Beiträge von svenni

Bei uns hat die heutige Portierung von einem Callya Flex kommend problemlos funktioniert. Die 50 Euro Bonus gab es auch noch. Soweit zufrieden. Nur die Drittanbietersperre sollte noch übers Portal erfolgen können (so mussten wir eben die Hotline bemühen).

Ich dachte, die Drittanbietersperre wäre automatisch aktiv? Hatte das am Anfang des Threads gelesen.

Wir kommen gerade aus Sankt Peter-Ording zurück. Der Ort macht grundsätzlich viel zur Prävention. Unter anderem Einbahnstraßen Regelungen auf den Bürgersteigen.
    Allerdings hat man bei der örtlichen Gastronomie den Eindruck, dass Corona dort keine Gefahr darstellt. Die geforderten Adressdaten werden nur selten eingefordert. Und Kartenzahlung wird erst gar nicht angeboten. Unabhängig von Corona ist das für einen Touristenort ein Unding.

Wir haben mit Hinweis auf die Portierung gekündigt. Das hat aber leider nichts genützt. Ob wir jetzt für die letzten Tage bis zum Monatsende noch eine neue Nummer und eine neue SIM erhalten, werden wir sehen.

Andersherum, man muss mittlerweile nicht mehr kündigen, sondern OptIn setzen reicht. Bei einer Kündigung wird bei Prepaid automatisch das OptIn gesetzt, so war das früher, da gab es die Möglichkeit nur OptIn setzen nicht.
    Wollte man die Nummer portieren musste gekündigt werden, wie gesagt, bei den genannten Anbietern musste ich nicht kündigen sondern habe immer nur den Kundenservice kontaktiert und um die Freigabe der Rufnummer zur Portierung gebeten.
    Da die Telekom jedoch gerne an alten Prozeduren festhält mag es sein dass man dort auf jeden Fall kündigen muss, da habe ich keine Erfahrung.

Die Telekom setzt nicht automatisch ein OptIn. Das mussten wir leider selbst erfahren. Portierung zu Kaufland würde trotz Kündigungsbestätigung abgelehnt, da das OptIn fehlte. Es wird also immer zu sofort angefragt und die Telekom setzt die Option nicht ohne konkreten Auftrag.