Beiträge von svenni

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Geld ist dank GEZ überhaupt kein Problem und ansonsten darf man dagegen auch nichts sagen weil Lierhaus unter's Krüppelgesetz fällt.

Vielleicht solltest du den letzten Halbsatz einmal überdenken. Ich finde ihn geschmacklos.

Über einen digitalen Kabel-Receiver (ggf. bereits im TV-Gerät integriert) kann man sämtliche öffentlich-rechtlichen Programme (auch HD) ohne Abschluss eines zusätzlichen Vertrages im Unitymedia-Netz empfangen. Auch den NDR mit sämtlichen Länderprogrammen. Einfach Kabel-Receiver anschließen, Suchlauf starten, fertig. Lediglich für die Privaten benötigt man eine SmartCard.

Gruß
    Sven

Folgende interessante Antwort habe ich von der DKB auf meine Frage nach der Akzeptanz meiner Visa Karte erhalten:

"Leider sperren seit geraumer Zeit einige Sparkassen und Volksbanken
    ihre Geldautomaten für Kreditkarten von Direktbanken.

Der Kreditkartenemittent VISA ist an die Dachorganisationen
    der Sparkassen, Genossenschaftsbanken und privaten Banken
    Deutschlands herangetreten und arbeitet mit Hochdruck an einer
    Lösung für diese Problematik. Es kann davon ausgegangen werden,
    dass im Ergebnis an den Geldautomaten der „Cash Group“ nach wie
    vor die VISA-Karten der Wettbewerberinstitute, also auch die
    DKB-VISA-Card, akzeptiert werden."

Also scheint man sich in Zukunft wohl nur auf die Cash Group verlassen können.

Gruß
    Sven

Ich habe einmal per Mail angefragt, weil auf meinem Willkomensschreiben kein Hinweis auf die automatische Beendigung der einjährigen kostenlose Mitgliedschaft erwähnt war. Heute bekam ich die freundliche Bestätigung per Brief, dass dem so ist.
    Wer also auf Nummer sicher gehen möchte, sollte einfach mal per E-Mail kurz anfragen.
    Gruß
    Sven

Das scheint wirklich ein Problem mit der "Homezone" zu sein. Ich musste auch mehrmals bei Vodafone anrufen, da hier (exponierter Standort) mehrere BTS einstrahlen. Einfach noch einmal bei der Zuhause-Hotline anrufen und maximalen Zuhause-Radius erbeten. Die Mitarbeiter können genau erkennen, bei welchen Stationen das Handy eingebucht ist.

Gruß
    Sven

Kurze Rückmeldung zu RheinEnergieExpress:

Ich werde ab 01.01.2011 beliefert. Der Wechsel hat, trotz Kündigung des Alteversorgers durch mich (wg. Preiserhöhung), reibungslos geklappt. Die Kommunikation war ebenfalls tadellos und rasend schnell. Als ich als Interessent eine Frage hatte, wurde mir binnen einer Stunde (!) per E-Mail geantwortet.

Ich kann diesen Anbieter empfehlen!

Gruß
    Sven

Aber das hängt ja von den Kündigungsfristen ab. Wenn man Glück hat, beträgt die Frist einen Monat. Da die meisten die Neuverträge online abschließen, kommen noch 14 Tage Rücktrittsrecht dazu. Somit sind 2 Monate doch eine kurze Zeit für den Wechsel. Außerdem wirst du höchstwahrscheinlich nicht in die Grundversorgung fallen. Der Wechsel wird erst zum Februar durchgeführt. Solange bleibst du beim alten Anbieter. Es sei denn, du hast eigenständig direkt beim alten Anbieter zum nächstmöglichen Termin gekündigt. Dann ist ein Monat Grundversorgung dazwischen.

Normalerweise funktioniert der Wechsel reibungslos. Ich habe das schon mehrmals durchgeführt. Meistens sind die Kunden selbst schuld, das die Grundversorgung eintritt: alten Anbieter mit falscher Frist gekündigt, anstatt den neuen Anbieter dies übernehmen zu lassen.
    Die Tarife der Grundversorgung kann man beim örtlichen Grundversorger (Stadtwerke oder einer der Energieoligolpolisten) anfragen.

Gruß
    Sven

Nein, das passiert nur auf Antrag. Den letzten Abrechnungen der Karstadt Mastercard müsste ein Flyer mit Ummeldeantrag beigefügt gewesen sein. Dann wird aus der Karstadt Mastercard eine Tchibo Mastercard. Da meine Karstadt Karte noch bis Ende 2011 gültig ist, bin ich mal gespannt, wann meine deaktiviert wird, weil ich kein Interesse an einer Ummeldung zu Tchibo habe.

Gruß
    Sven