Beiträge von svenni

Meso Ich kann einen Abschluss über Obocom (mober hier im Forum) oder Nicotel empfehlen. Die haben gute Angebote für Telekom und Obocom zusätzlich für O2. Meistens auch mit vergünstigten Routern (Fritzbox) dazubuchbar.

Eine 50 MBit Leitung gibt's dort für ca. 20€ pro Monat.

1&1 läuft bei mir übrigens stabil und bietet ebenso wie die Telekom einen sehr guten Social Media Kundenservice.

Dank dem nun seit wenigen Minuten verfügbaren Android 11 ist es nun auch einem Pixel 3a möglich VoLTE mit einem Congstar Vertrag zu nutzen.

Weiß jemand, ob dafür ein Datentarif erforderlich ist?

Ein Datentarif ist übrigens nicht erforderlich. Congstar wie ich will Postpaid ohne aktive Datenoption lässt Telefonate über LTE zu. So soll es sein. Als Option muss man nur "Daten während Anrufen" aktiv haben.

Danke für die Info.

Telekom hilft Könnt ihr dies bitte auch noch einmal anfragen?

Vielen Dank!

Netzmonster zeigt bei Geräten die das beherrschen bei ca auch die Frequenzen zuverlässig a

Du meinst "Netmonster" ohne "z", richtig? Dort wird mir LTE 800 angezeigt. Ich hatte hier auch schon mal gepostet, dass der Datendurchsatz hier mehr als bescheiden ist. Seinerzeit hatte man mir mitgeteilt, dass das durchaus sein kann, wenn man an der Grenze zwischen 2 Sektoren liegt. Etwas weiter weg vom Haus geht der Download etwas besser.

Telekom hilft Schön, dass ihr den Weg auch in das "neue" Forum gefunden habt. Ich habe gleich einmal eine Frage. Im "hinteren Bereich" des Zoos Osnabrück im Bereich der Zoo Gaststätte (Adresse am Waldzoo 2, 49082 Osnabrück) ist der LTE Empfang ziemlich bescheiden. Die Signalstärke ist recht mau und der Datendurchsatz sehr gering. Ist hier ein Ausbau geplant?

Ich habe auch gesehen, dass ihr in 32139 Spenge 5G sowie LTE+ ausgebaut habt. Ist dies (insbesondere eine bessere LTE Anbindung) auch für den Ortsteil Lenzinghausen (mögliche Adresse: Am Voßbrink, 32139 Spenge) geplant?

Vielen Dank für Eure Rückmeldung!

Sven

Hallo! Ich wollte innerhalb des Threads O2 kündigt Alttarife Genion und O2o

nach einem bestimmten Begriff suchen. Egal was ich in die Suche (über die Lupe oben rechts) eingebe, es kommt immer die Nachricht, dass der Begriff nicht gefunden wurde. Mache ich hier etwas falsch oder ist das ein Bug?

Viele Grüße!

Edit: Ich hab anscheinend irgendwas falsch gemacht. Jetzt geht's... :S

Nein, eine eingehende Rufnummernportierung ist bei diesem Beta-Produkt sowohl für Festnetz als auch Mobilfunk (derzeit) nicht möglich.
    Falls deine Eltern sehr an ihrer Ortsrufnummer hängen könnt ihr die Festnetznummer evtl. zu einem VOIP-Anbieter portieren und darüber nutzen.

Dann muss die Flat aber auch darüber laufen, wenn die eigene Rufnummer angezeigt werden soll, oder?