-
meier85 Schnapp dir doch mal eine O2 Testkarte. Dann kannst du einen Monat kostenlos probieren, was damit geht und was nicht. Ansonsten gab es hierzu schon mal Threads. Das Thema Festnetznummer könnte man bspw. via Dus net oder Fonial lösen, falls erforderlich.
Im Werbeforum gibt's Angebote für den gewerblichen Bereich mit unlimited Datenvolumen.
-
mr2000 Nein. Keine 2 Fritzboxen. 1 Fritzbox, 1 FritzRepeater.
-
Hehe. Wir bekommen das schon hin. Ich meine es wie folgt, ganz ohne Speedport:
DSL-Fritzbox (Korridor), dann via WLAN einen Fritz Repeater ins Arbeitszimmer anbinden. Dort dann via LAN die anderen Geräte anschließen.
Edit: genauso, wie Thomas es beschrieben hat. Eben ganz ohne Speedport. Den brauchst du nicht.
-
Den Anschluss per Lan meinte ich an den Repeater mit LAN Anschluss. Der kann ja das Signal per WLAN empfangen und dann auch per LAN zusätzlich weiter verteilen. 
-
Okay. Würde es dann nicht so gehen, dass du die Fritzbox in den Korridor stellst als Basis für den Anschluss und die Telefone. Dann einen Fritz Repeater mit LAN Anschluss ins Arbeitszimmer. Diesen per WLAN mit der Box verbinden und dann per LAN den Kabelsalat anschließen.
-
Das verstehe ich immer noch nicht so richtig. Wofür braucht es den Speedport zusätzlich bei dir? Welches Zeug hängt mit der Fritzbox herum, welches beim Speedport nicht da wäre?
-
mr2000 So ganz verstehe ich nicht, warum du nun ein Speedport hast. Den gibt's ja nicht automatisch dazu. Wie schon geschrieben wurde: Speedport raus, Fritzbox rein. Zufrieden sein.
-
Hallo und Willkommen! Hast du schon bei Vodafone eine Störung gemeldet? Falls nicht, bitte unbedingt nachholen. Viele Grüße
-
-
Der Bonus kommt meistens am Tag nach der Verlängerung,so ca.24 Stunden nach der Verlängerung.
Und genau so ist es gekommen. Super. Glück gehabt. Vielen Dank nochmals für die Info!