O2 kündigt Alttarife Genion und O2o

• Wenn man einem Preis pro Megabyte von 9EUR ansetzt wie es damals so war, dann hat der Kunde ja nicht mal 1 Gigabyte versurft. Also aus Sicht mancher Powersauger sich sehr bescheiden. Einfach nur doppelt makaber.

• 9€ ist doch geschenkt vorher verlangten die 2 E-Netze noch 19€ pro MB Daten, aber auch dies ist noch ein günstiges Schnäppchen im Flugzeug und auf See werden zur Zeit 33,30€ fällig für 1MB.........

• der Ursprungspreis für 1 Megabyte bei Viag Interkom lag bei 5 EUR zuzüglich eines Tagesnutzungsentgeltes von 9 Cent. Aber auf die genaue Höhe lasse ich mich nicht festnageln. Bei Eplus war das MB auch billiger als 10 EUR. So richtig haben die beiden D-Netze und ihre Service-Provider bereits zum Anfang mit Preisen bis zu 29 EUR pro MB. Das Tages nutzungsentgelt betrug bis zu 49 Cent.

• Die O2-Online-Hilfe schrieb mir:

"O2 o hat nun ein Inklusivdatenvolumen von 250 MB. Es erfolgt nun eine volumenbasierte Abrechnung (9 Ct./10 kB)."

1 MB kostet 9,2 €.

Den O2 o verwende ich mit einem alten SonyEricsson, bei dem ich die Internet-Verbindung erlauben muss. Auch gehe ich damit nur gelegentlich ins Internet, meistens < 10 MB/Monat.

»Wer der Gewalt abschwört, kann dies nur tun, weil andere Gewalt für ihn ausüben.«

George Orwell

4 Mal editiert, zuletzt von pithein ()

• Ich habe nun mein Genion S* in EU Roaming getestet. Es wird bei 255 MB gekappt, Volumen in der App wird doppelt gezählt - einmal als in Roaming verbraucht und genau die gleiche Menge nochmals als in Inland verbraucht. Es kommen wie bei den anderen die besagten SMS wegen Verbrauch von 80% und 59,90 € Grenze. Bin gespannt auf die Rechnung. Auf jeden Fall ist der Tarif so in Roaming gar nicht nutzbar. Schade.

Rechnung ist nun da, es wurde nichts berechnet. Es ist also so, dass das 5GB Paket auch in EU Roaming gratis ist, sofern Abrechung nach EU Verodnung aktiviert ist, aber nutzbar sind nur etwa 250 MB.

• ... dass das 5GB Paket auch in EU Roaming gratis ist, sofern Abrechung nach EU Verodnung aktiviert ist, aber nutzbar sind nur etwa 250 MB.

Also Weitersurfen nach 250 MB nicht mehr möglich?

»Wer der Gewalt abschwört, kann dies nur tun, weil andere Gewalt für ihn ausüben.«

George Orwell

• Bei meinem O2o wird gerade in den Vertragdetails Vertragsende 21.05.2019 angezeigt, beim spätesten Kündigungstermin glücklicher Weise ein Datum in der Zukunft.

Passt bei Euch die Anzeige dahingehend?

Gruß Marco

• 9€ ist doch geschenkt vorher verlangten die 2 E-Netze noch 19€ pro MB Daten, aber auch dies ist noch ein günstiges Schnäppchen im Flugzeug und auf See werden zur Zeit 33,30€ fällig für 1MB.........

Bei Letzterem findet allerdings eine Übertragung per Satellit statt.

Einmal editiert, zuletzt von Sprite ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!