Beiträge von svenni

Eine Änderung der Festnetznummer kostet nur dann 30€ wenn man sich eine neuen Nummer aus demselben Ortsvorwahlbereich zuteilen lässt. Ein Wechsel der Festnetznummernadresse und damit einhergehender automatischer Änderung der Festnetznummer auf den neuen Ortsvortsvorwahlbereich ist kostenfrei. Das sind zwei vollkommen verschiedene Sachverhalte

D.h. ich wende mich dafür direkt an O2 und verweise darauf, dass es kostenfrei möglich sein muss, die Nr. zu ändern, da die Vorwahl nicht zu meiner Heimatadresse passt?

Auch der o2 o kann gratis 5GB bekommen.

Die Festnetznummer passt sich nicht an durch einen bloßen Adresswechsel sondern nur im Rahmen einer aktiven Vertragsverlängerung. Bei den Genion 2019 Tarifen ist eine solche natürlich nicht möglich. Insofern kann hier nur die Technikabteilung weiterhelfen, die dem Tarif eine VVL vorgaukeln muss, sodass dieser die Festnetznummer wechselt. Früher als es noch die Homezone gab war das kein Problem, denn da gab es eine Funktion namens Homezone-Änderung. Mit der Einführung der weltweiten Festnetznummer wurde diese Funktion entfernt, da es ja keine Homezone im eigentlichen Sinne mehr gibt die man ändern könnte.

Danke für die Info!
    Dann rufe ich die Tage einmal durch, um die 5GB buchen zu lassen. Habe gerade im O2 Forum gelesen, dass die Änderung der Festnetznummer 30 Euro kostet. Da kann ich aber gut mit der alten leben ;)

Ich hatte ja das Problem während meines Urlaubs in Schweden mit dem Genion S* 2019, dass O2 meinte, ich hätte die EU-Roaming Höchstgrenze in Höhe von 59,50 Euro (Kostenschutz) erreicht und daraufhin mein Roaming gesperrt. Telefonisch konnte man mir zunächst nicht direkt helfen, hatte aber ein Ticket eröffnet und einen Rückruf angekündigt. Auf diesen warte ich zwar bis heute noch, aber ein paar Tage später lief alles wieder. Heute kam die Rechnung. Aber zum Glück wurde nichts berechnet. Somit läuft der Tarif bei mir auch, wie hier bereits mehrfach beschrieben einwandfrei.

[USER="105685"]vodafrank[/USER] Vielen Dank nochmal dafür und dafür, dass Du die anderen Tarife von mir und meiner Familie auch optimiert hast (ist schon ein paar Tage her).
    2 Fragen habe ich noch: Kann man eigentlich aus einem O2o mit aktuell 250 MB Gratis-Volumen auch noch mehr herausholen?
    Und: Ich bin vor 2 Jahren umgezogen und hatte mal gelesen, dass O2 eigentlich die Festnetznummer (insbes. die Vorwahl) anpasst, was aber nicht geschehen ist. Gibt es die (hoffentlich kostenlose) Möglichkeit, dies nachzuholen?
    Gruß
    Sven
    PS: Ich möchte auch gerne einen Obolus in die Kaffeekasse schmeißen und freue mich über eine Info, wie das läuft.

[USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Habt ihr Infos zu einem Ausbau in 33813 Oerlinghausen Währentrup? Das ist für mich so ein bisschen das Tal der Ahnungslosen. Hier tut sich jeder Netzbetreiber schwer. Maximal ist EDGE vorhanden und da geht kaum was an Daten durch. Eine Adresse wäre bspw. Am Iberg und der dortige Wasserpark als "touristisches Highlight".
    Vielen Dank im Voraus für Eure Recherche!

Hallo svenni, da du anscheidend aus meiner Nähe kommst. Weißt du evtl. wo ein Sender zwischen Spenge und Riemsloh umgebaut wird? Im Live-Check werden Wartungsarbeiten bei mir angezeigt.

Bevor das Thema hier politisch ganz abdriftet, antworte ich Dir mal auf deine Anfrage ;)
    Leider kann ich Dir jedoch nicht weiter helfen. Ich habe keine Beziehung zu O2, so dass ich das heraus finden könnte. Früher hätte ich auf die Social Media Experten von O2 bei Twitter verwiesen. Aber die haben leider auch kaum noch Sichtrechte. Sie können auch leider nicht mehr auf Kundendaten zurück greifen.[USER="219848"]Bielefelderaner[/USER] oder [USER="60095"]marcometer[/USER] : Habt Ihr hier mehr Möglichkeiten?

In Lübeck Travemünde geht am Strand rund um das Maritim Hotel kein LTE. Laut Netz-Check liegt dort eine Überlastung oder Störung vor.
    Nun wollen die Schwiegereltern auch bald an die See und da habe ich einmal die Abdeckung an den Urlaubsorten an der Nord- und Ostsee angeschaut. Was mich erstaunt hat: Egal welchen bekannten Ort an der Nordsee von Sylt über Duhnen bis Norderney oder an der Ostsee von Grömitz bis Rügen, überall Störung oder Überlast laut Netz-Check. Außerdem sind die Gebiete teilweise erschreckend schlecht mit LTE grds. versorgt. Gerade die hier bereits erwähnten Strände. Da verstehe ich O2 nicht wirklich, dass gerade zur Saison nichts an den Kapazitäten gemacht wird. Ach ja. Wer denkt, dass es in den Bergen besser aussieht: auch in Garmisch-Partenkirchen Überlast oder Störung laut Netzcheck.

Hallo Svenni, hast du schon bemerkt, dass die Abstrahlung nicht besonders ist (siehe Cellmapper). Bis zu uns reicht es leider immer noch nicht und der Sender in St. Annen, Wallenbrücker Str. funktioniert seit ca. 1 1/2 Jahren nicht mehr richtig (keine Daten). Aber es ist schon mal ein Anfang mit Spenge.

Hallo!
    Also ich bin nun in Lenzinghausen und da kommt ab uns an mal im Obergeschoss ein schwaches Signal von der Cell ID 10962947. Ich bin mir aber nicht sicher, ob dies das Signal aus Spenge oder aus Enger-Westerenger ist. Aber brauchbar ist das nicht. Da der Empfang immer wieder abreißt und auf H+ wechselt. Mehr als 3 Mbps bekomme ich mit LTE hier nicht zustande. Über H+ gehen wenigstens 14 Mbps. So wird das aber nix mit meinem Wechsel zur blauen Marke.

Hallo Svenni, hast du schon bemerkt, dass die Abstrahlung nicht besonders ist (siehe Cellmapper). Bis zu uns reicht es leider immer noch nicht und der Sender in St. Annen, Wallenbrücker Str. funktioniert seit ca. 1 1/2 Jahren nicht mehr richtig (keine Daten). Aber es ist schon mal ein Anfang mit Spenge.

Hallo!
    Bisher war ich noch nicht vor Ort. Am Freitag weiß ich mehr. Laut Netz Check wird ja auch an einer Basisstation in der Nähe noch gearbeitet. Mal sehen, was das heißt. Aber schon ein Fortschritt, dass der Ortskern versorgt wird.