Beiträge von svenni

    Ich habe heute Nachmittag zweimal die folgende Mail erhalten:


    "Sehr geehrter Herr (...),


    mit dieser E-Mail möchten wir Sie kurz über den aktuellen Stand und den Verbleib Ihrer gratis Vodafone CallYa Karte informieren. Sollten Sie Ihre kostenlose Prepaid-Simkarte bereits erhalten haben, so bitten wir um Verzeihung für diese E-Mail und möchten Sie bitten, unseren Statusbericht nicht weiter zu beachten.


    Sollten Sie noch auf Ihre gratis Simkarte warten, so möchten wir uns für die lange Wartezeit in höchster Form bei Ihnen entschuldigen. Die Lieferzeit ab dem Zeitpunkt der Bestellung beträgt derzeit leider ca. 4-5 Wochen.


    Der Andrang auf unsere kostenlose Aktion ist so enorm, dass die Bearbeitung der Aufträge im Logistikzentrum sich bedauerlicherweise länger als gedacht hinzieht.


    Sie können sich jedoch sicher sein, das Sie in den kommenden Tagen wie zugesagt eine kostenlose Simkarte auf dem Postwege erhalten werden und dies keine Scherzaktion von uns ist, wie einige leider behaupten. Desweiteren möchten wir Ihnen mitteilen, das es entgegen einiger Behauptungen sich weder um eine eigene Marketingmaßnahme von active touch oder um eine Aktion zur Adressgenerierung zwecks Adressverkauf handelt! Ihre persönlichen Daten werden lediglich zur Auftragsbearbeitung verwendet und an keine fremden Unternehmen, die nicht im Zusammenhang mit dieser Aktion stehen, vermietet oder verkauft!


    Zu guter letzt möchten wir uns für Ihre Aufmerksamkeit recht herzlich bedanken und wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrer kostenlosen Prepaidkarte.



    Mit freundlichen Grüssen,
    das Team von gratis-callyakarte.de"


    Meine Karte ist aber auch schon seit mehr als einem Monat bei mir.


    Gruß
    Sven

    Zitat

    Original geschrieben von petersandi
    Wieso? Weil es Betrug ist? Ist der TB wirklich erfüllt? Bist du dir da sicher?
    Oder geht es eher um datenschutzrechtliche Vergehen (und damit doch gegen VF)?


    Das vermag ich nicht zu beurteilen. Aber das können ja die Ermittlungsbehörden feststellen.

    Außerdem würde ich auch nicht gegen Vodafone Anzeige erstatten, sondern gegen "Unbekannt". Es geht ja vielmehr um die Ermittlung der Person, die in größerem Umfang Stars gesammelt hat.

    Zitat

    Original geschrieben von stevenson-.-
    Je mehr Leute sich beschweren, desto mehr wird es auf den Grund gegangen und das System geändert.


    Und außerdem noch Anzeige bei der Polizei erstatten. Geht auch online.

    Ich habe heute folgende Reaktion von Vodafone erhalten:


    "Sehr geehrter Herr (...),


    vielen Dank fuer Ihre Mail.


    Wir moechten uns ganz herzlich fuer Ihre Hinweise zum Missbrauch von Vodafone- Stars bedanken.


    Die Kollegen der Fachabteilungen werden sich natuerlich sofort darum kuemmern.


    Die Punkte fuer die Freundschaftswerbung haben wir manuell der Rufnummer (meine angegebene) gutgeschrieben. (...)"


    Nach kurzer Zeit waren die 1000 Punkte auf dem richtigen Konto ;)


    Gruß
    Sven

    Zitat

    Original geschrieben von omek


    Ich bin schon am Überlegen, ob ich meinem Werber seine Punkte für Spenden missbrauche :)


    Dein "Werber" weiß vermutlich gar nicht, dass sein Konto für diesen Zweck missbraucht wurde. Das Konto des Werbers wurde vermutlich auch gehackt. Deswegen ist es ja so wichtig, dass man die Payback-Nr. ausfindig macht, an die die ganzen Stars gegangen sind. Wenn bei Payback auch falsche Daten eingegeben wurden, dann bleibt nur noch die Kontoverbindung, auf die die Payback-Punkte gegangen sind.


    Vielleicht hilft ja auch eine Online-Anzeige bei der Polizei, in der man den Sachverhalt (evtl. Betrug) schildert. Aber ich bin kein Rechtsexperte.