-
DSL Profil bei Netzausbau
Hallo!
Wo wir gerade beim Thema Netzausbau sind. Derzeit haben wir einen Magenta Zuhause S Hybrid Anschluss, an dem das 6000 RAM IP 2 Profil geschaltet ist. Nun wurde bei uns in den Medien angekündigt, dass bis zum Jahresende auch in unserem Stadtteil VDSL ausgebaut werden soll. Der Zuhause S Hybrid würde ja als DSL Grundlage eine 16.000er Leitung hergeben. Würde durch den derzeit stattfindenden Ausbau ohne einen Tarifwechsel die aktuelle DSL (Basis) Geschwindigkeit von ca. 3000MBit (ohne Hybrid Zuschaltung) erhöht werden? Wie würde die Aktivierung der höheren Geschwindigkeit erfolgen? Würde dann die Vertragslaufzeit von vorne beginnen oder schaltet man seitens der Telekom nur ein anderes Profil auf?
Gruß
Sven
-
Hallo!
Bei den Krokos wird aktuell wieder auf ein Vodafone DSL Angebot von Modeo verwiesen. Ansonsten bietet Nicotel hier im Werbeforum aktuell günstige Telekom DSL Verträge an.
Gruß
Sven
-
-
Hallo und herzlich Willkommen bei Telefon Treff.
Aktuell gibt es gute Telekom Festnetz Konditionen bei Nicotel: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=585011
Im dortigen Werbeforum findest Du auch weitere Angebote in Richtung Mobilfunk.
Gruß
Sven
-
Hat jemand schon einmal versucht, die Bundesnetzagentur einzuschalten? In einer Portierungsangelegenheit hat man mir dort schon einmal sehr geholfen.
Gruß
Sven
-
Hallo!
Ich möchte kurz den Ausgang der Geschichte mitteilen. Nachdem seit dem Wochenende die Hybrid Funktionalität verfügbar ist, jedoch meine Schwiegereltern weiterhin nicht unter ihrer gewohnten Nummer erreichbar waren, haben sie sich an die Bundesnetzagentur gewandt.
Am Montag Vormittag meldeten sich kurz nacheinander sowohl die Bundesnetzagentur (per Mail), als auch EWETel und die Telekom telefonisch bei uns. Aufgrund der Meldung bei der BNetzA habe das Thema eine höchste Priorität erlangt und man wollte schnellstmöglich eine Lösung herbeiführen. Wenige Stunden später war kein Freizeichen mehr zu hören und EWETel teilte mit, dass der Anschluss per sofort nicht mehr dort geschaltet sei.
Seit heute Vormittag dann gibt es ein Freizeichen und auch das Telefon meiner Schwiegereltern klingelt dazu. Somit kann nach mehr als einer Woche ohne Erreichbarkeit unter der gewohnten Nummer der Anschluss voll genutzt werden.
Vielen Dank an alle, die geholfen haben!
Viele Grüße
Sven
Edit entfernt
-
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!
Nur unglücklich, wenn wie hier zwar die Rufnummer gem. § 46 TKG an EWE Tel zurück fällt, der Anschluss aber immer noch (nicht wie im § 46 TKG vorgesehen) weiterhin bei der Telekom geschaltet ist. Dann würden die Gebühren ja zu unrecht erhoben werden.
Zwischenzeitlich hat es eine positive Entwicklung gegeben. Die Hybrid-Funktionalität ist da! Das war vermutlich die Ursache, weswegen die Telekom bei EWE Tel in Auftrag gegeben hat, dass eine Weiterversorgung erfolgen soll. Ich hoffe, dass nun diese Weiterversorgung beendet wird und die Nummer wieder zur Telekom zurück fällt.
Gruß
Sven
-
Das könnte eine Möglichkeit sein. Bringt in diesem Zusammenhang die Hinzuziehung der Bundesnetzagentur etwas? Hier gibt es ja eine spezielle Stelle, die in diesen Fällen vermitteln kann.
Gruß
Sven
-
Hallo!
Leider konnte bislang noch keine Lösung gefunden werden. Daher möchte ich gerne über den aktuellen Stand der Dinge berichten.
Zwischenzeitlich haben meine Schwiegereltern eine erneute Kündigungsbestätigung vom alten Anbieter EWETel erhalten. Diese ist nun auf den 25.07.2016 datiert. Das ist erst in einem Monat. Angeblich ist dies laut EWETel auf Wunsch der Telekom passiert. Seitdem sind meine Schwiegereltern nicht unter der bekannten Nummer erreichbar.
Ich vermute, dass die Telekom aufgrund der anscheinend nicht 100%ig durchgelaufenen Anschlussschaltung mit Portierung (Hybrid funktioniert weiterhin nicht) bei EWETel eine Weiterversorgung für einen Monat (bis zum 25.07.) beauftragt hat. Allerdings läuft der Anschluss weiterhin über die Telekom. Es werden in der zeitweise angeschlossenen Fritzbox auch nur die Telekom Zugangsdaten akzeptiert. Da EWETel aber nun meint, die Rufnummer sei mitsamt des Anschlusses dort, kann kein Klingeln am Telekom Anschluss erfolgen.
Meine Eltern sind entsprechend genervt, dass sie nun seit einer Woche zum einen aufgrund der fehlenden Hybrid Funktionalität nicht vollständig nutzen können und nun seit 5 Tagen nicht unter ihrer Festnetznummer erreichbar sind. Stattdessen werden sie vermutlich für einen Monat von EWETel eine Rechnung erhalten für eine Leistung, die sie nicht wollen und auch nicht einmal in Anspruch nehmen können, da die Leitung aktuell bei der Telekom gschaltet ist.
Was mich besorgt ist die Tatsache, dass selbst das hinzugezogene Spezialistenteam für Portierungen derzeit ratlos ist und keine Angabe machen kann, wann der Anschluss einwandfrei funktioniert.
Ich hoffe, dass bald eine Lösung gefunden wird.
Beste Grüße
Sven
-
Hi!
Danke für Deinen Hinweis. Ich habe bereits beim alten Anbieter angerufen. Dort war man auch verwundert über die Bitte der Telekom, den Anschluss wieder über EweTel zu versorgen. Es wurde auch keine neue Nummer seitens EweTel vergeben. Dort meint man, auf Wunsch der Telekom, uns wieder mit Telefon und Internet versorgen zu müssen.
Was besonders verwunderlich ist: Die Rufnummer war über das Wochenende bereits im Telekom Netz und so auch erreichbar. Erst seit heute ist die Rufnummer auf einmal wieder weg. DSL und die 2 weiteren Rufnummern aus dem Magnet Hybrid S Anschluss sind weiterhin über die Telekom geschaltet.
Soeben habe ich eine PN von Natalie P. (Telekom hilft) erhalten. Sie kümmert sich.
Vielen Dank!
Gruß
Sven