-
Hallo und Willkommen bei Telefon-Treff!
Leider bist Du nicht im richtigen Unterforum gelandet. Ich habe mal einen Moderator gebeten, Deine Anfrage in die "Tarifberatung" bzw. bei konkreten Wünschen in das "Vertragsanfragen"-Forum zu verschieben.
Dort wird man Dir sicher weiterhelfen können.
Gruß
Sven
-
Dann gib die Info mal schnell an den Herrn Bergmeier (O2) weiter: http://www.telefonica.de/page/…artner-fuer-kommunen.html
Der Herr ist eigentlich bestens informiert, was den Netzausbau und solche "unvorhersehbaren" Ereignisse betrifft und freut sich immer über Informationen.
Gruß
Sven
-
Kurze Rückmeldung zu meinem Fall. Es handelt sich, wie hier bereits vermutet, um eine defekte Isolierung des Eisfaches. Der Kundendiensttechniker hat dies sofort erkannt und veranlasst nun einen Austausch gegen ein anderes Gerät.
Gruß
Sven
-
Genau. Ich habe den AEG Kundendienst bereits schriftlich kontaktiert, da am WE natürlich niemand zu erreichen ist.
Am Freitag kommt (hoffentlich) ein Techniker, der sich das einmal anschaut.
Es handelt sich um ein Standalone-Gerät der Marke AEG Electrolux Typ S64160TK38.
Klar, dass da schon länger etwas im Argen gewesen sein muss. Es ist nur jetzt erst aufgefallen, da der "See" anscheinend über das Ufer getreten ist und an der Rückenwand hinunter getropft ist.
Eine fehlerhafte Isolierung habe ich auch schon ergooglet. Die scheint aber irreparabel zu sein.
Könnte es ggf. daran liegen, dass ein Gefrierschrank auf dem Kühlschrank platziert ist? Die Lüftungsschlitze des Kühlschrankes waren jedoch immer frei.
-
Ja, das sieht aus wie Wellpappe. Es steht "Pentane PP" darauf, was anscheinend irgendein Kunststoff ist.
Sollte es ein Problem mit dem Aufstellort sein, kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, dass sich dann ein mehr oder weniger großer See auf der Oberfläche bildet. Es sieht so aus, als wäre das Wasser von unten (aus dem Gefrierfach?) durchgedrückt.
Gruß
Sven
-
Hallo!
Ich brauche einmal Expertenrat. Uns ist heute aufgefallen, dass die äußere Isolierung unseres Kühlschrankes (1,5 Jahre alt. mit Eisfach) durchgeweicht und schimmelig ist. Es hat sich Wasser gebildet. Die Isolation ist eine Art Pappe. Was könnte hier die Ursache sein? Und ist dies reparierbar?
Danke für Eure Hilfe!
Gruß
Sven
-
Wenn Du ein Kündigungstermin angibst, der nach Ablauf der jeweiligen Frist liegt, dann muss O2 dich auch zu diesem Termin raus lassen. Alles andere würde meiner Meinung nach gegen die eigenen AGB und geltendes Recht verstoßen. Schwierig wird nur sein, eine Kündigungsbestätigung zu erhalten, wie man in diversen Threads hier lesen kann. Erst einmal gibt es nur SMS mit Rückrufbitten etc.. Aber eigentlich sollte eine Portierung auch ohne Bestätigung angestoßen werden können. Die T-Com wird sich dann mit O2 in Verbindung setzen und den Termin ausmachen.
Gruß
Sven
-
Bei mir geht es ebenfalls schon länger nicht mehr, so dass ich entweder auf paytip oder auf die Krokos ausweiche.
Gruß
Sven
-
Hallo!
Da mich Bada 2.0 nicht wirklich vom Hocker gehauen hat, suche ich nach einem Nachfolger für mein Samsung Wave 2. Was muss es haben?
- gute Empfangseigenschaften, insbes. im UMTS-Bereich aufgrund der Lage der Wohnung)
- guter Internetbrowser (ok, ggf. tuts auch der Opera Mini)
- guter Musikplayer & Radio
- solide Kamera
- gutes Display
- Hosentaschentauglichkeit (nicht größer als das Wave 2)
Da man bei Bada ja eher auf exotische Apps angewiesen war, kann ich zu diesem Thema wenig sagen. Daher würde ich gerne entweder auf Android oder Windows wechseln wollen. Ein Iphone kommt nicht in Frage.
Ich habe mir z. B. das W8150 angesehen. Klingt soweit erst einmal ganz gut. Gibt es Alternativen?
Kosten (so wenig wie möglich): max. 300 €
Danke und Gruß
Sven
-
Laut Teltarif wird dieses Update anscheinend auch nur an einzelne Vodafone-Nutzer ausgeliefert.
http://www.teltarif.de/samsung…-ii-s8530/news/45864.html