Beiträge von svenni

    Bitte schön! ;)
    Du kannst bei jeder Sendung des Postboten die Annahme verweigern. Ich würde aber trotzdem dann zusätzlich einen freundlichen Brief an O2 schreiben, wo du deine Gründe für den Rücktritt nennst. Außerdem würde ich erwähnen, dass du daran interessiert bist, einen Vertrag abzuschließen, aber eben erst später. Dann sollte auch O2 da mitspielen. Aber garantieren kann ich nichts.

    Zitat

    Original geschrieben von Handyhasser
    ---ähm...die Verzichtserklärung braucht doch der NEUE Netzanbieter und nicht der alte,oder ßßßßß


    Beide benötigen die Verzichtserklärung. Aber schicken muss man sie dem alten Natzanbieter. Eine Kopie davon legt man dann dem Portierungsauftrag bei und schickt die Formulare dem neuen Anbieter.

    Zitat


    Hinweis: Sie können die Rufnummer-Mitnahme mit "sofortiger Aktivierung" direkt hier im Online Shop beauftragen.



    Das ist doch die Lösung des Problems (steht in deinem Link). Im Online-Shop können Verträge nur sofort aktiviert werden. Eine Aktivierung bei erfolgter Portierung ist hierbei nicht möglich. Das geht nur im O2-Shop (bei "normalen" Tarifen).


    Wenn dies also nicht in deinem Sinne ist, nach Fernabsatzgesetz die Ware zurück schicken.

    Re: Deaktiviertungsgebühr bei E-Plus Türkei-Option


    Zitat

    Original geschrieben von Hightower2004
    Moin,


    habe gerade die Fußnote zur Türkei-Option gelesen. Da ist von einer Deaktivierungsgebühr von € 24,95 die Rede. Sind denn Deaktivierungsgebühren überhaupt zulässig?


    Ich meine, dass dies bei Optionen erlaubt, bei "ganzen" Mobilfunkverträgen nicht erlaubt ist. Also eine Gebühr für eine Kündigung des Vertrages ist verboten.