O2 kündigt Alttarife Genion und O2o

  • Ich habe nun einen weiteren Bug bei den Genion S* entdeckt - Anrufe zu 1414 werden berechnet als netzinterne Anrufe. Normalerweise sind diese kostenlos, aber bei Genion S* wird die Zielnummer als 491414 und nicht als 1414 erfasst, und somit kosten sie 3 Cent/Min.

    Die "Festnetzflat" schein seit einigen Monaten generell nicht mehr enthalten zu sein, bei mir wird die Minute mit 3ct berechnet.

  • 1414 ist keine Festnetznummer, Anrufe zu 1414 und 1010 waren doch immer kostenlos.

    Genau genommen ist die 1414 eine Kurzwahl, bei der der Netzbetreiber den Preis festlegen kann. In der Vergangenheit gab es wohl auch bei anderen Verträgen das Problem, dass diese eigentlich kostenlose Nummer zwar bepreist aber nicht berechnet wurde. Lt. O2 soll man das dann reklamieren können. Natürlich bei der 1414, also ein Teufelskreis....

  • Hallo! Ich muss hier nochmal zum Kombivorteil anfragen. Meine Eltern wollen einen O2 DSL Vertrag abschließen. Mein Vater hat einen Genion S*, meine Mutter einen migrierten Blue All in S Flex. Auf wen sollte der Vertrag am besten abgeschlossen werden, damit ein hoher Kombivorteil greift? Die Tarifänderungen bei O2 im Festnetz zu November sind mir bekannt.

    Vielen Dank im Voraus!

  • In Verbindung mit dem Genion S* gibt es 10€ Kombivorteil auf DSL, in Verbindung mit dem Blue All-in S Flex sind es 5€.

    Danke für die schnelle Rückmeldung. Wie sicher ist denn die Einbuchtung des Vorteils durch O2 bei einem neuen DSL Vertrag? Wir würden diesen mit Corporate Benefits Konditionen abschließen. Das geht ja nur über einen bestimmten Anbieter. Dieser hat uns offiziell informiert, dass bei einem O2 Genion kein Vorteil greift. So sagt es ja auch O2 selbst. Aber hier ist es ja ein bisschen anders.

  • svenni: Das System arbeitet zu 99,9% korrekt. Und so ist es auch bei all meinen Bestandskunden. ;)


    Ab dem 03.11.20 gibt es übrigens auch in Verbindung mit dem Blue All-in S Flex nicht nur 5€ sondern ebenfalls 10€ Kombivorteilsrabatt. Dafür wäre bei den neuen Tarifen allerdings die Allnet Telefonie-Flat nicht mehr mit kostenfrei enthalten.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • vodafrank Nochmals danke. Heißt wenn der Händler den Hinweis auf Prüfung des Kombivorteils übermittelt, dann erkennt das System das automatisch und bucht ein?

    Dann sollte das ja trotz gegenteiligem Hinweis klappen.

  • vodafrank Nochmals danke. Heißt wenn der Händler den Hinweis auf Prüfung des Kombivorteils übermittelt, dann erkennt das System das automatisch und bucht ein?

    Dann sollte das ja trotz gegenteiligem Hinweis klappen.

    Das System wird durch Erfassung der entsprechenden Rahmenvertragsnummer im Rahmen der Auftragserfassung angewiesen den Kombivorteil zu aktivieren. Einen Beurteilungsspielraum gibt es dabei nicht.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Hallo! Ich muss hier nochmal zum Kombivorteil anfragen. Meine Eltern wollen einen O2 DSL Vertrag abschließen. Mein Vater hat einen Genion S*, meine Mutter einen migrierten Blue All in S Flex. Auf wen sollte der Vertrag am besten abgeschlossen werden, damit ein hoher Kombivorteil greift? Die Tarifänderungen bei O2 im Festnetz zu November sind mir bekannt.

    Vielen Dank im Voraus!

    Hallo Svenni,
    du darfst aber auch deinen Eltern den Kontakt von Vodafrank zukommen lassen.

    Er macht immer einen super Job und nett.

    Gruß
    Christian -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!