-
Hallo! Ich habe hier noch ein paar bonbon Sim Karten liegen und wollte heute eine "aktivieren". Laut Wiki ist hierfür ja ein Anruf erforderlich. Wenn ich jedoch anrufe, kommt eine Ansage auf Kroatisch, das ich leider nicht verstehe, und es wird aufgelegt. Aber aktiv ist die Karte noch nicht. Wurde irgendetwas an dem Prozedere geändert oder habe ich mit der Aktivierung zu lange gewartet? Bestellt wurden die Karten vor etwas mehr als 2 Jahren.
Edit: Ich kann meine Frage inzwischen selbst beantworten. Laut bonbon Chat ist eine Aktivierung mittlerweile nur noch in Kroatien möglich. Na, klasse... Die Tarife wurden übrigens auch angepasst.
-
Ja, sieht so aus. "Durchführung" ist das entscheidende Wort. Vielen Dank für die schnelle Antwort.
-
Muss die Portierung eigentlich bis Monatsende durch sein, um die 50€ zu bekommen oder reicht die Beauftragung?
-
Sagt mal was ist eigentlich in Sankt-Peter Ording los?
Das ist ja unfassbar..nur wenig HSPA und LTE weit und breit gar keins....
Eigentlich sollte da schon seit 2015/2016 ( laut O2-Forum) LTE kommen....die armen Touristen..und das sind dort viele......und an einigen Ecken ist selbst GSM ( !) dünn...
Und ich will gar nicht wissen, wie HSPA läuft bei der Masse an Leuten dort, vor allem zur Hochsaison...
Da es bei uns bald dort hin geht, habe ich gerade mit Schrecken den Netzcheck für Sankt-Peter Ording angesehen. Nur GSM? Ist das ein Fehler in der Karte oder ist das Netz dort wirklich (immer noch) so katastrophal?
Viele Grüße
Sven
-
OK. Das Shoop Cashback macht den Unterschied. Sonst wäre Obocom mit 25,20€ günstiger. Ich bin ja, wie gesagt, eher der Freund der kleineren Händler und Wettbewerb. Wenn am Ende nur noch Check24 und Verivox übrig bleiben, gibt's keine guten Angebote mehr, da sie ihre Marktmacht ausnutzen.
-
[USER="156240"]elknipso[/USER] Was kostet der Spaß denn bei Check24?
-
Alles klar. Wenn du noch eine Fritzbox brauchst, kann obocom ggf. günstiger sein. Die werden subventioniert.
-
Bei o2 CB Mitarbeitervorteil kann man doch ganz offiziell Freunde einladen, soweit ich weiß. Dann wäre es ganz legal über diesen Weg.
-
[USER="156240"]elknipso[/USER] Tu mir aber bitte einen Gefallen und bestelle nicht bei Check24, sondern bei einem der genannten kleinen Anbieter. Dort gibt es besseren Service und es sorgt für Wettbewerb. Für O2 am besten Obocom oder Remoters. Ggf. hast du auch Zugang zu Corporate Benefits. Dort gibt's recht hohe Rabatte. Kombi Vorteil nicht vergessen, sofern möglich.
-
Hat die Telekom nicht mittlerweile eine 3 Monats Sperre? Oder gilt das nicht für Wechselkunden?
Oh. Gute Frage. Habe diesen Stand aus der absolut zuverlässigen Quelle Krokofarm.
Dort sind auch die Angebote von Nicotel und Remoters hinterlegt.