Beiträge von svenni

Re: ISDN

Zitat

Original geschrieben von langsamer Vista
    Kann ich bei dem Angebot auch einen ISDN-Anschluss bekommen und meine 3 Rufnummern mitnehmen?
    Mein derzeitiger Anbieter ist Netcologne.

Die Frage ist nur, ob Vodafone auch einen ISDN-Anschluss schaltet. Meistens läuft es auf NGN also VoIP hinaus, auch wenn Vodafone das gerne mal ISDN nennt.
    Man kann auch leider nicht überprüfen, was bei einem geschaltet wird. Erst wenn man das Zubehör erhält, weiß man, welche Anschlussart man bekommt: Starterbox = ISDN, Easybox = NGN.

Gruß
    Sven

Ich hatte zuletzt bei der HappyHour Aktion mitgemacht, die 100€ mitgenommen und anschließend gekündigt. Nun am Wochenende via Tchibo ein Konto eröffnet. Gestern waren sämtliche Unterlagen da. Außerdem ein Schreiben, in dem extra auf die Tchibo-Konditionen hingewiesen wurde, so dass man nicht von den anderen Angaben, die in den AGBs stehen, irritiert ist.

Gruß
    Sven

Ich habe auch bei der Web'n Walk Plus Duo-Aktion mitgemacht. Am Freitag habe ich die Unterlagen verschickt. Leider ist nur ein Vertrag durchgegangen. Deshalb habe ich am Dienstag gleich einen Anruf erhalten, in dem mir die Alternativen erklärt wurden. Ich hab um Bedenkzeit gebeten und mich schließlich gegen das Angebot entschieden. Eine Woche später habe ich nun ein Schreiben mit der Rücktritts-Bestätigung von T-Mobile im Hause. Auch wenn im Nachhinein kein Geschäft zustande gekommen ist, bin ich mit dem Service und der Schnelligkeit von WES sehr zufrieden.
    Gerne wieder. Aber dann mit richtigem Abschluss ;)

Sven

Zur Info: man ist 18 Monate an seine Krankenkasse gebunden, wenn man von der Familienversicherung in eine eigene GKV wechselt. Das gilt auch für Studenten, wenn sie am Ende des Studiums stehen und innerhalb der 18 Monate eine Voll-Beschäftigung aufnehmen. Deshalb sollte man sich die Krankenkasse vorher genau ansehen und entscheiden, welche für die nächsten 1,5 Jahre am besten geeignet ist.

Gruß
    Sven

PS: wäre dieser Thread nicht besser im "Geplauder" aufgehoben?

Ach ja: auf http://www.studis-online.de wird man unabhängig über Krankenkassen und alles andere informert.

Und auch ich schließe mich hier mit einer Anfrage für eine Freundin an.
    Alternativ würde auch ein Studenten-Vertrag gehen. Aber das müssten ja die gleichen Konditionen sein, oder?

Gruß
    Sven

Ich krame diesen Thread mal wieder nach oben, weil ich vor einem ähnlichen Problem stehe.
    Ich bin derzeit Diplomand in einem Unternehmen, bei dem ich vorher als studentische Aushilfe gearbeitet habe. Seit diesem Zeitpunkt (Dezember 2006) bin ich bei der Barmer in der stud. KV. Vorher war ich ebenfalls dort über meine Mutter familienversichert. Da die Beiträge für Studenten ja gleich sind, bin ich bei der Barmer geblieben. Wie ich nun hier gelesen hab, muss ich nun noch mindestens ein halbes Jahr bei der Barmer bleiben, richtig?
    Aber nun mein eigentliches "Problem": ich habe ein Angebot zur Festanstellung bei dem Unternehmen ab 01.01.2008 angenommen. Da meine Diplomarbeit nicht bis dahin fertig wird, bin ich noch etwas länger bei der FH eingeschrieben. Ich muss mich nun bei der Barmer melden und sie bitten, dass meine Versicherung entsprechend umgestellt wird, korrekt? Ein Wechsel zu einer günstigen KV (außer privat) ist nicht möglich? Gibt es da irgedwelche Probleme mit der FH?

Vielen Dank schon mal für die Infos!
    Sven