Beiträge von svenni
-
-
Im letzten Jahr konnte man mehrere Freunde zur Nutzung des Angebots einladen. Schaut mal nach, ob das immer noch geht.
-
Das klingt doch schon mal gut, wenn sogar samstags ein Techniker kommt.
Falls das nicht hilft, habe ich auch schon davon gelesen, dass die Bundesnetzagentur hinzugezogen wurde, die dann den Störer ausfindig machte. Das wäre aber erst der übernächste Schritt.
Ich drücke die Daumen, dass morgen eine Lösung gefunden wird.
-
Hallo!
In den meisten Fällen hängt es mit der Verkabelung im Haus zusammen. Siehe: https://termin.telekom.de/endleitung/ (Habe ich selbst bei uns erlebt).
Es sollte nur eine kurze Verbindung vom APL zur ersten TAE geben.
Außerdem (sofern vorhanden) alle weiteren TAE im Haus abtrennen / Parallelschaltungen auflösen, Stichleitungen entfernen + Powerline verbannen.
Das sind alles potenzielle Störer. Wenn das nicht hilft und Du Kunde bei der Telekom bist, bitte einmal Telekom hilft ansprechen und die Leitung prüfen lassen.
Viele Grüße
Sven
-
Kein Problem.
Die 3er STOB bedeutet, dass hier tatsächlich nach dem Umbau (jedoch kein Plan, wann) auf SRAN auch 5G (n28) kommen wird.
Wie viel am Ende rumkommt, kann man nicht sagen. Aber es ist halt MB700/800/900. Dabei LTE auf B20, GSM auf 900 MHz und NR/5G auf 700 MHz (ohne DSS).
Heute ist man am besagten Mast mit einer Hebebühne ganz oben aktiv. Da scheint sich also was zu tun. Ob damit am Ende der LTE Speed erhöht wird, ist die Frage.
-
Reini 328I E46 Wende dich doch auch an Teiltarif. Die reagieren recht schnell, wenn man sich auf einen Artikel bezieht und man selbst betroffen ist.
-
Der TEF Standort eNB ID 41339 (20) zwischen Häger und Lenzinghausen (Spenge) hat am 19.01.2022 eine neue STOB erhalten.
Mir scheint's so, dass TEF hier zusätzlich MB700 neu hat.
Ich könnte mir vorstellen, dass TEF hier den Standort bald auf SRAN umstellt (mit Antennentausch?) -> B20 Zellen auf die Sektornummern 21-23 und vermutlich N28 Aktivierung (ohne DSS). Natürlich wäre auch der Zwischenschritt mit LTE700 möglich, gehe aber eher von N28 ohne DSS aus.
Hallo!
Irgendwie ist mir diese Nachricht untergegangen.
Bislang hat sich im LTE Bereich hier nix getan. Über B20 gehen sowohl bei der 41339, als über die 42874 hier kaum Daten durch. Max. 5 Mbit. Manchmal geht Band 1 über 42874 mit ca. 25-30 MBit/s. Aber das war es dann auch schon.
Deine Ausführungen klingen aber nach einem Umbau auf 5G, oder wie ist das zu verstehen? Somit keine Abhilfe für die geringe Bandbreite.
-
Der Genion S* ist ja eine kleine Wundertüte. Ich konnte damals über Vodafrank noch mehrere kostenlose Multisim beauftragen. Ob das auf klassischem Weg jetzt auch noch geht, weiß ich leider nicht. Und Frank können wir, zumindest derzeit, nicht fragen.
-
Was ist denn daraus geworden?
-
Ich war früher bei 1&1. Sprich bitte einmal die Mitarbeiter über Twitter an. Dort hatte ich seinerzeit immer sehr kompetente Ansprechpartner vorgefunden, die etwas mehr Einblick haben, als die klassische Hotline.