Also ich werde teilweise immer noch auf eine dubiose Seite weiter geleitet: https://trends.gb.net/trends.
Insbesondere in Browsern, bei denen ich meinen TT-User nicht hinterlegt habe.
Beiträge von svenni
-
-
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass Bielefeld gar nicht existiert. Kein Bielefeld = kein Bielefelderaner :tt
Doch, doch: https://www.tagesschau.de/inla…million-existenz-101.html
-
In Schweden kann man übrigens auf den meisten (allen?) Parkplätzen ausschließlich per App oder SMS bezahlen. Dort stehen statt Automaten große Tafeln mit den Anbietern und an den Touristenorten oftmals eine Schar meist älterer Personen, die verzweifelt versuchen, sich in den Apps zu registrieren oder eine SMS zu versenden. Ich habe beim ersten Mal auch blöd geschaut. Aber ist man erst einmal registriert, klappt das super. Sogar das Parkende kann flexibel angepasst werden.
-
[USER="9351"]svenni[/USER]
Der Bereich um die Theeser Heide sollte gut versorgt werden (mit LTE900). Um den Bereich Telgenbrink / Horstender Weg sieht es auch nicht schlecht aus, auch, wenn man sich hier eher im Randbereich der versorgenden Zellen befindet. In Spenge scheint ein Sektor wirklich stärker ausgelastet zu sein. Hier hake ich bei den Kollegen einmal nach.Danke für die Rückmeldung. Im Bereich Bielefeld-Thesen, Horstheider Weg hatte ich zuletzt nur ein H im Display. Seltsam, dass in der Abdeckungskarte hier guter Empfang angegeben ist. Wenn ich wieder in der Ecke bin, prüfe ich das nochmal.
Für Spenge-Lenzinghausen wäre es schön, wenn sich hier etwas in Sachen Geschwindigkeit täte. Ich bin auf die Rückmeldung gespannt.
Gruß
Sven -
[USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Vielen Dank für die Beantwortung meiner letzten Anfrage.
Heute ist mir eine weitere Lücke wieder in Erinnerung gerufen worden. Es geht um den Ortsteil 33739 Bielefeld Theesen. Beispielsweise im Bereich Telgenbrink / Horstender Weg oder Theeser Heide. Dort ist max. HSPA vorhanden. Selbst O2 hat hier kürzlich LTE aufgeschaltet und die Lücke zwischen der Bielefelder Innenstadt und dem Ortsteil Jöllenbeck geschlossen.
Und: 32139 Spenge Lenzinghausen, Standort Stiller Frieden. Ist dort noch etwas mehr hinsichtlich Speed möglich? In Sichtkontakt zum Sender kommen hier teilweise nur 20 MBit an. VDSL wurde hier im letzten Jahr (zumindest teilweise) ausgebaut.
Vielen Dank im Voraus! -
[USER="211510"]wolfbln[/USER] Ich habe am Wochenende meine Bonbon Karte mal wieder aufgeladen, um sie zu testen. Nachdem ich das Datenpaket gebucht hatte und einen Tag später die Sim eingelegt habe, erschien anstelle der aufgerufenen Website eine Seite von T-Mobile HR, auf der ich diverse Einstellungen (u.a. Datenlimit) einstellen sollte. Erst mit ein wenig ausprobieren, habe ich es geschafft, diese Seite, die immer wieder kam, zu umgehen. Ist das neu und was ist hier konkret einzustellen?
Gruß
Sven -
Leute, Leute,
wenn ich mir die letzen Kommentare hier so ansehe, würde ich mich an Franks Stelle schon ärgern, diese Option überhaupt publik gemacht zu haben. Da gibt es eine Möglichkeit, über das System Dinge kostenlos einzustellen, warum auch immer. Wem es riskant ist, das zu nutzen, soll es sein lassen. Es wird ja niemand dazu gezwungen. Dass die Sache offiziell nicht so gedacht ist, lässt sich vermutlich denken. Wie sollte sich sonst eine Festnetz-Flat im Inland, die im Ausland zur Allnet-Flat wird, erklären lassen? Bei mir wurde ja auch zwischenzeitlich gemeldet, dass ich 60 Euro an Roaming-Gebühren zu zahlen hätte, die letztendlich nicht auf der Rechnung standen.
Aber deswegen hier 2 Seiten lang zu diskutieren, naja... -
Eine Änderung der Festnetznummer kostet nur dann 30€ wenn man sich eine neuen Nummer aus demselben Ortsvorwahlbereich zuteilen lässt. Ein Wechsel der Festnetznummernadresse und damit einhergehender automatischer Änderung der Festnetznummer auf den neuen Ortsvortsvorwahlbereich ist kostenfrei. Das sind zwei vollkommen verschiedene Sachverhalte
D.h. ich wende mich dafür direkt an O2 und verweise darauf, dass es kostenfrei möglich sein muss, die Nr. zu ändern, da die Vorwahl nicht zu meiner Heimatadresse passt?
-
Auch der o2 o kann gratis 5GB bekommen.
Die Festnetznummer passt sich nicht an durch einen bloßen Adresswechsel sondern nur im Rahmen einer aktiven Vertragsverlängerung. Bei den Genion 2019 Tarifen ist eine solche natürlich nicht möglich. Insofern kann hier nur die Technikabteilung weiterhelfen, die dem Tarif eine VVL vorgaukeln muss, sodass dieser die Festnetznummer wechselt. Früher als es noch die Homezone gab war das kein Problem, denn da gab es eine Funktion namens Homezone-Änderung. Mit der Einführung der weltweiten Festnetznummer wurde diese Funktion entfernt, da es ja keine Homezone im eigentlichen Sinne mehr gibt die man ändern könnte.
Danke für die Info!
Dann rufe ich die Tage einmal durch, um die 5GB buchen zu lassen. Habe gerade im O2 Forum gelesen, dass die Änderung der Festnetznummer 30 Euro kostet. Da kann ich aber gut mit der alten leben
-
Ich hatte ja das Problem während meines Urlaubs in Schweden mit dem Genion S* 2019, dass O2 meinte, ich hätte die EU-Roaming Höchstgrenze in Höhe von 59,50 Euro (Kostenschutz) erreicht und daraufhin mein Roaming gesperrt. Telefonisch konnte man mir zunächst nicht direkt helfen, hatte aber ein Ticket eröffnet und einen Rückruf angekündigt. Auf diesen warte ich zwar bis heute noch, aber ein paar Tage später lief alles wieder. Heute kam die Rechnung. Aber zum Glück wurde nichts berechnet. Somit läuft der Tarif bei mir auch, wie hier bereits mehrfach beschrieben einwandfrei.
[USER="105685"]vodafrank[/USER] Vielen Dank nochmal dafür und dafür, dass Du die anderen Tarife von mir und meiner Familie auch optimiert hast (ist schon ein paar Tage her).
2 Fragen habe ich noch: Kann man eigentlich aus einem O2o mit aktuell 250 MB Gratis-Volumen auch noch mehr herausholen?
Und: Ich bin vor 2 Jahren umgezogen und hatte mal gelesen, dass O2 eigentlich die Festnetznummer (insbes. die Vorwahl) anpasst, was aber nicht geschehen ist. Gibt es die (hoffentlich kostenlose) Möglichkeit, dies nachzuholen?
Gruß
Sven
PS: Ich möchte auch gerne einen Obolus in die Kaffeekasse schmeißen und freue mich über eine Info, wie das läuft.