Beiträge von Handysammler0815

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an die Fachleute hier. Wir nutzen zwei Otelo Laufzeitverträge. Einer dieser Verträge endet nun demnächst. Der andere ist gerade erst neu und hat somit ab dem Tag dann noch 18 Monate Laufzeit. Nun möchten wir gerne von dem auslaufenden bzw. dann ausgelaufenen Otelo Vertrag die Rufnummer auf den noch 18 Monate laufenden Otelo Vertrag portieren. Die Rufnummer vom ausgelaufenen Vertrag geht zu Congstar und bleibt auch da.

Ist das nun möglich? Eine Rufnummernmitnahme zu Otelo während eines laufenden Vertrags habe ich so verstanden ist bei Otelo immer möglich. Also eine Nummer jederzeit in den bestehenden Vertrag portieren. Nur wie ist es eben wenn die Rufnummer von einem ausgelaufenen ebenfalls Otelo Vertrag kommt?

Freue mich auf euer Feedback.

Gruß Handysammler0815

Die 3,99 Euro sind da schon bei Simply sonst dauerhaft. Da hast du auch nix mit Vertragslaufzeit (dann allerdings 9,99 Euro einmalig). Klar bei Klarmobil steigt der Preis dann wieder von den 1,99 Euro bzw. 2,99 Euro nach 24 Monaten wieder. Dafür ist es aber Telekomnetz.

Die haben immer nur die 2,99 Euro bezahlt. Mit den 400MB und den 100 Minuten kommen sie aus. Das reicht auch in Zukunft.

Hallo zusammen,

aktuell haben meine Eltern den Klarmobil 2,99 Euro (Smartphone 400) Tarif mit 400MB und 100 Minuten. Dieser läuft nun gerade Ende April aus. Klarmobil macht nicht wirklich vernünftige Verlängerungsangebote. Neu gibt/gab es ja genau den Tarif die Tage für 1,99 Euro über Crash oder den mit 750MB und 100 Min für 2,99 Euro.

Bei einer Verlängerung wollen sie mind 4,99 Euro haben für den Tarif. Nun kann man sagen: Hey 2 Euro mehr sind nicht viel. Aber wenn man von einer nahezu 100&igen Steugerung der Grundgebühr dann ausgeht ist es doch viel.

Daher die Frage:

Wo kann ich von Klarmobil am besten eine Rufnummer zwischenparken? (die Nummer soll definitiv die gleiche bleiben) Danach kann man ja dann wieder z.b. sich einen neuen Crash Vertrag bei Klarmobil machen. Weil von Klarmobil zu Klarmobil geht die Mitnahme der Nummer ja nicht :(

Tipps wo man z.b. für die Nummernmitnahme mehr als die 25 Euro aktuell bekommt und das ohne Laufzeit also Prepaid oder direkt wieder kündbar?

Alternativ auch gerne andere Ideen für was mit 2,99 Euro bei mind. 400MB und 100 Minuten. Sonst hätte ich nur den Simply Tarif mit 2GB und Allnet-Flat für 3,99 Euro gefunden was leider dann Telefonica Netz ist gefunden. T-Mobile oder Vodafone Netz wären den Eltern allerdings lieber.

Bin über Tipps dankbar.

Gruß Handysammler0815

Hallo in die Runde,

meine Eltern haben einen Klarmobil 400MB mit 100 Freiminuten zu 2,99 Euro im Monat. Die 24 Monate sind nun im April rum und der Vertrag ist auch gekündigt. Was habt ihr für Erfahrungen mit Angeboten zum Verlängern? Wenn die das so lassen würden, würden sie bleiben. Andernfalls würden sie wechseln.

Aktuell gibt bzw. gab es ja den gleichen über Crash für 1,99 Euro oder mit 750MB für 2,99 Euro. Hat von euch schon mal jemand dort bei ner Verlängerung die Konditionen bekommen?

Danke vorab.

Gruß

Hallo,
    ich würde mich auch über ein Angebot freuen :)

- Neukunde (Wechsler von NetCologne im April 2020)
    - PLZ: 42799 / Vorwahl: 02175
    - 100 Mbit/s (TV nur wenn kostenlos wie aktuelles Internet Angebot)
    - 24 Monate Laufzeit
    - Rufnummernmitnahme
    - Hardware Fritzbox 7490 bereits vorhanden