Beiträge von svenni

    Ein Gedanke ist mir zu dem Thema noch gekommen: Wenn die Telekom Ihren Tarifwechsel zum Ändern des Geschwindigkeitsprofils haben will, soll sie ihn bekommen: Mal angenommen wir wechseln in den Magenta Zuhause M und innerhalb des 14tägigen Widerrufsrechts stellen wir fest, dass der Tarif doch nichts für uns ist, dann wäre ein Tarifwechsel vorhanden und die Telekom könnte das 16.000er Profil schalten, oder?
    Gruß
    Sven

    Das wären aber nach aktuellem Stand (Neukundenrabatt) 10 Euro mehr pro Monat. Und das ist es den Anschlussinhabern für eine 25.000er Leitung nicht wert, da heute mit Hybrid knappe 16.000 erreicht werden. Und die Mindestvertragslaufzeit beginnt von vorn, wie man mitteilte.

    Das wird meine Konsequenz sein. Leider dauert dies noch 1,5 Jahre. Ich hätte ja sogar einen Wechsel in den VDSL Tarif akzeptiert, wenn man uns die Neukundenkonditionen angeboten hätte. Dies war aber völlig unmöglich. Schade.

    Hallo!
    Die o.a. Umgehungslösung zum Ändern der DSL-Geschwindigkeit scheint laut Erfahrungen aus dem Telekom-Hilft-Forum nicht mehr zu funktionieren:
    https://telekomhilft.telekom.d…enter/m-p/2472872#M170293


    Wenn hier jemand andere Erfahrungen gemacht hat, würde es mich interessieren. Beim betroffenen Anschluss wird bei mir auch ein Wechsel in das 16.000er Profil angeboten, dieser jedoch nach ein paar Tagen von Telekom Mitarbeitern storniert :-(


    Gruß
    Sven

    Hallo!
    Bei Vodafone habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, wenn man seinen DSL Vertrag kündigt. In der Regel bekommt man, auch bei noch sehr langer Laufzeit, mindestens ein attraktives Angebot wenn man seine Kündigung zurückzieht. D.h. ich würde auf jeden Fall (online) kündigen, um zu schauen, was passiert. Du kannst es Dir dann immer noch anders überlegen.
    Gruß
    Sven

    Re: besseres Commerzbank-Angebot


    Zitat

    Original geschrieben von me3107
    Hab gerade auf http://www.praemien-programme.de/ gelesen, dass es dort ab Montag ein Commerzbank-Girokonto mit 200 € Startguthaben gibt (auch kostenfrei ohne Mindestgeldeingang).


    Hier leichter zu finden: http://www.praemien-programme.…emien-fuer-girokonten.php


    Achtung: Das Angebot gilt nur noch "solange der Vorrat reicht" und längstens bis zum 11.12.2016. Vermutlich aufgrund der hohen Nachfrage.

    Ich warte weiterhin auf eine Reaktion der Postbank zu meinem Buhl Konto. Habe gleich nach Erhalt des Schreibens zur Gebührenerhebung per Brief Widerspruch eingelegt. Daraufhin hat man mir 2mal mit den bekannten Standardschreiben die Notwendigkeit der Gebühren zu erklären versucht. Jedes Mal habe ich dann per Mail auf meinen Widerspruch verwiesen und dass ich eine Reaktion hierauf erwarte. Entweder akzeptiert man den Widerspruch oder die Postbank spricht mir die Kündigung aus, nicht umgekehrt. Seit Anfang Oktober ist nun "Funkstille" seitens der Postbank. Das Konto ist sicherheitshalber geleert. Ich bin gespannt, was nun passieren wird.


    Gruß
    Sven

    Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Interessant,in welchen Gegenden genau ? Bisher hatte man in Bielefeld nur 800 Mhz,wenn überhaupt.


    Also in 33613 Bielefeld Gellershagen sowie im Bereich Jöllenbeck bzw. Thesen ist der LTE Empfang in den letzten Tagen wesentlich schlechter geworden. Laut Netzabdeckung ist der Empfang auch nur noch outdoor möglich. Eine Störung laut Live Check liegt aber nicht (mehr) vor.