lassen?


    Sprich erst die bestehende Nummer raus zu einem anderen Anbieter und direkt im nächsten Schritt eine Nummer rein portieren? Quasi einen Rufnummernwechsel. Kosten sind ja mittlerweile unter 10 Euro je Rufnummernwechsel.


    Danke für eure Hilfe