Richtig. Allerdings nimmt O2 auch knapp 70€ Anschlusspreis. Portierung kostet jeweils um die 10 €, meine ich, seitens der Telekom etwas weniger. Das holt man aber durch die jeweiligen Auszahlungen oder die Fritzbox wieder rein. Muss man sich mal durchrechnen.
Beiträge von svenni
-
-
Ja, das ist richtig. Kostet dann aber den Anschlusspreis, der bei Portierung nicht anfällt. Daher bin ich von Portierung der Rufnummer ausgegangen.
-
[USER="156240"]elknipso[/USER] Wechsel einmal kurz mit einem Vertrag via Obocom (mober hier im Forum) oder remoters zu einem mtl. kündbaren O2 Vertrag. Einen Tag nach Umstellung kannst du bei der Telekom via Obocom oder Nicotel als Neukunde bestellen.
-
Ggf. ist auch noch etwas mehr über Telekom Hybrid möglich.
-
Ich würde Vodafone öffentlich über deren Social Media Kanäle bzw. deren Kundenforum genau den Text schreiben und um eine kulante Lösung bitten. Die können am ehesten etwas ausrichten.
-
Du hast ja ein Google Pixel richtig?
Eig müsste dir die CM App auch die SNR anzeigen, ansonsten versuch mal die App: NetMonsterDas Pixel gehört meiner Frau
Ich habe ein BQ X2.
Mit NetMonster hat es aber geklappt. SNR von 3,7. Das ist anscheinend die Ursache. Heute bei einem Spaziergang etwas weiter weg von unserem Haus ergab dann der Download Speedtest auch gleich wesentlich höhere Werte bei einem höheren SNR Wert in Verbindung mit derselben Zelle.
Komischerweise sind mir die schlechten Werte erst aufgefallen, seitdem O2 vor einigen Wochen am selben Mast LTE-Zellen installiert und aktiviert hat. Davor war der Download im Telekom Netz immer im normalen Bereich 30-50 MBit/s. Kann das in einem Zusammenhang stehen? -
[USER="223097"]Frank73[/USER] Bei mir sind die von dir genannten Werte vorhanden, aber kein Signal To Noise Ratio. Vielleicht liegt es am Dual Sim bei mir?!
-
Es gibt auch Faktoren, die nicht im Einflussbereich der Betreiber liegen. Installiere dir mal Cellmapper wenn du es nicht eh schon drauf hast, und schaue ob du mehrere LTE-Sektoren mit ungefähr der gleichen Feldstärke empfängst. Wenn das der Fall ist überlappen sich an deinem Empfangsort mehrere Sektoren. Das äussert sich das in einem schlechten "Signal to Noise Ratio". Auch das kann man in der App ablesen.Wenn das unter 4 dB ist bekommst du keine vernünftigen Datenraten zustande, selbst wenn die reine Feldstärke OK ist.
Danke für den Hinweis. Ich habe Cellmapper installiert, aber ich finde den Punkt "Signal to Noise Ratio" nicht. Er müsste doch im "Zellen" Menü auftauchen, oder?
-
[USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Hallo! Ich habe heute im Laufe des Tages mehrere Speedtests in 32139 Spenge in der Nähe des LTE Standortes Stiller Friede / Herforder Str. gemacht. Die lagen immer nur bei ca. 5-10 MBit/s. O2 ist seit Kurzem ebenfalls am Standort vertreten. Dort kommen ebenfalls eher niedrige Werte bei ca. 10-15 MBit zustande. Kann es sein, dass hier etwas grundsätzlich mit der Anbindung nicht stimmt?
Gruß
Sven[USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Auch einen Monat später kann ich immer noch keine Besserung erkennen. Zu jeder Tageszeit kommen hier südwestlich der o.a. Station nur äußerst niedrige Datenraten an. Hier kann doch nicht über Wochen und rund um die Uhr Überlast vorherrschen? Könnt ihr euch das einmal genauer anschauen? Dankeschön!
-
Zuletzt war es sehr mau auf dem Markt. Bester Zeitpunkt war in der Vergangenheit immer zwischen Black Friday und Heiligabend bzw. Silvester. Bei den meisten Händlern geht die Beauftragung 6 Monate vorher. Oftmals werden die Angebote bei der Kroko-Farm prominent platziert, so dass man sie nicht übersehen kann. Bei einem Wechsel zu O2 ist nicht sonderlich viel zu erwarten. Das meiste geht über Corporate Benefits, Obocom oder Remoters.