Sind Dual-Sim Geräte vorhanden? Dann würdet Ihr mit der Kombination Congstar Wie ich will zum Telefonieren (2-8 Euro) sowie einer separaten Daten Sim (für weniger als 10 Euro (Mobilcom-Aktionen)) günstiger sein. Für das Auto dann eine dieser Amazon/Klarmobil Aktionen im Telekom-Netz für ca. 5 Euro oder Netzclub im O2 Netz für lau.
Beiträge von svenni
-
-
Kann jemand was zum Netz für Bielefeld Gütersloh sagen? Nur die Netzkarte anzuschauen ist Ja nicht sehr Aussagekräftig.
In Bielefeld läuft es wunderbar. Von Senne bis Jöllenbeck (und darüber hinaus) durchweg LTE. In den Gebäuden das typische Problem der Indoor-Schwäche. Hier habe ich häufig E auf dem Display.
-
Nimm mal Kontakt mit O2 via Twitter auf. Die sind recht kompetent und können Dir ggf. eine neue Sim zusenden oder anders weiter helfen.
-
Hallo!
Durch die Übernahme würde aber die Laufzeit von vorne beginnen, oder?
Gruß
Sven -
Ist eigentlich etwas für 32139 Spenge etwas hinsichtlich LTE geplant? Früher gab es m.E. zumindest im Ortskern LTE indoor. Laut Karte nicht mehr. Der nächste LTE-Mast ist erst wieder in Bielefeld-Jöllenbeck. Hier hat die Telekom und Vodafone selbst den Stadtteil Lenzinghausen mit LTE versorgt.
-
Hi!
Danke für die schnelle Rückmeldung. Das heißt, ich könnte mir theoretisch für die Aktivierung der weiteren Sim-Karten (so der Stand heute) noch Zeit lassen, bis ich sie brauche? Das wäre natürlich sehr komfortabel.
Gruß
Sven -
Hallo wolfbln!
Erst einmal vielen Dank für die ausführlichen Infos, die Du hier und in Deinem Wiki bereit stellst. Da gehört eine Menge Begeisterung für das Thema zu, wenn man da am Ball bleiben will. Klasse!
Ich habe mir nun erst einmal ein paar koratische Bonbon-Sim-Karten bestellt. Du hast ja selbst empfohlen, diese ggf. nacheinander zu nutzen, um evtl. Fair-Use oder sonstigen Regelungen (Mindestaufladungen / Nutzungen) aus dem Weg zu gehen. Gibt es hierzu schon irgendwelche Erfahrungswerte, wie hier verfahren wird?
Gruß
Sven -
Zitat
Original geschrieben von Faro22
Lidl-Connect oder Congstar wären halt ohne LTE. Ich vermute allerdings, dass Congstar ohne LTE ggf. besser ist als Winsim mit LTE
( svenni: Stimmt das?)Ich nutze Congstar in einem Dual Sim Handy gemeinsam mit einer MD Telekom Datensim incl. LTE. Diese Kombination ist für mich ideal und kostet mich keine 10 Euro pro Monat incl. 4 GB Daten und 100 Freiminuten. Daher stellt sich die o.a. Frage für mich nicht. Es kommt aber sicher auf den Einzelfall und die jeweiligen Ansprüche sowie die Situation vor Ort an.
Gruß
Sven -
Hallo!
Die Angabe "Victorvox" hat bei mir von Winsim Richtung Congstar geklappt. In diversen Foren steht, dass die ebenfalls mögliche Angabe "Drillisch" nicht zum Erfolg geführt hat.
Gruß
Sven -
Zitat
Original geschrieben von sensemunne
Ist das auch Postpaid oder nur Prepaid?Zumindest ist bei Prepaid der Thread länger ;):
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=595743