-
Zitat
Original geschrieben von Synbios
Meine Freundin und ich würden gerne Zehnsation Verträge abschließen. Da ich bereits ein Handy besitze würde ich gerne einen Zehnsation Web Classic Code 25 direkt bei eplus.de bestellen, während meine Freundin lieber einen Vertrag (Zehnsation Classic Code25) samt günstigem Handy (über ebay) abschließen möchte. Ist es dennoch möglich von der Family & Partner Aktion zu profitieren, oder ist dies nur möglich wenn man die Verträge gleichzeitig abschließt, bzw. kann man Web Tarife nicht mit den 'Normalen' kombinieren?
Geht trotzdem, egal ob einer web und der andere nicht. Musst nur beide auf den gleichen Namen abschließen, es kann natürlich trotzdem passieren, dass zwei Kundennummern vergeben werden, aber du kannst die Verträge dann über die Hotline zusammenlegen lassen und Family&Partner nutzen.
Dauert dann vielleicht ein paar Tage aber geht auf jeden Fall!
-
Wo kannst du das denn anders lesen?
In der Preisliste Laufzeit Consumer (unter http://www.eplus.de/agb) steht:
Zitat
Ein Wechsel in einen Tarif mit einem niedrigeren Paketpreis, Grundpreis oder Mindestumsatz ist innerhalb
der ersten 3 Monate nach Vertragsabschluss nicht möglich; im übrigen sind Tarifwechsel kostenpflichtig und nur bei gleichzeitiger Verlängerung der Mindestvertragslaufzeit möglich , es sei denn, sie sind nachstehend
aufgeführt. Die Preise verstehen sich einmalig je Mobilfunkvertrag.
... es werden dann natürlich nur aktuelle Tarife aufgeführt, somit aus Alttarifen nur mit VV!
-
Das sind Zusatzkarten. Man kann also wenn man einen bestehenden Vertrag hat bis zu 4 (oder 5?) zusätzliche Karten mit eigener Rufnummer bekommen. Diese kosten je 4,99€ monatlich, beinhalten 25 Minuten und Telefonie untereinander ist dann kostenlos.
Funktioniert mit allen Tarifen bei denen man Family&Partner dazubuchen kann.
Also im Grunde eine Partnerkarte.
-
Zitat
Original geschrieben von lion399
Über ##002# werden alle Umleitungen im Telefon gelöscht und es bleiben nur die normalen Umleitungen innerhalb des Eplusnetzes (also Mailbox springt nach 30 Sekunden und bei ausgeschaltetem Handy an). Im Ausland wird die Umleitung nach 30 Sekunden allerdings automatisch deaktiviert. Also mit ##002# soll bewirkt werden, dass die RUL nach 30 Sekunden nicht vom Handy aus zur Mailbox geht. Es springt dann nur noch die Mailbox bei ausgeschaltetem Handy an. So hab ich es zumindest verstanden und so wurde es mir erklärt.
Genau so ist es auch. Der Thread-Titel ist einfach nur blödsinn.
Wie ich schon geschrieben habe, war die einzige Änderung dass einmalig die Rufumleitung auf die Mailbox bei Besetzt von E+ bei allen Kunden aktiviert wurde. Dies würde dann im Ausland auch Kosten verursachen, wobei man dazu natürlich erstmal einen Anruf bekommen müsste wärend man gerade im Ausland telefoniert - ich denke das kommt nicht so oft vor.
-
Grundsätzlich ja, du solltest aber vorher abklären, ob die Family & Partner Option zu deinen Alt-Tarifen auch buchbar ist. Sie geht in den meisten Time & More Tarifen, aber es gibt ein paar wenige Ausnahmen!
Dazu einfach bei der Hotline anrufen und die schicken dir dann das Formular zu. Wichtig ist, dass auf dem Formular Family & Partner mit draufsteht, sonst ist es das falsche und die Vertragsübernahme kostet 15€
-
Ruf doch an (01801 0000 18) und frag nach ob die Bestellung noch storniert werden kann, das ist das einfachste!
-
Wenn die Sim jetzt nicht gerade uralt ist, halte ich einen defekt für eher unwahrscheinlich. Aber wenn dein Freund nicht solange warten will ist es schon einen Versuch wert.
Einfach nochmal die Hotline anrufen und wenn sie keine weitere Idee haben, auf den Verdacht der defekten Sim hinweisen, dann sollten sie kostenfrei eine neue schicken.
-
Was mir noch einfällt: evtl. Rufumleitungen
Ansonsten scann doch den Einzelgesprächsnachweis mit ein und mach alle Rufnummern bis auf die Vorwahl unkenntlich, sonst wird es schwer.
-
Also das SMS/MMS/GPRS/Ausland nicht mit zum Mindestumsatz zählen müsste ja klar sein.
Für den Rest müsste man den Einzelgesprächsnachweis sehen. Schau ihn dir nochmal genau an.
Vielleicht hast du Verbindungen zu Sonderrufnummern (0180, 0900, Auskunft) oder was ich eher vermute die Hotline angerufen, die kostet dich im Web-Tarif 1,25€/Min und das alles zählt dann nicht zum Mindestumsatz.
-
Wie Deifie schon geschrieben hat könnte es ja am UMTS-Netz liegen. Hast du schon probiert das Handy mal auf 'nur GSM' zu stellen?
Du solltest auch mal alle Rufumleitungen deaktivieren und falls noch nicht erfolgt die Sim mal in einem anderen Handy testen.
Wenn alles nichts bringt musst du hoffen, dass o2 es richtet...