Ich hatte meinen letzten Beitrag noch einmal editiert. Vielleicht war es auch einfach Fehlalarm. Nun bleibt es bei 4G. Alles merkwürdig.
Beiträge von svenni
-
-
Ja, genau. diese Cell ID meinte ich. 4G+ wird auch nach wie vor hier angezeigt. Wir waren heute auch in Richtung Spenge Stadtmitte unterwegs. Dort wurde 4G angezeigt. Wieder zurück in Lenzinghausen ging es zurück auf 4G+.
Ich habe aber gerade einmal die Sim (von Congstar mit LTE-Freigabe) in das Google Pixel 3a meiner Frau eingelegt. Dort wird "LTE" angezeigt, die ebenfalls im Pixel aktive O2-eSim zeigt "4G" an (was auch immer der Unterschied ist). Nun frage ich mich in der Tat, ob das "4G+" in meinem BQ Aquaris X2 ein Fehler ist. Wie gesagt, bis gestern stand dort auch nur "4G". Eine bei mir ebenfalls eingelegte O2 Sim signalisiert ebenfalls "4G".
Edit: Sim zurück im BQ X2. Nun steht nur noch "4G" in der Anzeige. War alles nur Fehlalarm?! -
[USER="223949"]Samfisher123[/USER] Ich habe heute Nachmittag mal Cellmapper in dem Bereich laufen lassen und die Daten hochgeladen. Ich habe hier im Moment nur Zugriff auf den Sektor mit den Endziffern 13. Aber so richtig erkennen kann ich die von Dir genannten Werte nicht. Downlink Bandwidth ist allerdings "20 MHz".
-
Wo wir gerade schon in OWL sind: In Spenge-Lenzinghausen konnte ich seit heute "4G+" im Display lesen. Bisher stand dort nur 4G.[USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Der Download ist jedoch weiterhin katastrophal. 5-8 MBit/s schon seit mehreren Wochen. Sender-Standort ist Herforder Str. / Stiller Friede.
-
[USER="9351"]svenni[/USER] : Werden vermutlich nicht nur Mobilfunkkunden eine Verbindung herstellen, sondern auch Funk/Hybrid-Kunden von uns.
VG Marco K.
Ich dachte immer, dass Hybrid Kunden in solchen Situationen hinten angestellt werden? Heute Abend sind es sogar nur 5 MBit/s. O2 schafft es immerhin auf knapp 20 aktuell. Das ist irgendwie unbefriedigend.
-
[USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung selbst auf einem Sonntag. Wir halten uns tatsächlich südwestlich von dem Standort auf. Ist aber schon merkwürdig, dass da eine solche Überlast hängt auf einem Sonntagmorgen. Da hängen doch die meisten im WLAN Zuhause. Der Speed ist übrigens identisch zu gestern. Also sehr langsam.
-
[USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Hallo! Ich habe heute im Laufe des Tages mehrere Speedtests in 32139 Spenge in der Nähe des LTE Standortes Stiller Friede / Herforder Str. gemacht. Die lagen immer nur bei ca. 5-10 MBit/s. O2 ist seit Kurzem ebenfalls am Standort vertreten. Dort kommen ebenfalls eher niedrige Werte bei ca. 10-15 MBit zustande. Kann es sein, dass hier etwas grundsätzlich mit der Anbindung nicht stimmt?
Gruß
Sven -
Bisher dachte ich, dass VoLTE und WLAN Call untrennbar miteinander verbunden wären, aber anscheinend gibt es da doch noch weitere Feinheiten.
Seit heute habe ich die Fair Flat. WLAN Call funktioniert auf meinem Motorola One Vision mit Android 10 und allen Updates problemlos, bei Anrufen wechselt das Gerät allerdings von LTE zu 3G. VoLTE ist in den Einstellungen für die entsprechende SIM aktiviert, wird aber nicht genutzt.
Exakt dasselbe kann ich bei meinem BQ Aquaris X2 auch beobachten. Sim heute aktiviert. Es geht lediglich WLAN Call.
Viele Grüße
Sven -
Bei vielen, aber eben nicht bei allen. Daher ist der Schritt nun mehr als notwendig. Ist nur die Frage, wie sich die Verweigerer O2 & Co. nun verhalten.
-
Hat jemand schon Infos, ob die 10€ Kombivorteil erhalten geblieben sind?