Beiträge von svenni

Interessante Info zum Blue S. Halte uns gerne auf dem Laufenden.

Aber ist die neue SIM-Karte dann nicht wieder über das Online-Portal zu aktivieren, in das ich nicht rein komme? Oder gibt es noch andere Wege der Aktivierung?

Das scheint ja auch bei meiner Mutter nun der Fall zu sein. D.h. maximal auf 400MB erweiterbar, richtig?
    Jetzt gilt es erstmal die SIM wieder zu finden. Die Kombination Sim weg und Online Portal gesperrt ist nicht so günstig. Oder kennt jemand einen cleveren Ausweg?

Hallo!
    Meine Mutter hatte bisher soweit ich weiß einen kostenlosen Genion Vertrag.
    Nun hat sie heute eine Mail bekommen, dass man ihre Datenautomatik angepasst habe und sich die Kosten wie folgt aufteilen:

O2 Blue All-in S Flex24,98 €Rabatt auf die monatliche Grundgebühr -21,23 €
    15% Rabatt auf den Rechnungsbetrag -0 €

Was hat es damit nun auf sich? Wie gesagt, vorher hat es mtl. nichts gekostet.
    Ich kann mich leider nicht ins Portal einloggen, da der Zugang wegen falscher Passwörter gesperrt wurde und die Sim-Karte im Moment nicht auffindbar ist.

Ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Gruß
    Sven

Ok. Schade. Ich hatte gedacht, dass in diesem Fall dann zumindest die Gespräche ins Mobilfunknetz mit der Gutschrift verrechnet werden. Oder die Gutschrift ggf. im Hintergrund gespeichert bleibt, dass bei einer späteren Wegportierung keine Kosten mehr anfallen. Wenn, dann könnte die Portierung aber über das O2 Portal angestoßen werden, richtig?

Außerdem gibt es nach wie vor 12x 2,50€ Rufnummernmitnahmegutschrift sofern die Rufnummer von einem Fremdanbieter kommt.

Ach? Das wusste ich in der Tat nicht. Das wird aber nicht offensiv beworben, oder? Initiiert man das ganz normal über O2 oder hast Du da Deine Kanäle, damit das klappt?
    Und das geht auch beim kostenlosen Genion*, so dass man binnen eines Jahres 30 € Rechnungsguthaben hat? Oder ist das Gesprächsguthaben?
    Da verdient Telefonica aber nix mehr dran ;) Du machst den Laden noch arm, Frank :)

Auch Anbieter können jeden Vertrag kündigen, nicht nur der Kunde. Dabei sind selbstverständlich auch für den Anbieter die ja selbst festgelegten Fristen zu beachten. Der Tarif ist dabei zweitrangig. Ich denke nicht dass dir der Genion noch ein zweites mal gekündigt werden wird.

Hallo Frank!
    Das Kündigungen möglich sind, ist klar. Ich möchte nur (sofern vorhersehbar) vermeiden, 2mal binnen kurzer Zeit knapp 30 € für die Portierung zu zahlen. Gutschriften gibt es seitens O2 ja nicht mehr.
    PS: Frank, ich hatte Dir noch eine PN bzgl. eines anderen Vertrages geschickt. Ich freue mich, über eine kurze Rückmeldung.

Gruß
    Sven

Ich besitze 2 Genion S* 2019, die Frank dankenswerterweise gepimpt hat. Diese hatte O2 zuvor gekündigt. Ich konnte sie jedoch erfolgreich reaktivieren. Meint ihr, man kann es wagen, eine Portierung auf einen der beiden zu vollziehen, da ich den Tarif gerne als Hauptnummer nutzen möchte? Oder ist hier eine erneute Kündigung zu befürchten?
    Gruß
    Sven