Beiträge von svenni

Außerdem gibt es nach wie vor 12x 2,50€ Rufnummernmitnahmegutschrift sofern die Rufnummer von einem Fremdanbieter kommt.

Ach? Das wusste ich in der Tat nicht. Das wird aber nicht offensiv beworben, oder? Initiiert man das ganz normal über O2 oder hast Du da Deine Kanäle, damit das klappt?
    Und das geht auch beim kostenlosen Genion*, so dass man binnen eines Jahres 30 € Rechnungsguthaben hat? Oder ist das Gesprächsguthaben?
    Da verdient Telefonica aber nix mehr dran ;) Du machst den Laden noch arm, Frank :)

Auch Anbieter können jeden Vertrag kündigen, nicht nur der Kunde. Dabei sind selbstverständlich auch für den Anbieter die ja selbst festgelegten Fristen zu beachten. Der Tarif ist dabei zweitrangig. Ich denke nicht dass dir der Genion noch ein zweites mal gekündigt werden wird.

Hallo Frank!
    Das Kündigungen möglich sind, ist klar. Ich möchte nur (sofern vorhersehbar) vermeiden, 2mal binnen kurzer Zeit knapp 30 € für die Portierung zu zahlen. Gutschriften gibt es seitens O2 ja nicht mehr.
    PS: Frank, ich hatte Dir noch eine PN bzgl. eines anderen Vertrages geschickt. Ich freue mich, über eine kurze Rückmeldung.

Gruß
    Sven

Ich besitze 2 Genion S* 2019, die Frank dankenswerterweise gepimpt hat. Diese hatte O2 zuvor gekündigt. Ich konnte sie jedoch erfolgreich reaktivieren. Meint ihr, man kann es wagen, eine Portierung auf einen der beiden zu vollziehen, da ich den Tarif gerne als Hauptnummer nutzen möchte? Oder ist hier eine erneute Kündigung zu befürchten?
    Gruß
    Sven

In Schweden kann man übrigens auf den meisten (allen?) Parkplätzen ausschließlich per App oder SMS bezahlen. Dort stehen statt Automaten große Tafeln mit den Anbietern und an den Touristenorten oftmals eine Schar meist älterer Personen, die verzweifelt versuchen, sich in den Apps zu registrieren oder eine SMS zu versenden. Ich habe beim ersten Mal auch blöd geschaut. Aber ist man erst einmal registriert, klappt das super. Sogar das Parkende kann flexibel angepasst werden.

[USER="9351"]svenni[/USER]
    Der Bereich um die Theeser Heide sollte gut versorgt werden (mit LTE900). Um den Bereich Telgenbrink / Horstender Weg sieht es auch nicht schlecht aus, auch, wenn man sich hier eher im Randbereich der versorgenden Zellen befindet. In Spenge scheint ein Sektor wirklich stärker ausgelastet zu sein. Hier hake ich bei den Kollegen einmal nach.

Danke für die Rückmeldung. Im Bereich Bielefeld-Thesen, Horstheider Weg hatte ich zuletzt nur ein H im Display. Seltsam, dass in der Abdeckungskarte hier guter Empfang angegeben ist. Wenn ich wieder in der Ecke bin, prüfe ich das nochmal.
    Für Spenge-Lenzinghausen wäre es schön, wenn sich hier etwas in Sachen Geschwindigkeit täte. Ich bin auf die Rückmeldung gespannt.
    Gruß
    Sven

[USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Vielen Dank für die Beantwortung meiner letzten Anfrage.
    Heute ist mir eine weitere Lücke wieder in Erinnerung gerufen worden. Es geht um den Ortsteil 33739 Bielefeld Theesen. Beispielsweise im Bereich Telgenbrink / Horstender Weg oder Theeser Heide. Dort ist max. HSPA vorhanden. Selbst O2 hat hier kürzlich LTE aufgeschaltet und die Lücke zwischen der Bielefelder Innenstadt und dem Ortsteil Jöllenbeck geschlossen.
    Und: 32139 Spenge Lenzinghausen, Standort Stiller Frieden. Ist dort noch etwas mehr hinsichtlich Speed möglich? In Sichtkontakt zum Sender kommen hier teilweise nur 20 MBit an. VDSL wurde hier im letzten Jahr (zumindest teilweise) ausgebaut.
    Vielen Dank im Voraus!

[USER="211510"]wolfbln[/USER] Ich habe am Wochenende meine Bonbon Karte mal wieder aufgeladen, um sie zu testen. Nachdem ich das Datenpaket gebucht hatte und einen Tag später die Sim eingelegt habe, erschien anstelle der aufgerufenen Website eine Seite von T-Mobile HR, auf der ich diverse Einstellungen (u.a. Datenlimit) einstellen sollte. Erst mit ein wenig ausprobieren, habe ich es geschafft, diese Seite, die immer wieder kam, zu umgehen. Ist das neu und was ist hier konkret einzustellen?
    Gruß
    Sven

Leute, Leute,
    wenn ich mir die letzen Kommentare hier so ansehe, würde ich mich an Franks Stelle schon ärgern, diese Option überhaupt publik gemacht zu haben. Da gibt es eine Möglichkeit, über das System Dinge kostenlos einzustellen, warum auch immer. Wem es riskant ist, das zu nutzen, soll es sein lassen. Es wird ja niemand dazu gezwungen. Dass die Sache offiziell nicht so gedacht ist, lässt sich vermutlich denken. Wie sollte sich sonst eine Festnetz-Flat im Inland, die im Ausland zur Allnet-Flat wird, erklären lassen? Bei mir wurde ja auch zwischenzeitlich gemeldet, dass ich 60 Euro an Roaming-Gebühren zu zahlen hätte, die letztendlich nicht auf der Rechnung standen.
    Aber deswegen hier 2 Seiten lang zu diskutieren, naja...