Beiträge von svenni

Zitat

Original geschrieben von Lasse
    Kann man da gar nichts machen ? Ne Entschädigung müsste doch normalerweise drin sein oder ?

Tja, das ist nun wirklich dumm gelaufen. Am besten du teilst denen den ganzen Vorfall schriftlich und sachlich mit. Dann sollte sicher nen Gesprächsguthaben aus "Kulanz" drin sein.

Zitat

Original geschrieben von NoxX
    NIE !

...du hast nämlich keine :p

prepaid portierung geht sofort - vorausgesetzt du hast genügen guthaben für die portierungskosten, sind ca. 25euros.

Da muss ich dir leider widersprechen. Sollte die Callya-Karte in einem Prepaid-Bundle (also mit Handy) gekauft worden sein, so kann man sie erst nach 24 Monaten Laufzeit, wenn auch der Sim-Lock entfernt werden könnte, portieren. Und das ist unabhängig, ob man das Sim-Lock-Handy noch hat oder nicht.

Re: HappyDigits: 5.-15. April 2004 täglich von 17-19 Uhr kostenlos telefonieren

Die Antwort steht in deinem Link. Verfällt nach 3 Monaten.

Ein ähnliches Phänomen kenne ich auch von den neuen O2-Vertrag-Sims. Selbst bei manueller Netzwahl von T-Mobile sucht er nach dem erneuten Einschalten das O2-Netz. Es bucht sich dann auch wieder in das nur schwach vorhandene O2-Netz ein, so dass ich erneut die manuelle Suche betätigen muss. Ziemlich nervig.

Zitat

Wenn Sie Postpaid- ( Vertrags-) Kunde sind, Ihr alter Vertrag in weniger als 4 Monaten endet und Sie bei Ihrem bisherigen Anbieter fristgerecht gekündigt haben, können Sie portieren.
    Wenn Sie bereits Vertragskunde bei O2 sind können Sie die Rufnummer auch nachträglich portieren ( kostenpflichtig: 12,50 EUR ). Aus einem weiteren Vertrag bei einem anderen Mobilfunkanbieter können Sie damit die Rufnummer zu O2 in den bestehenden 24-Monats-Vertrag übernehmen.

Quelle: O2-Homepage.

Also je nachdem wann dein Vertrag im April endet, kannst du, wenn du im Laufe dieses Monats einen Online-Vertrag abschließt, deine Nummer dann später in den O2-Vertrag kostenfrei portieren. Du bekommst eine vorübergehende O2-Nummer und musst mit einem entsprechenden Formular, das du am Ende deiner Bestellung bekommst, die Nummernportierung beantragen.

Zitat

Original geschrieben von Golfer
    Wie läuft denn ein Vertragsabschluß bei Euch ab? Normalerweise sind doch irgendwo die Vertragsformulare hinterlegt, die man dann ausgefüllt zurücksenden muß. Aber irgendwie komme ich mit dem Shop-System nicht klar und finde auch keine Formulare.

Da ich eben eine Bestellung durchgeführt habe, kann ich dir das erklären.
    Du musst das Angebot in den Warenkorb legen und dann "zur Kasse" gehen. Dort musst du dich dann als neuer User registrieren. Anschließend gibst du deine Vertragsdaten ein. Wenn du alles bestätigt hast, wird für dich ein spezielles PDF-Formular erstellt, das du dann unterschrieben mit einer Ausweis-Kopie zu denen schickst. Weiter bin ich bislang auch nicht.

@factory-2-you: Bei mir gab es alös einzige Möglichkeit die Bezhahlung per Nachname. Kann man auch per Bankeinzug bezahlen, wie es in euren Zahlungshinweisen aufgeführt ist?