Ich würde den B528 auch an die Fritzbox 7530AX anschließen und dort die Sip Daten eingeben.
Edit: Ich meinte auch das angesprochene P40 als "beste Option" ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich würde den B528 auch an die Fritzbox 7530AX anschließen und dort die Sip Daten eingeben.
Edit: Ich meinte auch das angesprochene P40 als "beste Option" ![]()
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!
Braucht man für VoIP nicht. Easybell unterstützt zudem auch VoIP via IPv6.
Das klang als Quintessenz hier anders: https://hilfe.o2online.de/mobi…0-fuer-voip-nutzen-627902 Evtl. ein O2/Easybell Spezifikum?
Danke rmol für deinen Hinweis. Ich würde da jetzt keinen riesen Aufwand mit dem Gigacube betreiben, um ihn mit einer anderen Firmware auszustatten. Ich könnte auch, wie gesagt, ein Android Gerät via USB anschließen. Daher die Frage, ob das angegebene Huawei immer noch die beste Option ist.
Hallo!
Ich hole diesen Thread mal aus der Versenkung hervor.
Ich würde gern einmal Ähnliches ausprobieren wollen, da mein Telekom Hybrid Anschluss leider aktuell nicht so wie gewünscht funktioniert (Telekom hilft ist da im eigenen Forum sehr bemüht Abhilfe zu schaffen).
Daher würde ich gern wissen, ob ein gebrauchtes (kaputtes) Huawei P40 Lite 5G noch immer eine gute Lösung für das Vorhaben ist.
Ansonsten hab ich hier noch einen alten Gigacube Huawei B528s stehen. Laut Cellmapper sendet O2 hier auf Band 1, 3, 8, 20 sowie NR 3 und 28 für 5G. In meinem LTE Vertrag (alter Genion S*) und mangels 5G SA Gerät bin ich hier entweder in Band 3 oder 20 eingebucht. Speed ist meistens um die 50 - 100 MbIt/s. im Download. Der Upload ist mit max. 10 MBit/s. eher mäßig
Ja, das kostet 50 € bei O2. Ein teures CPE braucht man dafür trotzdem nicht. Den APN umstellen funktioniert nämlich mit jedem CPE, inkl. LTE-Surfsticks.
Das Huawei E3372 steht bei mir bspw. auf "internet.t-d1.de", um aus dem Telekom-Netz eine IPv4 zu beziehen.
Es funktioniert aber eben nicht mit einem Android Handy als „Modem“ an einem Router (außer es ist gerooted).
Wie wir nun gemerkt haben, ist die Frage vom TE besntwortet und problemlos möglich.
Das verstehe ich nicht so ganz. Ich bräuchte voraussichtlich für die Nutzung von VOIP via easybell eine öffentliche IP V4 Adresse (für 50€) bei O2. Kann ich bei Android die APN nicht mehr anpassen, damit IPV4 bereit gestellt wird oder ist dies in diesem Falle nicht erforderlich?
Vielen Dank schon einmal im Voraus!
Sven
Und ansonsten die BNetzA kontaktieren, da die Portierung so nicht möglich ist.
Fghi34Wx3 geht auf jeden Fall immer.
Der funktioniert aber nicht für eSIM-Bestellungen.
Bei denen geht dann aber "NORMA50".
Ab dem 04.11. gibt es wieder die Aktion 12 Wochen gratis Smart S 5G sowie 13x 10 GB gratis. Starterpaket 1,48€ mit Gutscheincode.
Bei der letzten Guthaben Aktion reichte es im Übrigen aus, dass man die Portierung im Aktionszeitraum initiiert. Ich habe 4 Tage nach Ende der Aktion zum Portierungstermin direkt 30€ extra bekommen.
Zum Testen gibt's ja derzeit genügend Aktionen mit Startguthaben extra GB und so weiter. Eine neue Prepaid Karte gibt's ja auch immer wieder für 5€ oder auch weniger.
Habe es bei Kaufland Mobil noch nicht getestet nach Vertragsende,kann ich aber gerne demnächst mal testen mit einer unwichtigen Rufnummer.
Portierungstermin für eine deaktivierte Kaufland Karte wurde mir soeben seitens Penny übermittelt: 07.10. Vermutlich durch den Feiertag verzögert. Aber es klappt.