Kaufland Mobil im Telekom Netz.


  • OptIn setzen sollte reichen, aktiv kündingen muss man eigentlich nicht mehr.


    Kommt ja eben darauf an, welche Anfragen Kaufland Mobil kann. Mir ist bisher noch kein Anbieter unter die Nase gekommen, der nicht beide Arten kann: ASAP oder zu Vertragsende.


    Mein Kumpel sagt, Kaufland könne nur zu Vertragsende. Die Hotline sagt, sie könne nur ASAP. Die Portierung meines Kumpels ist jetzt durch.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Ich habe in den letzten 12 Monaten meine Nummer von Edeka Smart zu Congstar, von Congstar zu Penny Mobil und von da zu Kaufland Mobil portiert.
    Außerdem eine Nummer von Lidl Connect nach Kaufland Mobil. Alle fragen sofort die Nummer an.

  • [USER="223249"]HavilandTuf[/USER] Heißt dies, dass eine Portierung bspw. von einer Telekom Prepaid nur erfolgreich ist, wenn ein OptIn gesetzt wurde? Kündigung reicht nicht?

  • Andersherum, man muss mittlerweile nicht mehr kündigen, sondern OptIn setzen reicht. Bei einer Kündigung wird bei Prepaid automatisch das OptIn gesetzt, so war das früher, da gab es die Möglichkeit nur OptIn setzen nicht.
    Wollte man die Nummer portieren musste gekündigt werden, wie gesagt, bei den genannten Anbietern musste ich nicht kündigen sondern habe immer nur den Kundenservice kontaktiert und um die Freigabe der Rufnummer zur Portierung gebeten.
    Da die Telekom jedoch gerne an alten Prozeduren festhält mag es sein dass man dort auf jeden Fall kündigen muss, da habe ich keine Erfahrung.

  • Ich bin in den letzten Tagen immer sehr spät ins Bett gegangen, daher ist jetzt mir aufgefallen, dass so gegen Mitternacht das Netz deutlich schlechter wird, LTE ist nur sporadisch vorhanden, meist nur 2G, heute Nacht war gar kein Netz da.


    Als ich noch bei CallYa war, hatte ich diese Probleme überhaupt nicht.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ich weiß nicht, ob das evtl eher in einen Telekom Technik Thread gehört:confused:

  • Eigentlich sind Vodafone diejenigen die Nachts um Strom zu sparen die Stationen herunter fahren: https://www.heise.de/newsticker/meld...k-3649916.html
    Möglicherweise finden bei der Telekom im Zuge des 5G Ausbaus aktuell Nachts Wartungsarbeiten statt.
    Ich habe auch tagsüber hin und wieder mal nur 2G, das ist dann meistens ein Zeichen für eine Netzdefinition oder Wartungsarbeiten.
    Ist aber tatsächlich eher etwas für den Telekom Netzqualitäts-Thread: https://www.telefon-treff.de/forum/r...ad?view=stream

  • Heute den ganzen Tag versucht, eine Karte zu registrieren. ...


    Auch heute selber Fehler.
    Hotline meinte, ich sollte einen anderen Browser nehmen. Ich darauf, dass ich mit Edge in den letzten Wochen schon 3 Karten für die Familie ohne Probleme durchbekommen habe. Dann solle ich es doch heute Abend nochmals versuchen, weil durch die MWSt.Senkung das InternetPortal umprogrammiert werden muss und es dadurch zu Ausfällen kommen kann. Naja, Danke.


    Die Lösung am Ende war, dass die Registrierung nicht mehr mit einer gedrosselten Verbindung durchgeführt werden kann [ging früher schon, wenn man Post-ID statt Video-ID wählt].
    Also Speedbucket 250MB für 99ct gebucht und die Registrierung klappte ... naja fast.
    Ich hätte nicht VideoID (250MB wollte ich nicht ungenutzt lassen) wählen sollen, sondern wie sonst auch immer den PostID.


    Der Grund ist, dass bei der Registrierung Angaben gemacht werden müssen, welche nicht eindeutig zugeordnet sind bzw. garnicht in der Auswahlliste stehen.
    Die Frage z.B. nach der Nationalität [ich bin Sorbe, mein Volk lebt zwischen Elbe und Neiße in der Lausitz/BRD (nicht Serbe die kommen normalerweise aus Serbien) und in meinen PERSO steht sorbisch als Nationalität] (gemeint ist hier wohl richtigerweise die Staatsangehörigkeit), kann nur durch Auswahl erfolgen und da ist eben für mich richtigerweise nur Deutschland auszuwählen.
    Beim VideoID stimmt dann allerdings die Auswahl nicht mit dem PERSO überein. Also kein erfolgreiches VideoID möglich.
    Post-ID funktioniert hingegen, weil die Angestellten hier vor Ort das Problem kennen und "falsche" Angaben durchwinken.


    Nebenbei ist auch die Frage nach dem Land, hier ist nicht Brandenburg oder Saarland, sondern wohl eher nach dem Staat gefragt.


    Aber was solls, die Portierung ist endlich am Laufen.

  • Wenn du in der BRD lebst, müsste deine Staatsangehörigkeit doch auch deutsch sein. Worin unterscheidet sich dann die Nationalität zu der Staatsangehörigkeit? Bzw inwiefern kann man einer Nationalität angehören, der kein Staat zugrunde liegt? Höre ich das erste Mal, aber musste auch erstmal „sorbisch“ googeln...:D sorry für OT aber das interessiert mich jetzt schon

  • Ich frag mich gerade was [USER="199457"]beesdo77[/USER] für einen Personalausweis hat?
    Es gibt nur den Eintrag für "Staatsangehörigkeit" geschrieben in deu, eng und fra.
    Sorben sind doch in der Regel deutsche Staatsangehörige.
    Wenn da wirklich sorbisch steht, dann stimmt doch der Perso nicht.


    Das ist aber dann nicht das Problem von Kaufland mobil bzw. PostID oder VideoID.

  • Ich habe in den letzten 12 Monaten meine Nummer von Edeka Smart zu Congstar, von Congstar zu Penny Mobil und von da zu Kaufland Mobil portiert.
    Außerdem eine Nummer von Lidl Connect nach Kaufland Mobil. Alle fragen sofort die Nummer an.


    Sowohl bei ALDI TALK als auch bei Kaufland Mobil und LIDL Connect kann ich auswählen, ob zu sofort oder zum Vertragsende angefragt werden soll.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!